Flüche der Vorfahren

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von geli am 03.05.2014 21:21

Ich glaube, dass uns keine Fluch treffen kann - dass wir aber sehr wohl manchmal an den Folgen von Flüchen, oder auch von Sünden unserer Eltern oder auch Großeltern "zu knabbern" haben.

Ein Beispiel aus meinem eigenen Leben:

Ich wurde als Kind immer verantwortlich für alles gemacht, und auch schuld war ich immer, wenn was schief ging.

Natürlich wurde ich bei meiner Bekehrung befreit, und ich bekam ein neues Leben.

Aber dennoch war ich noch länger Zeit damit belastet - ich bekannte eine Sünde nach der anderen, war aber nie wirklich frei von Schuldgefühlen, und ließ mir auch sehr schnell Lasten auflegen, die mir gar nicht gehörten.

Erst nachdem ich längere Zeit Christ war, lernte ich, dass es auch "falsche" Schuld gibt - und ich lernte, echte von falscher Schuld zu unterscheiden. Und ich lernte auch, nicht jede Last als meine eigene anzunehmen...

Das alles war bei meiner Bekehrung nicht alles automatisch und ganz von selbst "weg" - obwohl es natürlich von Jesus ans Kreuz getragen wurde.
Ich denke, das ist, was Läufer in seinem Beitrag - und auch Derek Prince - gemeint hat.
Ich musste selbst ein Stück weit mit Gott zusammenarbeiten, um diese Dinge zu erkennen, sie ans Kreuz zu Jesus zu bringen, Vergebung auszusprechen usw., um die Freiheit und die Veränderung in Jesus auch erfahren zu können.

Lg, geli

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von tefila am 03.05.2014 21:27

Lieber Läufer,

meintest du das, was geli schrieb mit deinem Beitrag?

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Flüche der Vorfahren

von alles.durch.ihn am 03.05.2014 22:26

Liebe geli, danke für deine wichtigen Gedanken -, ja, ich verstehe, was du meinst..
Ich glaube, wir müssen zwischen "Unter-einem-Fluch-Stehen und "alte Denk- und-Verhaltensmuster-beibehalten"  (mit denen wir uns vllt ja wieder selbst "unter einen Fluch bringen" können? - eben WENN, wie gesagt, wir denken, dass dieser Fluch noch "aktiv" ist und dem damit wieder "Raum" geben)??? Ok, das ist jetzt sehr abenteuerlich und spekulativ.. vielleicht versteht ja jemand, was ich meine...

Denn wir entscheiden doch mit jedem Gedanken, jeder Handlung, wem wir gehören, dienen und wer "der Herr im Hause" ist. Das sieht uns jedes unserer Geschwister an und "die Menschen von der Welt" wissen es meist noch besser, besonders, wenn wir uns daneben benehmen..

Bevor ich noch weiter vom Thema abkomme..
lsg, adi/ alles.durch.ihn


Ach ja, wenn man sich die Videos von den "Gegenmaßnahmen" des D.P. anschaut, weiß man, denke ich, dass er das so "harmlos" nicht gemeint hat, liebe geli.... aaaaber - wir wollen über Themen und nicht über einzelne Menschen sprechen...

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2014 22:29.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von Burgen am 04.05.2014 20:57

Halloechen,

der Beitrag von Laeufer zum Thema hat mir gut getan.
Fuer mich gehoert der Prexiger in die Linie Spurgeon und andere gesegneten Christenmaenner.

Ich denke sogar soweit, dass die institutionelle alte Kirche unter einem Fluch stand und steht.
Das betrifft dann auch die Menschen, die in die Mitgliedschaft des wie eines Vereins, hineingetauft wurden und werden.

Wir sind ja alle miteinander verbunden und Einfluessen durch Medien, Mitbewohner, Freunden, anderen Menschen in Bus u d Bahn usw.
ausgesetzt. Da waere es s hon gut, morgens die geistliche Waffenruestung anzuziehen.

Wissen wie denn, inwieweit unsere mittelalterlichen Vorfahren Fluechen, Zauberei usw. ausgesetzt waren?
Ich denke, dass Jesus unser Erloeser ist.
Nichts desto trotz, sollte uns dies und das bewusster werden im Leben, damit die Reinigung tiefer geht.

Das glauben an Jesus und das leben mit ihm ist auch Aenderungen unterworfen.
Da gilt nicht der Satz:"Du hast dich gar nicht veraendert."
wie wir ja manchmal zu sagen pflegen, wenn wir einen alten Freund wiedertreffen.

Danke fuer dieses Thema-

Gruesse
von Burgen  

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von geli am 04.05.2014 21:55

Alles.durch.ihn schrieb:
Ach ja, wenn man sich die Videos von den "Gegenmaßnahmen" des D.P. anschaut, weiß man, denke ich, dass er das so "harmlos" nicht gemeint hat, liebe geli.... aaaaber - wir wollen über Themen und nicht über einzelne Menschen sprechen...

Nein, die Videos hab ich nicht gesehen - aber ich hab schon einige Bücher von Derek Prince gelesen und auch Lehrvideos angeschaut und schätze ihn als Bibellehrer sehr.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch Flüche gibt, die nicht so "harmlose" Folgen haben wie das, was ich oben in meinem Beitrag geschrieben habe.
Denn wir haben nun mal nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit bösen, finsteren Mächten, wie uns Eph. 6,10 ff beschreibt.
Und der Teufel geht immer noch umher wie ein "brüllender Löwe" und sucht, wen er verschlingen könnte.

Lg, geli

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Flüche der Vorfahren

von lowokol am 04.05.2014 22:19

Hallo geli,
ich bin erstaunt,weil ich deine Meinung immer schätze und dein Bibelwissen ebenso!!


Du schreibst:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch Flüche gibt, die nicht so "harmlose" Folgen haben wie das, was ich oben in meinem Beitrag geschrieben habe.
Denn wir haben nun mal nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit bösen, finsteren Mächten, wie uns Eph. 6,10 ff beschreibt.
Und der Teufel geht immer noch umher wie ein "brüllender Löwe" und sucht, wen er verschlingen könn




Bitte bedenke das Jesus die Vollmacht hat über alle Mächte auf Erden.

Nein ,davon hält uns Jesus ab,denn wenn es nicht so wäre ,wie könnten Wir  uns gegen Flüche wehren.
Wir wären dem Bösen  oder Schwarzmagiern ausgesetzt.
Glaubst Du das wirklich.........


Pal schrieb zurecht:

Spr 26:2 Wie der Sperling hin und her flattert, wie die Schwalbe wegfliegt, so ein unverdienter Fluch: er trifft nicht ein.

mcg lowokol



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von Burgen am 05.05.2014 00:42

vor einigen Jahren erhielt ich einen Brief von jemand, der sich durch mich sehr verletzt und in seinen Gefuehlen gedemuetigt fuehlte.
Ganz eindeutig flatterte mir da ein Fluch ins Haus.
Total erschrocken, stellte ich mich gegen den Fluch, betete und bat u.a. um Schutz.

Ich denke, bei diesem Thema geht es auch darum, sich dessen bewusst zu sein, was
damals oder heute geschah und mich hindert,
froh, frei und liebevoll oder anderes zu sein.
Denn oft stellt man sich ja auch selbst ein Bein
und sei es auch nur mangelnde Disziplin, fehlendes Selbstbewusstsein und was es
heute noch so gibt, was damals, zur Zeit der Bibelschreibung nicht bekannt war
und deshalb nicht aufgeschrieben werden konnte.

Gruesse
von Burgen  

Antworten

Laeufer

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Flüche der Vorfahren

von Laeufer am 05.05.2014 11:24

@tefila:

Richtig. Ich meinte das, was geli geschrieben hat.

Herzlichste Segensgrüße

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von Henoch am 05.05.2014 12:31

Lowokol schrieb: Nein ,davon hält uns Jesus ab,denn wenn es nicht so wäre ,wie könnten Wir uns gegen Flüche wehren.
Wir wären dem Bösen oder Schwarzmagiern ausgesetzt.
Glaubst Du das wirklich.........

Hallo Lowokol,
Danke für diese Frage.

Ich war einst tief in Okkultismus verstrickt und der Herr half mir durch diesen Bibelvers:

Mk 7,15 Es gibt nichts, was von außen in den
Menschen hineingeht, das ihn unrein machen könnte; sondern was aus dem Menschen
herauskommt, das ist's, was den Menschen unrein
macht.


Da wurde mir klar, dass ich mich selbst verunreinige, durch das was ich denke und sage und dass es an mir liegt, meine Gedanken unter Christus gefangenzunehmen.

2Kor 10,5 Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die
Erkenntnis Gottes, und nehmen gefangen alles Denken
in den Gehorsam gegen Christus.


Das gilt, meine ich, auch für die Flüche, die von Menschen ausgesprochen werden.


Für uns Christen gilt, dass Jesus auch den Fluch für uns getragen hat:    
Gal 3,10 Denn die aus den Werken des Gesetzes leben, die sind
unter dem Fluch. Denn es steht geschrieben (5.Mose
27,26): »Verflucht sei jeder, der nicht bleibt bei alledem, was geschrieben
steht in dem Buch des Gesetzes, dass er's tue!«
Gal 3,13 Christus aber hat uns erlöst von dem
Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns; denn es steht geschrieben (5.Mose
21,23): »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt«, 
 
Henoch


    

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2014 12:37.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Flüche der Vorfahren

von solana am 05.05.2014 12:46

Danke, liebe Henoch für dieses sehr hilfreiche Zeugnis.
Ich habe es auch schon erlebt, wie Menschen sich dadurch selbst geschwächt haben und sich Manipulationen ihrer Gedanken geöffnet, indem  sie durch Angst einen fruchtbaren Boden in sich bereitet haben und sich so auf das "Negative" erst recht "fokussiert", so dass es Macht über sie gewinnen konnte.... 
Wir selbst können damit nicht fertig werden - aber wir können unseren "Fokus" auf den richten, der stärker ist und aus dessen Hand uns nichts zu reissen vermag.
Gruss
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum