Suche nach Beiträgen von maxmin

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


maxmin

46, Männlich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Wenn Gott Gebete nicht erhört

von maxmin am 08.12.2017 20:02

Liebe Geli,

ich tendiere mehr zu Allah und seinem Propheten respektiere zugleich Jesus und bete zugleich auch das Vater Unser in der Kirche. Das mag verwirrend klingen aber so wurde ich nun mal erzogen. Danke für Deine lieben Hinweise <3

VG,
max 

Antworten

maxmin

46, Männlich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Wenn Gott Gebete nicht erhört

von maxmin am 08.12.2017 18:59



Verstehe ich das richtig?: Dein Vater ist Christ und dein Mutter Muslima, beide Eltern gehen zur Kirche, aber jedes Elternteil bringt seinen Glauben in die Familie
mit ein, so dass christliche und muslimische Feste gefeiert werden. Gebetet wird aber nach muslimischer Tradition.



Nicht ganz, wir beten in der Kirche sowie auch nach islamischen Richtlinien. Halt beides...

Du willst nicht Gottes Willen über deinen Willen setzen? Also dein Wille steht höher? Oder ist das nur unklar formuliert?

 nein, nein. Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt sorry. Natürlich meine ich, dass Gottes Willen über meinen Willen steht ...

Vielleicht wäre es eine gute Idee, Gott zu bitten, dass er dich erkennen lässt, was sein Wille ist? Und dir hilft, in der richtigen Weise damit umzugehen?

Er hat mich bereits erkennen lassen, dass es sein Willen ist aber ich denke, dass mich die Geduld verlässt ... 

Antworten

maxmin

46, Männlich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Wenn Gott Gebete nicht erhört

von maxmin am 08.12.2017 17:05

Hallo zusammen,
ich bin von meinem Eltern (Christ und Muslima) in beiden Glaubensrichtlinien erzogen worden und habe beide Eltern Sonntags in die Kirche begleitet, Weihnachten gefeiert aber bete auch 5x am Tag auf dem Teppich und faste im Ramadan.

Solange ich denken kann bete ich und immer spreche ich dem Herrn meinen Dank aus und wie sehr ich gesegnet bin, dass ich meinen Herrn (Gott, Allah) anbeten darf.

Nie habe ich auch nur einen Gedanken verschwendet den Willen des Herrn über meinen Willen zu setzen. Jedoch habe ich seit 1,5 Jahren ein Ziel für das ich Tag und Nacht bete und mich sehr damit mit HIlfe von Aktivitäten für dieses Ziel einsetze/bemühe. Es will einfach nicht in Erfüllung gehen.

Ich bin nicht achtlos da gesessen und habe gewartet das sich was tut. Nein, ich habe alle erdenklichen Möglichkeiten wahrgenommen und Personen kontaktiert und kommuniziert. Mehr war nicht mehr möglich. Ich weiss auch, dass der Herr hilft wenn man sich selber um eine Sache bemüht (.. hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott!). Wären all diese kleinen Zeichen nicht, in denen ich Antworten erhalte, hätte ich nicht so lange daran festgehalten. Heute und gestern kamen 2 Antworten die meine letzte Hoffnung waren. Leider waren diese Antworten nicht das was ich mir wünschte. 
Ich glaube auch nicht, dass der Herr mit mir spielt um mich zu testen und mein Herz ist voller Liebe für ihn. Es kreisen nur mittlerweile soviele Fragen in meinem Kopf die ich so nicht kenne.

Im Moment bin ich etwas verloren bin mir aber bewusst, dass der Wille des Herrn gilt. Ich stelle immer und immer die selben Fragen:

  1. Wann ist es endlich soweit? 
  2. Was könnte ich noch tun um die Zeichen meines Herrn zu erkennen?
  3. Mir fällt einfach keine Aktivität mehr ein, die ich tun könnte, damit sich mein Wunsch erfüllt
  4. Ich bin müde vom beten und bitten
  5. Ich bin erschörpft die Zeichen meines Herrn zu interpretieren
Sagt mir bitte was ihr macht, wenn ihr nach langer Zeit merkt, dass euer Wunsch sich nicht erfüllen will egal in welche Richtung ihr euch auch bewegt.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite