Unsere tierischen Freunde

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Kayla am 01.10.2014 13:21

Henoch schrieb:

Entsprechend große Exemplare eignen sich auch als Wachhund...grins

Die Hundespinne gibt es inzwischen schon: Mutant Spider Dog

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Henoch am 05.10.2014 22:28

Hallo Ihr Tierbesitzer,

hält jemand von Euch Bienen?

Wir haben 10 Völker. Das ist wirklich spannend.

Mein Mann sagt immer, wer Bienen hält und dabei nicht sieht, dass es Gott gibt, der ist blind. 50.000 Bienen in einem stockdunklen Bienenstock arbeiten 100% aufeinander abgestimmt. Alles ist präzise und in strengen Ordnungen. Der Wabenbau ist einfach unglaublich. Hunderte von Bienen arbeiten an verschiedenen Stelle und dennoch sind die einheitlichen Waben am Ende nahtlos miteinander verbunden.... Das ist ein Wunder.

Henoch

PS: ich wollte noch ein Bild lagen, geht aber leider nicht...ist in meiner Galerie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2014 22:37.

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Kayla am 06.10.2014 13:46

Nein, Bienen lassen sich in der Großstadt vermutlich auch nicht so gut halten. Aber wir haben immerhin neun Wüstenrennmäuse und sechs Meerschweinchen.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von marjo am 06.10.2014 14:03

Bienen? Cool. (-: Ich kaufe übrigens nur Honig aus der Region hier und in keinem Fall aus dem Ausland. Nicht, weil ich etwas gegen ausländische Bienen habe, aber ich habe etwas gegen Antibiotika und Rauch in der Bienenzucht.

Wir überlegen ernsthaft uns Hühner zu halten, sobald wir umgezogen sind.

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Kayla am 06.10.2014 14:11

Leider vetrage ich keinen Honig. Mir juckt immer der Mund davon.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Unsere tierischen Freunde

von solana am 06.10.2014 14:12

Hallo Henoch
Mein Grossvater hatte Bienen (auch Kaninchen, Hühner und Schafe, alles am Grosstadtrand).
Leider ist er früh gestorben und erinnere mich noch daran, dass wir uns als Kinder vom Bienenhaus fernhalten mussten und dass ein ausfliegender Bienenschwarm sich einmal in den Haaren meiner Grossmutter sammeln wollte, die gerade im Garten ein Beet umgrub .
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Henoch am 06.10.2014 14:15

Hallo marjo,

Im Honig dürfen keine Antibiotika sein. Rauch sollte da auch nicht "drin" sein, obwohl er natürlich eingesetzt wird (sonst wird man schon mal unfreundlich begrüßt).

Bienenvölker, die behandelt werden, dürfen nicht zur Honiggewinnung eingesetzt werden.

Die Honigräume nimmt man ab, bevor man Rauch gibt. Nach der Durchsicht kommt der Honigraum wieder drauf. Während der Honiggewinnung verwendet man so wenig Rauch wie möglich, eh klar.

Hühner würde ich auch gerne halten. Ich befürchte nur, sie hätten bei mir alle einen Namen und würden Grotten alt und sind dann ungenießbare Gummiadler, Eier legen sie ja ohnehin nur die ersten 3(?) Jahre, oder?

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2014 14:23.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Henoch am 06.10.2014 14:19

Hallo Solana,

gut dass schwärmende Bienen nicht so gerne stechen, da hat der Herr vorgesorgt. Wenn wir einen Schwarm vom Baum holen, dann landet schon mal ein Teil davon auf dem Kopf. Sie sind wie eine träge Masse und in Schwarmstimmung stechfaul. Trotzdem möchte ich nicht an der Stelle Deiner Großmutter gewesen sein...grusel. Ich hab ja mein "Fliegengitter" an.

Henoch

 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Henoch am 06.10.2014 14:21

Hallo Kayla,

das gibt es Allergien gegen Honig, da er geringe Mengen Pollen enthält.

Und man kann in der Großstadt Bienen halten, das wird gemacht...aber meines wäre das auch nicht so...

Henoch

 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von marjo am 06.10.2014 14:23

kayla schrieb: Leider vetrage ich keinen Honig. Mir juckt immer der Mund davon

Oh. Da ich Honig sehr gerne esse, kann ich Dein "Leider" in hohem Maße nachvollziehen. Seit einiger Zeit vertrage ich kein Sauerkraut mehr. Ein echtes Leiden...

gruß, marjo

p.s. Im neuen Haus möchte meine Älteste einige Ratten als Haustier. Ich bin dagegen.   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum