Europa

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von Burgen am 08.05.2014 21:24

ja, dann werde ich auch die Bibeltreuen waehlen gehen.
Gott kann Uch aus 0,5% viel machen. Das hat er immer wieder hinlaenglich bewiesen. 

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Europa

von imanuel am 09.05.2014 11:41

Hallo,

Darf ich mal eine Frage stellen,seit ihr euch wirklich sicher das es gut ist wenn Christen Politik machen,wo sie immer Kompromiche
machen müssen.Das heist sie weden entscheidungen mit tragen müssen die nicht wirklich mit der Bibel über ein stimmen.

Ich denke es ist besser für die Politiker zu beten und im gegebenen beraten ihnen zur Seite zu stehen.

Ich denke die Geschichte hat gezeigt das es problematik ist wenn Menschen aus ihrer Religion herraus Politik machen.
Wenn wir in die USA,oder auch nach Afrika sehen oder sehen wir mal in den Reichstag 1930/33 wieviel waren Chisten?

Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von cipher am 09.05.2014 12:39

Imanuel frage: "...seit ihr euch wirklich sicher das es gut ist wenn Christen Politik machen..." Ich bin der Meinung, dass man diese Frage nicht allgemeingültig beantworten kann. Imanuel schreibt: Ich denke die Geschichte hat gezeigt das es problematik ist wenn Menschen aus ihrer Religion herraus Politik machen. Die Geschichte zeigt vor allem eins: Es ist überhaupt problematisch, wenn Menschen Politik machen.

Wir wissen allenfalls von einzelnen aus der Politik, ob sie wiedergeborene Christen sind. Dass es dort welche von ihnen gibt, das weiß ich, auf Bundes- Landes- und Kommunalebene. Wie diese mit ihrem Gewissen / mit Jesus übereinkommen, bei dem, was sie zu entscheiden haben, sollte eigentlich nicht unsere Sorge sein. Aber ich stelle es mir schlimm vor, wenn sich nach und nach alle Christen aus der Politik zurückzögen. Immerhin wohnt der Heilige Geist in ihnen und somit in der näheren Umgebung / Gegenwart aller anderen. Über die Auswirkungen dieser Tatsache können wir nur spekulieren. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass es dann "dort oben" noch schlimmer zuginge, ist wohl eher höher.

Für uns ist es wichtig, für die Obrigkeit zu beten - wenn es auch zuweilen schwer fallen mag. 1. Weil sie es braucht und 2. weil man über die, für die man betet, nicht tratschen kann.

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Europa

von imanuel am 09.05.2014 13:38


Hallo,

ich habe mich mal versucht schlau zu machen was das neue Wahlrecht heist,

es bedeutet das ca. 0,8-1 Proßent benötigt werden um einen Sitz zu erhalten
und habe mir mal angeschaut wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das eine der
kleinen Parteien das erreicht z.b PBC, Auf-Partei sie liegen laut Prognose
unter 0,02 Prozent also ist die wahrscheinlichkeit das sie es schafen eher klein.
Ich will keinen beeinflussen denke nur es ist wichtig zu kucken wo unsere
Stimme was bringt.

Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von geli am 09.05.2014 14:26

Imanual schrieb:
habe mir mal angeschaut wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das eine der kleinen Parteien das erreicht z.b PBC, Auf-Partei sie liegen laut Prognose unter 0,02 Prozent also ist die wahrscheinlichkeit das sie es schafen eher klein.

Danke, Imanuel, ich wollte mir nämlich heute das Programm von der AUF-Partei anschauen - das von der PBC hab ich mir schon angeschaut, und es gefällt mir eigentlich gut. Allerdings werde ich mir nun überlegen, ob ich eine dieser Parteien wirklich wähle.
Ich persönlich habe noch die FW im Auge - es ist zwar keine christiliche Partei, aber das Wahlprogramm von denen ist recht vernünftig, und ihr Einfluss wird von daher, wenn sie Sitze bekommen, sicherlich auch kein schlechter sein.

"...seit ihr euch wirklich sicher das es gut ist wenn Christen Politik machen...

Ja, genau - so sicher ist es gar nicht, dass nur Christen gute Politik machen können... 

Lg, geli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2014 14:27.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von Burgen am 09.05.2014 15:19

ja, mir geht es mehr darum, dass ein oder mehrere Christen sozusagen vor Ort sind.
Christen, Namenschristen wird es in dieser Fuelle wohl nie mehr geben, dass sie die Politik im Sinne Gottes
und der Menschen fuehren koennen.
Doch einen Fuß sollte Christ wohl in die Tuer gestellt bekommen.

Doch muss ich natuerlich klar sehen, dass es so ist wie es ist.

Gruesse
von Burgen  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von Burgen am 18.05.2014 21:09

Halloechen

Geli hatte den Namen, der fuer mich unbekannte Name, AUF genannt.
Gerade habe ich fast die ganzen Seiten durchgelesen.
Dabei bemerkte ich, dass es wohl Freude/lohnen koennte, dort selber mitzuarbeiten.

Wenn wir als Christen weiterhin hier leben wollen,
sollten wir auch Stellung beziehen und uns einmischen.
Ich glaube, je laenger wir unsichtbar bleiben,
desto schneller landen wir in einer Diktatur, die schlimmer zu sein scheint,
als die, die es gegenwaertig gibt .

Das ehemalige Europa stand auf christlichen Saeulen.
Und die werden gerade abgesaegt und es wird kaum bemerkt.

Also, ich gehe dann doch zur Wahl

Gruesse
Burgen  

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Europa

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 23:32

Hm, also ich trau der AUF nicht ganz über den Weg,
hab nach (alledings vorläufig oberflächlichen) Infos
den Eindruck, dass sie unter dem Logo Arbeit, Umwelt
und Familie auch noch ganz andere Ziele verfolgen......

Naja, man weiß sich der Probleme der Menschen zu bedienen und. diese oftmals unbemerkt
und geschickt zu instrumentalisieren - ins Licht der eigenen Interessen zu rücken..
Also leider nichts Neues unter der Sonne.

Ein Grund mehr für mich wählen gehen!

lsg, adi



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2014 00:13.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von Burgen am 19.05.2014 23:30

Hallo ihr Lieben,

gerade entdeckte ich im Focus online Experten Serie zur Europawahl :

z.B. Europaeische Volkspartei (EVP) ein Zusammenschluss von Christlichen und Koservativen Gruppierungen,

verhinderten mit knapper Mehrheit den Beschluss *Abtreibung als "Menschenrecht" * zu deklarieren.

Und etliche andere Themen, die uns Christen beschaeftigen werden in dem Beitrag geschrieben.

Gruesse
Burgen  

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von cipher am 26.05.2014 18:06

So, gewählt wurde ja nun und die Damen und Herren Parteisprecher verbreiteten am Wahlabend allerhand wohlfeile Plattitüden. Inzwischen bereitet zumindest eine Partei dem Vernehmen nach eine Strafanzeige wegen Wahlmanipulation vor. In einem Wahllokal in Berlin soll ein Wahlvorstand zu einem der Wahlhelfer gesagt haben, Stimmen der AfD wolle man bei der Auszählung unter den Tisch fallen lassen. Der Wahlvorstand wusste wohl nicht, dass der Wahlhelfer Mitglied eben jener Partei war. (Aus einer Sondermeldung der AfD)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum