Freude des Tages (1)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thusnelda
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von Thusnelda am 02.05.2014 11:21

So, jetzt werde ich planschen gehen, denn die Sonne scheint hier in Strömen.  


Ich würde mich freuen, wenn Du unaufgeweicht und halbwegs trocken wieder zurück bist, lieber Rapp :-D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2014 11:22.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von tefila am 02.05.2014 21:49

Ich war heute in der Stadt und habe mir u.a. Ohrringe gekauft. Tut man nicht, aber ich habe die anprobiert und dann aber auch genommen...gleich 2 Mal dieselben, preiswert, Modeschmuck eben.

Gehe zur Kasse und will bezahlen und sehe, dass aus einem so einem "Plastikding" wo sie draufstecken,  ein Ohrring fehlte. Hm...da hatte ich wohl Schuld mit meinem Anprobieren.
Ich lege das Plastikding mit dem einen Ohrring an die Seite an der Kasse und gehe zurück, gucken, ob ich den verlorenen Ohrring noch finde...aber er war weg.

Ich gehe also wieder zur Kasse und die Kassiererin guckte schon mit einem langen Auge auf mich, die da einfach ein Plastik mit einem Ohrring hingelegt hatte. Ich habe ihr dann gesagt, warum ich den einzelnen Ohrring dahin gelegt hatte...da wurde sie gleich freundlicher und sagte: DAS gehört ihnen sicher auch? Es war mein Portemonnai...ich hatte gerade Geld abgeholt. Ahhh, danke Gott!

Habe ihr ein schönes Traktat gegeben und gesagt, das ist über Den, der auf mich aufpasst, Jesus ist der Weg.

Da die neuen Ohrringe so schön waren, habe ich sie auf dem WC dann gleich reingemacht und gehe freudig in die Geschäftsräume und kam mir dann  auf einmal so "leer"vor- Oh, alle Einkaufstüten im WC-Raum beim Waschbecken vergessen. Zurückgelaufen, sie standen noch da.

Freuden dieser Art, ob mit Geld, Tüten, Brillen oder Autoschlüssel habe ich öfter zu verzeichnen. - Mein Herz ist da schon gut trainiert.

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von wideawake am 02.05.2014 23:12

Das freut mich für dich, Tefilia. Da warst wohl mal spontan sehr entspannt und Gott hat alles super organisiert. Ja so kann man dann auch mal gelassener durchs Leben laufen. -  be blessed 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von Burgen am 03.05.2014 00:01

Normalerweise kontrolliere ich den Bon nie nachdem ich an der Kasse fertig bin.
Vorgestern jedoch hatte ich den  Gedankenes zu tun. Da war ich schon zu Hause.
Erst fiel mir auf, dass ich bei zwei Dingen nicht wusste,was es war.
Dann kamen mir die Betraege so komisch vor.
Als Naechstes dachte ich, da habe ich wohl zu viel gezahlt.
Wer kann das denn nun noch pruefen am anderen Tag...

Also nahm ich mir jeden Posten einzeln vor und verglich ihn mit dem Produkt
welches dazugehoerte.
Und was war letztendlich?
Die Kassiererin hatte mir einige Pfennige zuwenig abgezogen...

Ich denke, die Unruhe und die 'laestige' Kontrolle der Angelegenheit
waren ein Abendgeschenk an mich von Gott.  

Gruesse
von Burgen  

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von wideawake am 03.05.2014 00:04

Liebe Burgen, so macht der heilige Geist das auch mit mir. Er läßt mich so lange wuseln, bis ich im Frieden bin und dabei ist ER sehr Ideenreich !

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von sylvaki am 05.05.2014 14:04


Heute definitiv:

das Kofferpacken. Morgen flieg ich zu meiner Schwester -
Vorfreude ist die schönste Freude.

Sylvaki :o)

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von milli am 05.05.2014 14:08

((((sylvie)))) liebe

freu mich mit dir !!!

lg milli 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude des Tages (1)

von solana am 05.05.2014 22:15

Ich habe auch wieder viel Anlass zum Danken!

Gestern sind meine Eltern zu meinem Bruder gefahren - rund 500 km, kein Pappenstiel für meinen Varer am Steuer, der dieses Jahr 90 Jahre alt wird.
Alles ist gut gegangen und sie sind ohne grösseren Stress und wohlbehalten angekommen.

Das zweite ist unser alter Rasenmähertraktor, der uns bisher immer gute Dienste geleistet hat und nun auf einmal nicht mehr wollte. Mein Mann hat alles mögliche gewartet und Verschleissteile ausgetauscht - aber er wollte einfach nicht mehr, ein neuer hätte mehrere tausend € gekostet, ein funktionsfähiger Gebrauchter auch mindestens knapp 1000 ....
Nun hat ein alter Traktorsammler aus dem Nachbardorf sich damit beschäftigt und festgestellt, dass ein abgebrochenes Teil sich im Antrieb verklemmt hatte und er konnte es innerhalb von kurzer Zeit entfernen und ihn wieder in Gang bringen. Mein Mann sagt, ihm ist nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen, sondern ein ganzes Gebirge.... 
(beim Mähen gab es dann nochmal eine "Schrecksekunde", als er auf einmal doch wieder ausging - glücklicherweise war nur die Birne der Tankanzeige durchgebrannt und er hatte "Durst") 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von wideawake am 05.05.2014 23:25

"Wow" mein Enkelkind Anni begeistert mich ! Ich kann was von ihr lernen. Ihr Lieblingwort ist " Nein, ich will das nicht ! " Meines ist " Ja ". Nun ja mal sehen ob wir zusammen die Mitte finden ! ...

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von sylvaki am 17.05.2014 17:59





Darf ich vorstellen: Matz

Der kleine HansDampf ist heute aus dem Nest gefallen, Gott sei Dank wohl
auf dem Sonnensegel gelandet und von dort ins weiche Gras,
wo ihn dann Beppo fand.

Ich hab ihn hochgenommen, in meiner Hand etwa eine Stunde warm gehalten,
es geht ein kalter Wind heute.
Als mein Schwager von seiner Radtour zurückkam, versuchten wir die Ritze
im Natursteihaus zu finden aus der er wohl gefallen sein könnte -
und es gelang uns auch.
Mein Schwager setzte Matz zurück und kurz danach kam auch die PiepmatzMama
und brachte ein Wümchen mit :o)

Ich hoffe der Kleine hat seine Lektion gelernt.

Sylvaki

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum