Suche nach Beiträgen von pausenclown

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 99 Ergebnisse:


pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 99

Re: Was sind konkrete Sünden?

von pausenclown am 27.04.2024 08:54

Hallo Cleo.

Lass einfach so wie es ist.

LG 

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 99

Re: Schlüsselverse: Gesetz(e) - Gebot(e) Gottes: Was bedeuten sie für uns heute?

von pausenclown am 27.04.2024 08:49

Hallo Burgen.

Ich denke nicht das etliche Menschen Angst vor Gott haben, eher ist Gott ihnen Sch... Egal.

Shabbat Shalom 

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 99

Re: Was sind konkrete Sünden?

von pausenclown am 26.04.2024 13:25

Hallo Burge.
Ne, ihr habt Abseits meiner Frage , ne Diskussion, diese muss ja deshalb nicht aufhören.

Shalom Pausenclown 

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 99

Re: Was sind konkrete Sünden?

von pausenclown am 26.04.2024 12:37

Tagchen.

Da das Thema immer weiter von meiner Frage geht und diese beantwortet ist,  macht doch ein eigenen Thread auf.





LG 


Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 99

Re: Was sind konkrete Sünden?

von pausenclown am 26.04.2024 08:23

Hallo Cleo.

Aus meiner Beobachtung heraus bekomme ich den Eindruck, was Sünde ist, ist eine Gefühlssache, für deine ist das Sünde, für den anderen jenes.

Weiter ist meine Beobachtung, dass eine eigene Moralvorstellung ein Maßstab sein kann und es sprachlich umgebaut wird und am Ende als Sünde deklariert wird.

Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut es nicht, dem ist es Sünde. (Lk 12,47)"
Zur Zeit Jesu, was Gutes tun... klar formuliert und definiert, per Gesetz, lustig.

Shalom Pausenclown 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2024 08:27.

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 99

Re: Was sind konkrete Sünden?

von pausenclown am 25.04.2024 08:45

Hallo.

Vermutlich hatte ich die Überschrift, deutlicher formulieren müssen, da die Erweiterun meiner Frage in meinem ersten posting steht und ich nicht erwarten kann, das diese gelesen wird.


Meine Frage konkret war, warum ist zb in Kirche A, gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt, bzw mit dem Segen der Kirche A und Kirche B sagt niemals, Sünde.
Es ging mir um, wie kommt es zu unterschiedlichen Bewertungen was Sünde ist.

Ich habe zwischenzeitlich jemand gefunden, der mir das ziemlich gut an aus christlicher Perspektive erklärt hat.


Trotzdem danke für die Mühen.


LG 


Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 99

Re: Freiheit?

von pausenclown am 24.04.2024 16:29

Hallo Burgen 

Und ich habe nie behauptet, daß du das behauptet hast 😉.

Es war nur eine Ergänzung von meiner Seite.

Shalom 

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 99

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von pausenclown am 24.04.2024 16:27

Hallo Burgen.

Danke für die Fleißarbeit.
Shalömle 

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 99

Re: Freiheit?

von pausenclown am 24.04.2024 09:35

Hallo Burgen.


Gott hat uns als Volk nicht erwählt zum Selbstzweck, oder weil es ihm langweilig wurde, noch weil es Gott an Kopfschmerzen mangelte, sondern:

1Mo 18,18 Abraham soll doch zu einem großen, mächtigen Volk werden, durch ihn sollen alle Völker der Erde Segen erlangen. 
Nun ist es ja bekannt, wir haben Gott etliche Kopfschmerzen bereitet und unser Versagen usw ist ja gut in der Bibel dokumentiert.

Natürlich ist der Höhepunkt des Segens der Messias/Christus.
Aber genau wie unsere Berufung, Segen für alle Nationen zu sein, haben Christen dieselbe Berufung.
In der Überschrift steht ja, Freiheit?

Wir sind ja nicht Frei von aus auch immer, oder von Gottes Ansprüchen an uns oder?
Sind wir nicht frei, damit wir Gott dienen können?

Trotzdem mache ich nicht das Fass auf, schauen wir mal uns um, ob Gott wieder Kopfschmerzen bekommt.

Lustigerweise habe ich eine Predigt von der Peter Hahne mir angehört, mit dem Thema: Wecke die toten Christenheit.
Lässt sich auf YouTube leicht finden.

Shalom Pausenclown 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2024 09:37.

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 99

Re: Freiheit?

von pausenclown am 24.04.2024 06:33

Hallo Plueschmors.


Ich bin mir bewusst, dass es ein christliches Forum ist.
Nun, die einen Christen interessiert es, was die Wurzeln ihres Glaubens ist, die anderen nicht. 

Auch dessen bin ich mir bewusst.
Die einen möchten z.B. Jesus, die Apostel in ihrem jüdischen Umfeld besser verstehen lernen, die anderen nicht, weil Christen was anderes und neues sind und glauben.
Für mich ist das kein Problem.

Shalom 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2024 06:33.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite