Europa

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von cipher am 07.05.2014 18:41

Bei der EU-Wahl weiß ich nur von der "CM" - "Christliche Mitte" und der "AUF". Ob es noch weitere gibt, weiß ich nicht und über die Programme dieser beiden weiß ich nix.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von geli am 07.05.2014 20:07

Ich glaube, die "Partei bibeltreuer Christen" ist auch bei der Wahl vertreten. Ich hab mir ihr Parteiprogramm durchgelesen - hat mir ganz gut gefallen.

Lg, geli

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von tefila am 07.05.2014 20:47

Vielen Dank für die Antworten.
...dennoch ratlos.

Vor Jahren gabs hier mal Werbeplakate mit Bibelversen *schööön* von der PBC. Aber das war nur einmal und leider nie wieder. Hier hängt kein einziges Plakat zwischen den vielen anderen, die alle Laternenmasten zieren.  Hängen bei euch Werbeplakate der PBC????  Das hätte ich mir gewünscht, dass die dafür Geld locker gemacht hätten.

Aber wenn die kleinen Parteien die 5 Prozent Hürde nicht schafft, sind die Stimmen ja eh verloren.  Will von Gott nicht zu klein denken, ER ist es ja, der "Könige ein- und absetzt"...ich denke, das gilt auch für Parteien.

Ich freue mich, wenn Frau Merkel vielleicht Christ wäre.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2014 20:48.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von song-of-joy am 07.05.2014 21:37

Hi,TEFILA,Frau Merkel IST Christin/Pfarrerstochter!!!!!!Trotzdem ist bei mir momentan die totale Unlust,zur Europa-Wahl zu gehen-

vielleicht krieg ich noch DIE Inspiration!!!!! Segen für Euch alle,Petrus!!!

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von tefila am 07.05.2014 21:46

lieber song-of-joy....morgens ein kleines Frühstück, dann zur Kirche und dann zur Wahl...

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von geli am 07.05.2014 21:49

Tefila schrieb:
Aber wenn die kleinen Parteien die 5 Prozent Hürde nicht schafft, sind die Stimmen ja eh verloren.

Ja, das sind auch meine Bedenken, wenn ich überlege, wen ich wählen soll.
Naürlich würde ich gerne eine christliche Partei wählen, aber die bekommen sicher nicht allzu viele Stimmen und sind dann wirklich "verloren".

Ich bin gerade dabei, mir im Internet verschiedene Wahlprogramme durchzulesen... ganz vernünftig klang mir das Wahlprogramm der Freien Wähler. Aber schlüssig bin ich mir auch noch nicht, was ich mache... 

Lg, geli

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Europa

von imanuel am 07.05.2014 21:57

Hallo,

seit diesen Jahr gibt es die 5 Prozent nicht mehr ,sind 0,5 um ein Sitz zu erhalten.

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von cipher am 07.05.2014 22:07

song-of-joy hat geschrieben: Hi,TEFILA,Frau Merkel IST Christin/Pfarrerstochter!!!!!! Also ich denke, ob sie wirklich Christin ist, weiß Gott und allenfalls sie selbst.

Antworten

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von Sprueche8 am 08.05.2014 13:28

@tefila, geli:
Es gibt ab dieser Europawahl keine Sperrklausel mehr. Je nachdem wie die Wahlbeteiligung ist, rechnet man damit, dass man schon mit
ca. 1 % der Stimmen ein Mandat im Europaparlament erhält. Noch nie war die Chance für christl. Kleinparteien so groß wie jetzt.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von song-of-joy am 08.05.2014 17:20

Ohhhhh,danke für die Info,dann könnte sich der Gang zur Wahlurne ja doch noch lohnen!!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum