Unsere tierischen Freunde

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Kayla am 06.10.2014 14:24

Und man kann in der Großstadt Bienen halten, das wird gemacht...aber meines wäre das auch nicht so...

Ich glaube, davon wären die Nachbarn bei uns nicht so begeistert.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Henoch am 06.10.2014 14:28

 

Hallo Kayla

Da hast recht....

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2014 15:10.

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von milli am 06.10.2014 16:22

wir haben dieses jahr hornissen auf dem balkon 
sie zu beobachten find ich ganz spannend.
weniger angenehm der nächtliche besuch (3 stück auf einmal) in meinem zimmer,
bis dahin wußte ich nicht, dass hornissen nachtaktiv sind. 
nachdem der vorhang mit einer fliegengittertür getauscht wurde,
kann ich beruhigt dem nächtlichen summen zuhören (sofern es nicht durch andere schlafgeräusche übertönt wird )

liebe grüße
milli 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Henoch am 06.10.2014 19:31

Im falschen Thread gepostet, sorry...

gelöscht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2014 19:32.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Henoch am 06.10.2014 21:36

Hallo Milli,

wusstest Du, dass ein Hornissenstich nicht giftiger ist als ein Bienenstich? 

Ich finde, dass sie geradezu faszinierende Gesichtszeichnungen haben.

Hornissen und Wespen gehen auch an Bienenstöcke. Die asiatische Hornisse frisst Bienen und Brut aus dem Stock.

Die Wespen fressen Brut und klauen Honig.

Henoch

Vespa mandarinia (Riesenhornisse)

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Unsere tierischen Freunde

von Cleopatra am 07.10.2014 08:56

Ich habe neue tierische Freunde kennengelernt...
Ich war in Rumänien. In einem Kinderdorf leben Straßenhunde.
Ich könnte gaaaanz lange erzählen, jeder Hund hat seine eigene Geschichte. Sehr beeindruckend.
Ich habe diese Hunde am Freitag "kennengelernt". Beeindruckend, sie waren ängstlich, vorsichtig. Aber nach fünf (!!!!) Minuten sind mir anschließend drei Hunde gefolgt, als ich weiterging. Zwei Hunde ließen sich sogar streicheln.
Andere Hunde schienen Futter zu wollen, ging ich in die Hocke und streckte meine Hände aus, wichen sie aber zurück.
Ich denke mir, dass diese Hunde nicht zwingend gestreichelt werden müssen.

Am Sonntag aber passierte was ganz tolles: Nachmittags verbrachte ich wieder Zeit mit diesen Hunden. Ich fütterte sie auch.
Abends, als ich dann mit meinem Vater zurück gehen wollte zur Familie, wo wir in der Zeit wohnten,folgte uns das ganze Hunderudel eine dreiviertelstunde lang bis dorthin ;-D
E war unglaublich, umringt von diesem Hunderudel, zu beobachten, wie sie durch die Reviere anderer Rudel liefen.
Drehten wir um, kamen die Hunde sofort mit.

Die Familie lachte, als sie sah, wie dieses Hunderudel anchließend vor dem Tor sitzenblieb udn auf uns wartete, nachdem wir reingegangen waren ;-D

Auch auf dem Weg zum Flughafen gestern:
Wir hielten an einer Tankstelle, um nochmal auf Toilette zu gehen. Dort lag ein Hund. Ich stand nur da, sah ihn mir kurz an, da er (wie bei uns die Kühe) etwas am Ohr hatte. Ich unterhielt mich mit dem Dolmetscher, der mir erklärte, dass dies eine Marke ist, die den Hundefängern zeigt, dass dieser Hund jemandem gehört. Ich habe diesen Hund nicht gestreichelt. Ich stad nur da und sah ihn mir an.
Doch der Hund spürte, dass ich nicht diese Abneigung gegen Hunde habe und beschnüffelte mich.
Wir gingen zum Bus- der Hund folgte mir. Der Dolmetscher lachte. Er schickte den Fahrer in die eine Richtung, mich in die andere Richtung- der Hund folgte mir immernoch ;-D
Als ich in den Bus stieg, wollte der Hund sogar einsteigen ;-D

E ist unglaublich- hier in Deutschland bringen wir unseren Hunden bei, nicht zu weit vorzulaufen, brav "Fuß" zu laufen und auf uns zu achten.
In Rumänien spüren die Hunde sofort, wenn plötzlich jemand wohlwollend ist. Und sie reagieren promt.
Diese Tiere haben ein enormes Gespür.

Es ist beeindruckend, das zu beobachten.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von cipher am 08.10.2014 11:15

Ach du liebe Güte - unser Hund leidet unter Flatulenzen. Das heißt - nicht er leidet, es bin eher ich. Eben komme ich auf "seinen" Flur - da beschlug und zersprang mir fast die Brille. Mannomannomann - das könnt' man auf Flaschen ziehen und an Stinktiere verkaufen. Pühhhh.......

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2014 12:14.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Henoch am 08.10.2014 12:06

Hallo Cipher,

das erinnert mich an unseren ersten Hund, er litt auch dann und wann unter diesem Problem. Wir brachten ihm bei, dann das Zimmer zu verlassen und auf sein Lager zu gehen. Er tat das brav, NACHDEM er uns seine Duftwolke hinterließ. Einers Tages, meine Schwester war noch ein Baby, da fing er an, den Raum auch zu verlassen, wenn sie die Hose voll hatte. Er war überdurchschnittlich oft auf dem Lager in dieser Zeit.

Henoch

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von marjo am 08.10.2014 12:07

Es ist mir fast unangenehm es zu sagen... aber es schreibt sich "Flatulenz"

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von cipher am 08.10.2014 12:22

Genaugenommen sind es postprandiale Flaztulenzen....

Henoch schrieb: Er tat das brav, NACHDEM er uns seine Duftwolke hinterließ.
Bestimmt deshalb NACHDEM, weil Ihr ihm ja nicht vorher sagen konntet: "Wenn's gleich hinten rummelt, dann nüscht wie vorne raus..."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum