Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von Henoch am 13.05.2014 23:36

Hallo Wideaweak,

Jeder hat eine eigene Entscheidung, aber er fragt ja möglicherweise, weil er mehr wissen will, um diese Entscheidung zu treffen.

Ich finde es wichtig, dass wir ihn informieren und seine Fragen beantworten..


Henoch  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 23:40.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von wideawake am 13.05.2014 22:54

Hallo Alex, du hast einen freien Willen. Deine Entscheidung ! Les die Bibel und frag Gott, da findest du die richtigen Antworten ! und eigentlich kannst du dir diese Frage auch selber beantworten. Du stellst dir einfach vor du hst einen Sohn der eines Tages vor dir tritt uns spricht " Vater ich habe einen besseren Vater wie dich gefunden und zu dem geh ich jetzt und möchte bei ihm leben. Naja, keine Ahnung wie du dich dann fühlst und was du bräuchtest wenn dein Sohn, dass eines Tages zu dir sagt ! Aber wie ich meinen Vater kenne, verzeiht er es und weiß es ja eh schon ... erinntert mich an den verlorenen Sohn ! be blessed

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 23:12.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von geli am 13.05.2014 21:58

Henoch schrieb:
ich möchte Dir fast flehentlich ans Herz legen, das anzuhören. http://www.youtube.com/watch?v=3XQUUIY_kNY

Hallo Alex, gerade habe ich mir das Video angeschaut.
Du warst Christ, und bist nun dem Buddhismus zugewendet. Martin Kamphius stellt in diesem Video zwei Dinge gegenüber - nämlich die Frage nach dem Ziel eines Menschen.

Das Ziel eines Christen ist Gott, der Vater, der uns liebt und der eine Beziehung zu uns haben möchte - und Jesus Christus ist der Weg zu diesem Ziel.

Das Ziel eines Buddhisten ist die "Leehrheit", das Nichts - und der Weg zu diesem Ziel sind viele Praktiken und viel Leistung.

Mir liegt auf dem Herzen, Dich zu fragen, ob Du Dir wirklich gut überlegt hast, welches Ziel Du für Dein Leben verfolgen willst?

Ist Dein Ziel wirklich die Leere, das "Nichts", das " Nirvana?

Ich persönlich denke, wenn das wirklich das Ziel ist, das Du anstrebst, musst Du Dich dafür nicht extra bei Jesus CHristus abmelden - er kennt Dein Herz und hält niemanden fest, der nicht zu ihm kommen will, bzw. der nicht bei ihm bleiben will.

Vielleicht magst Du Dir dieses Video selbst auch einmal anschauen? Martin Kamphius ist nach meinem Emfinden sehr überzeugend und ehrlich - ich konnte ihn vor einigen Wochen selbst hier bei uns in Sonthofen im Gottesdienst hören, als er im "Haus Bergfrieden" in Oberstdorf ein Seminar über "Einflüsse fernöstlicher Spiritulität und Esoterik auf Gemeinde und Gesellschaft" abgehalten hat.

Lg, geli

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von Wintergruen am 13.05.2014 21:28

und dann noch eins..hast du auch mal gefragt was der  " Islam " dazu sagt,,,???

oder warst du evtl. in  islamistischen Foren ??? Und wenn ja,, hast du auch dort eine Antwort auf deine Frage erhalten ?

du schreibst: 

Daher interessiert mich eine Antwort auf meine Frage aus christlicher Sicht, denn schließlich geht es um den christlichen Glauben.

na dir müsste es doch eher um den buddhistischen Glauben gehen .. oder ?? Was sagt der dazu ?

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 21:32.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von solana am 13.05.2014 21:26

Alex schrieb:

Mein buddhistischer Lehrer lächelte nur und sagte: "Dein Problem existiert nur in deinem Bewusstsein.  

Na dann ist doch alles klar - wozu brauchst du dann noch eine "Meinung" von Christen?
Was erwartest du denn von der buddhistischen Lehre, wenn du nicht mal in diesem Punkt deinem Lehrer vertraust? 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von lowokol am 13.05.2014 21:24

Hallo Alex,

lowokol schrieb: Alles Gute und vielleicht besinnst Du dich nocheinmal und läßt dich nicht ins offene Grab der Lüge einer Relegion ziehen. Relegion ist menschengenacht,das Evangelium kommt von Gott

Das Evangelium ist ebenfalls von Menschen gemacht.



Menschen haben das niedergeschrieben,was in Gottes Geist der Nachwelt erhalten bleiben soll.


mcg lowokol

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von Henoch am 13.05.2014 21:24

Alex schrieb
Das habe ich natürlich getan.
Mein buddhistischer Lehrer lächelte nur und sagte: "Dein Problem existiert nur in deinem Bewusstsein. Wie willst du eine Vereinbarung mit jemandem treffen oder widerrufen, der gar nicht existiert."
Daher interessiert mich eine Antwort auf meine Frage aus christlicher Sicht, denn schließlich geht es um den christlichen Glauben.




Hallo Alex,

wenn Du wiedergeboren wärest, dann wüsstest Du 100%ig sicher, dass der ewige Gott existiert und zwar sehr lebendig.
Denn er offenbart sich Dir.

Jeremia 29
13 Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet,
14 so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR,...


Das gilt auch heute, jeder von uns hat es erfahren.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob Du das wirklich willst.

Deine Antworten verraten mir, dass es nicht so ist und damit frage ich mich, was willst Du wirklich von uns?


Henoch    

       
   

    
   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 21:43.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von Wintergruen am 13.05.2014 21:24

ich kann dennoch diesen Satz nicht verstehen

alex schreibt: 

Daher interessiert mich eine Antwort auf meine Frage aus christlicher Sicht, denn schließlich geht es um den christlichen Glauben.

 naja wenn du viele Jahre Christ warst, dann weißt du doch wie das Christentum auf die Frage antwortet ....

auf der anderen Seite wenn Jesus eh nicht für dich existiert,  wäre es das selbe wie wenn ich dir sagen würde, hey, ich habe eine Alienantwort auf deine Frage... schließlich geht es ja um den Glauben der Aliens....

glaubst du es gibt Aliens?? Wenn ja, gebe ich dir gerne die Antwort auf deine Frage...
aber wenn du nicht an Aliens glaubst ,, wird dich die Antwort NICHT interessieren... oder ?????

LG
 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von Henoch am 13.05.2014 21:17

Selbstverständlich kann man sich abwenden; Jesus zwingt niemanden, ihm nachzufolgen.

Hallo Alex,
Man kann sich abwenden in der Phase zwischen der "Schmecken der himmlischen Gabe" und dem Annehmen.  
Du musst ja zuerst wissen, um was es geht. Jetzt kannst Du die Erlösung annehmen oder ablehnen. Wenn Du sie annimmst, wirst Du so reich gesegnet, dass Du nicht mehr gehen willst.

Wenn Du sie anhaltend ablehnst, dann hast Du Christus zum zweiten mal für Dich gekreuzigt und eine weitere Bekehrung ist ausgeschlossen. 
Nur der Herr kennt den Zeitpunkt, wann dies wirklich geschehen ist. Aber es gibt ein zu spät.  
Die Bibel sagt das ganz klar, es gibt ein zu spät. 

Hiob 33: 26 Er wird Gott bitten und der wird ihm Gnade erweisen und wird ihn sein Antlitz sehen lassen, mit Freuden und wird dem Menschen seine Gerechtigkeit zurückgeben.
27 Er wird vor den Leuten lobsingen und sagen: »Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt, aber es ist mir nicht vergolten worden.
28 Gott hat mich erlöst, dass ich nicht hinfahre zu den Toten, sondern mein Leben das Licht sieht.«
29 Siehe, das alles tut Gott zwei- oder dreimal mit einem jeden,
30 dass er sein Leben zurückhole von den Toten und erleuchte ihn mit dem Licht der Lebendigen.
    

Henoch
  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 21:29.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von Wintergruen am 13.05.2014 21:17

Hallo Alex 

Nein es macht keinen Sinn  vor Zeugen deine Abkehr zu  bekunden.. Das ist eine Sache die du für dichmit dir ganz allein, gemäß deines Herzens entscheiden musst..das bedarf keine Zeugen ....

du schreibst das du zweifel am christlichen Glauben hattest, deshalb würde es mich interessieren warum du dich  überhaupt zum christentum bekannt hast ? Denn um wiedergeboren zu werden, muss man sich vorher "bekehren" . Hat man dich dazu gezwungen ? Oder hast du es einfach so getan, ohne dir sicher zu sein , nach dem Motto mal schauen was passiert ??

Lieben Gruß


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum