Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von sylvaki am 04.06.2014 10:25


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 4. Juni 2014

"Wer glaubt dem, was uns verkündet wurde,
und wem ist der Arm des HERRN offenbart?
"

(Jesaja 53,1)

"Jesus sprach:
Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde,
weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast
und hast es den Unmündigen offenbart."

(Lukas 10,21)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von sylvaki am 04.06.2014 10:34


Guten Morgen ihr Lieben,

nu solls ja wohl richtig heiß werden ...

Sorry, dass von mir nicht so viel kommt die letzten Tage,
das wird vielleicht noch ein bissl so bleiben.
Wir sind immer noch am Auflösen der Wohnung hier,
und ich merke, dass bei meinen Eltern "die Luft raus ist";
sie haben ja auch schon alleine mit dem ganzen Papierkram
und mit meinem Onkel der seit vielen Wochen
im Krankenhaus ist genug um die Ohren.
Das heißt wohl, dass ich hier alleine weiter machen werde ...

Es ist noch einges und ich bin dankbar, wenn ihr mir
im Gebet ein bissl den Rücken stärkt;
auch dass ich aufpasse und mich nicht übernehme.

Ich wünsch euch einen wunderbaren Tag.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Gnadensonne am 04.06.2014 10:48

  Smileygarden - frei zur Verfügung !

 

Meine Blümchen haben Durst , habs ja wohl gesehen ..... ,  doch will  ich euch  erst  einen frohen und schönen Tag wünschen !

Muss  heute zum Augenarzt .

Liebe  Grüße mit einem herzlichen Schalom  von Gretel  --   der   Herr  ist mit uns !

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von solana am 04.06.2014 22:57

Hallo Gretel
Wie wars beim Augenarzt? Alles ok?
(Ich hab auch immer ein mulmiges Gefühl bei solchen Terminen seit meiner Netzhautablösung vor ein paar Jahren ...)
Hier noch ein paar schöne Rosen, um die Augen zu erfreuen... (ich kann mich an dem Strauch nicht satt sehen und hab ihn aus allen möglichen Blickwinkeln fotogafiert).

2012-08-21-149.jpg 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von sylvaki am 05.06.2014 09:09


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 5. Juni 2014

"So fern der Morgen ist vom Abend,
lässt er unsre Übertretungen von uns sein.
"

(Psalm 103,12)

"Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber
und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu
und hat unter uns aufgerichtet
das Wort von der Versöhnung."

(2.Korinther 5,19)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Burgen am 05.06.2014 15:20

Hallo ihr Lieben,

so schöne Bilder...

Meine beiden Hasenmaedchen schlafen gerade in ihrem Oberstock.
Zweimal machten sie schon die Wohnung unsicher  
Da sie ueberaus aktiv sind, duerfen sie nur dann draußen sein,
wennich mich auf sie und die Katzen konzentrieren kann....

Doch werden die Freiheitszeiten immer größer .
Meine vorherigen Damen waren nie im Kaefig anzutreffen,
allerdimgs musste in spaeteren Zeiten das Zimmer mittels
eines Zauns getrennt werden...

..............

Letztens fand ich in der einen Buchhandlung das Buch:
Gespräche mit Gott
alle drei Baende in einem.
Die erinnerten mich an die alte Oase und so liegt der dicke Schinken
nun neben mir.
Immer denke ich, nunkaufte ich das letzte Buch meines Lebens  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Burgen am 05.06.2014 15:28

und dann tickz mich wieder ein Couver mit interessantem Titel an...

Lesen ist ein ganz schoener 'Zeitfresser' , finde ich.
Aber besser, weitaus besser als anderes.

Ach ja,
von Bodo, meinem Hund, Dackel seines Zeichens, kann ich berichten,
dass er seine *Mitarbeit* bezüglich Spaziergänge aifgekuendigt hat.
Das ist echt pein- u. auch ehrlich aergerlich.
Er laesst sich einfach schleifen, oder stemmt sich voll in die Leine,
die nunfast immer am Geschirr sein muss.

Sein Wille laesst mich alt aussehen...

Liebe Gruesse
Burgen  

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von song-of-joy am 05.06.2014 18:23

Mit Gruß an BODO,den "widerspenstigen" Dackel:

PAULUS: "Denn alle Schrift,von GOTT eingegeben,ist nütze zur Lehre,
zur Aufdeckung der Schuld,zur Besserung,

zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
dass ein Mensch GOTTES sei vollkommen,

zu allem guten Werk geschickt."(Tim.3)- Seid gesegnet,Petrus!!!

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Henoch am 05.06.2014 22:30

Joh 5,47 Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?

Röm 10,
17 So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.

18 Ich frage aber: Haben sie es nicht gehört? Doch, es ist ja »in alle Lande ausgegangen ihr Schall und ihr Wort bis an die Enden der Welt« (Psalm 19,5).


In diesem Sinne
Shalom
Henoch

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Burgen am 05.06.2014 23:36

wer meine Gebote hat und sie haelt,
der ist es, der mich liebt;

wer aber mich liebt,
wird von meinem Vater geliebt werden;

und ich werde ihn lieben
und mich selbst ihm offenbaren. (Joh.14,21 Elberfelder)

Hierbei liegt die Betonung auf das neue Gebot der Liebe durch Jesus,
laut Kettenregister

Liebe als Haltung, das wuensche ich uns allen.

Gruß
Burgen  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum