Welche Lieblingslieder hast du?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Weish71 am 28.09.2014 15:11

Sing mit mir ein Halleluja

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Kayla am 28.09.2014 18:50

Geht es hier allgemein um Lieblingslieder oder um christliche Lieblingslieder?
Christliche Lieblingslieder habe ich gar nicht so viele, vieles was in dem Bereich beliebt ist, gefällt mir nicht so. Aber eines habe ich vor ein paar Monaten entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=_FQb-cVwbKE

Und eines, das ich nach vielen Jahren immer noch mag ist:
Orinoco Flow von Enya

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von marjo am 28.09.2014 18:56

Hallo Kayla,

im ersten Beitrag des Threads wurde die Art der Musik nicht näher definiert. Fühle ich also frei zu posten, was Du so magst.

Was christliche Lieder angeht, so fand ich erst eine ganze Reihe an echt guten Liedern, als ich die US Szene und die Musiker aus Australien betrachtet hatte. Da gibt es eine ganze Reihe ganz wundervoller Stücke.

gruß, marjo 

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Kayla am 28.09.2014 19:04

Was christliche Lieder angeht, so fand ich erst eine ganze Reihe an echt guten Liedern, als ich die US Szene und die Musiker aus Australien betrachtet hatte. Da gibt es eine ganze Reihe ganz wundervoller Stücke.

Ja, da wurde ichöfter mal fündig. Einiges an moderneren deutschen Lobpreisliedern erinnert mich leider zu sehr an Schlager und ich kann Schlager nicht leiden, auch dann nicht, wenn die Texte christlich sind.

Ein Lied, das ich vor einiger Zeit entdeckt habe (nicht christlich) ist Nova von VNV Nation

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von marjo am 28.09.2014 19:10

Die Abneigung gegen Schlagen teile ich. Die letzten schönen Alben (christlich) die ich mir bei iTunes (bekomme keine Provision) geladen habe sind "Tides" und "Zion" (Acoustic Sessions).

Nichtchristlich fand ich das (aufgezwungen geschenkte) neue Album von U2 zuletzt ganz ordentlich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2014 19:10.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von MichaR am 28.09.2014 19:18

hallo Kayla,

.... Ja! orinoco flow ist ja auch fast kult = ein wirklich wunderbares Lied Jes! <3

el Shaddai gefällt dir nicht? (ich steh auch nicht auf Schlager) oder:

thy Word 


so was?

oder hier Manfred Siebalds Songs  -google mal-

ansonsten Dire Straits "Private Invastigations, Brother in Arms...ua. ... oder Pink Floyds "Darkside of the moon" uva. - aber nicht zu viel Welt, sonst schaumer nimmer auf ihn



Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2014 19:23.

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Ulli am 28.09.2014 20:37

ich mag Lieder die Sinn haben, einmal meinte mein Sohn seit wann hörst du Techno, hihi, der Text war gut.

 

Peter Maffay - Halleluja (Offizielles Video) .....

oder das höre ich sehr gerne.....

Ballade pour Adeline - Richard Clayderman

und das steht ganz oben bei meinen Lieblingsliedern .....

**Dich Herr will ich suchen** <3 <3 <3

viel Segen

Liebe Grüße Ulli

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2014 21:06.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Henoch am 29.09.2014 14:16

Ich liebe Panflöte und leider begleitet sie überwiegend indianisch-schamanische Lieder.

Das ist anders.

Der einsame Hirte

Henoch

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Kayla am 29.09.2014 14:20

MichaR:

el Shaddai gefällt dir nicht? (ich steh auch nicht auf Schlager) oder: thy Word so was? oder hier Manfred Siebalds Songs -google mal-

Einiges von Amy Grant findeich ganz schön und "El Shaddai" hatte ich mal auf einer Kassette, als ich Kind war.
Vieles von Moya Brennan mag ich auch sehr gerne, z. B. Perfect Time oder Follow the Word.
Eine ganz andere Musikrichtung, die mir auch gefällt, gibt es z. B. beider Band HB: God Has All Glory

Von den deutschen Sachen mag ich inzwischen immer weniger und alles, was mich an Xavier Naidoo und Ähnliche erinnert, schon mal gar nicht. Einzelne Lieder haben mir mal gefallen, aber ich weiß gerade nicht mehr, was das war.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von pausenclown am 29.09.2014 15:11

De oh tannebaum lied und ist auch mein lieblingsbaum.
Habt ihr auch einen lieblingsbaum?


pausenclown 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum