Fussball ....

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von tefila am 14.07.2014 23:55

Wie hieß nochmal der Spieler, der das Siegestor schoss?

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von tefila am 14.07.2014 23:53

Wintergrün: is kein Prahlertum und etwas womit man sich profliieren muss

Na ja, wie sagst du immer so schön: Jedem das Seine! Ich freue mich jedenfalls wie ein König, wenn ich so einen Prahler und Profilierer treffe.
Paulus sagt, der Glaube ist für andere eine Torheit - uns aber eine Gotteskraft. Also...so viel ist da nicht mit Prahlen vor der Welt...man kann sich nicht so wirklich viel im "Glanze der Bewunderung" sonnen.

Sonst weiß ich jetzt nix mehr zu sagen zum Thema und kann Meinungen auch stehen lassen - das geht.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Fussball ....

von alles.durch.ihn am 14.07.2014 23:52

Liebe Tefila, also wir zumindest haben weder das Eine noch das Andere am Auto ( kann sich ja noch ändern, sollte mein Mann in Kürze zum Glauben kommen.. ) und in unserer Nachbarschaft sind wir diejenigen, die auf Samtsöckchen umherlaufen, um niemanden zu stören, unser Sohn rannte nicht trampelnd und johlend im Treppenhaus umher, als er klein war, hingegen haben wir seit neustem eine klavierspielende Sängerfamilie im Haus (was für Grünchen.. ) , einige, die öfter mal feiern und andere, die spät abends handwerkern - nun haben sie gestern mal gemerkt, dass auch unsere Wohnung nicht unbewohnt ist..
Ich seh das so wie Wintergrün, meeine Güte, alle 4 Jahre ist WM, alle 12 holt man vllt. den Titel. Man sollte doch alles in gesundem Verhältnis sehen, finde ivh und notfalls gibt es auch Ohrstöpsel..

Aber ich finde es schon erstaunlich, was aus diesem Thread alles entsteht - ist es eigentlich "Sünde" Hobbies (generell) zu haben? Das wäre doch auch einen Thread wert.. :- )

Nachti, ihr Lieben,
Deutschland ist Weltmeister und Jesus ist der Herr ! <3
adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 14.07.2014 23:40

Liebe Tefila...

weil Glaube  tief im Herzen ist.. DA sollte der Halleluja Banner sein .... Glaube is kein Prahlertum und etwas womit man sich profliieren  muss.. Glaube ist ein Geheimnis ein Mysterium ... es findet im Herzen statt..... im Geist,, ein Geschenk Gottes , gemäß des Herzens welches er im Voraus erkannt hat... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 23:41.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von tefila am 14.07.2014 23:37

Halloah Wintergrün,

und wenn du mir jetzt noch sagen kannst, warum Christen sich und ihr Auto und Fenster mit schwarz-rot-goldenen Zubehör schmücken, aber eher kein Halleluja Banner haben?

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 14.07.2014 23:35

Liebe Tefila 

naja, wie jemand feiert oder seine Freude zum Ausdruck bringt , ist eher individuel..  Und das es Nachts war, das lag eben an der Zeitverschiebung..  sonst würde man auch nicht Nachts das Spektakel veranstalten... das leuchtet doch ein ,, oder ??? WM war in BRASILIEN 

Ich muss gerade ziemlich lächeln, wenn ich mir vorstelle, dass wir Christen uns genauso freuen zur Geburt und Auferstehung unseres Herrn Jesus. Man müsste das mal versuchen, nach Mitternacht hupend durch die Straßen fahren, Raketen zünden, Leute wecken...ob die anderen da sich da auch mit uns freuen würden?

Ja christen feiern auch die Auferstehung und Geburt. In Griechenland wo das Land zu 90% orthodox ist, wird auch  ordentlich gefeiert zu diesen Festen.. 

beim Fussball werden Raketen geböllert und Autocorsos fahren rum,, während man die Auferstehung und Geburt usw. anders feiert... 


du schreibst...
...........Ah so, das war mir bisher nicht bekannt
findest du das wirklich so abwägig ??? ich keineswegs

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 23:47.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von tefila am 14.07.2014 23:27

Wintergrün: Warum gönnen aus Nächstenliebe die morgens früh raus müssen den Fröhlichen das auch nicht ??? Das ist doch nicht täglich ??? Es ist eine Ausnahme.... oder ??? Denn wenn man hier die Fröhlichen und Stimmungsmacher angreift, dann kann ich ebenfalls fragen, warum missgönnen die anderen, also die Nicht - Fussballinteressierten den Freuenden diesen Spaß...???

Hallo Wintergrün,

hm, also ich will mich sicher nicht zum Maß aller Dinge machen, aber ich habe mich auch schon sehr gefreut und muss deswegen nicht gröhlen, hupen, Raketen abschießen....also bei mir ist das eher so ein Jubel, der die anderen aber hoffentlich nicht aus den Schuhen fallen lässt.

Ich muss gerade ziemlich lächeln, wenn ich mir vorstelle, dass wir Christen uns genauso freuen zur Geburt und Auferstehung unseres Herrn Jesus. Man müsste das mal versuchen, nach Mitternacht hupend durch die Straßen fahren, Raketen zünden, Leute wecken...ob die anderen da sich da auch mit uns freuen würden?

Wintergrün: das wenn jemand sich so verhält wie die Fröhlichen in der Nacht , aber das Herz am rechten Fleck hat, mehr gefallen bei Gott findez, als manch einer der sich als Christ gibt, aber eigentlich keiner ist,

Ah so, das war mir bisher nicht bekannt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 23:35.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 14.07.2014 23:19

tefila schreibt: 

Letzteres würde ich mich als Christ nicht trauen, allein aus Nächstenliebe, weil ich weiß, dass etliche morgens früh raus müssen und nicht jeder am Fußball interessiert ist. Die Welt kennt keine Rücksichtnahme - ...meine persönliche Meinung.

bei so einem Ereignis, wie Deutschland Weltmeister, kann jeder mal eine Ausnahme machen.. Warum gönnen  aus Nächstenliebe die morgens früh raus müssen den Fröhlichen das auch nicht ???  Das ist doch nicht täglich ??? Es ist eine Ausnahme.... oder ???
Denn wenn  man hier die Fröhlichen und Stimmungsmacher angreift, dann kann ich ebenfalls fragen, warum missgönnen die anderen, also die Nicht - Fussballinteressierten  den Freuenden diesen Spaß...???

Ich bin überzeugt davon, das wenn jemand  sich so verhält wie die Fröhlichen in der Nacht , aber das Herz am rechten Fleck hat,  mehr gefallen bei Gott findez, als manch einer der  sich als Christ gibt, aber eigentlich keiner ist, . Leider merken das viele nicht einmal...wie oft sie fallen und wie oft sie täglich sündigen .. Da mag ich doch lieber die Fröhlichen , die sich nur freuen .....

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 23:27.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von tefila am 14.07.2014 23:12

Ich habe jetzt gelesen von kranken Fußballhassern, von Gespött der Weltleute, Riesenbuchstaben Ole, von Raketen, die mitten in der Nacht geböllert werden.
Letzteres würde ich mich als Christ nicht trauen, allein aus Nächstenliebe, weil ich weiß, dass etliche morgens früh raus müssen und nicht jeder am Fußball interessiert ist. Die Welt kennt keine Rücksichtnahme - ...meine persönliche Meinung.

Jeder durfte seine Meinung sagen, daher möchte ich die auch sagen. Ich habe gestern Abend noch neugierig das Radio angemacht, weil ich wissen wollte, wie das Spiel steht. Generell habe ich nichts gegen Fußball, das ist Sport, das ist Wettkampf, dass kann auch nett Nationen zusammenbringen. Ich habe alle diese Argumente verstanden und kann hier ja zu sagen. Ich glaube, es gab früher ja auch Wettkämpfe, sonst hätte Paulus diese nicht so oft als Beispiel herangezogen.

Ich denke nur - wie manche hier - drüber nach, warum GOTT nicht solche Begeisterung entgegengebracht wird und ob man vielleicht etwas übertreibt? Ich habe gestern schwarz-rot-gold verkleidete, bemalte Menschen und entsprechend geschmückte Autos gesehen. Eigentlich müssten sich Christen dann genauso leicht mit Hallelujah Bannern rauswagen.
Und die sportlichen Überzüge am Auto mal durch einen Aufkleber mit Jesus ersetzen? Das verstehe ich nicht! Vielleicht kann mir das jemand erklären?



Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 14.07.2014 23:05

Lieber Merciful ,  und viele anderen hier, die ähnlich deiner Meinung sind muss ich wirklich mal recht geben .  Warum alles so mies reden ? Nur weil man es selbsgt nicht toll findet??  Deutschland ist Weltmeister  und  man kann sich durchaus für die Leistung der Nationalelf   freuen  Natürlich hat der einzelne níchts davon. Aber man kann sich doch freuen . Wie heißt es so schön in der Bibel ? : 

Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden

Und warum freut man sich nicht mit den Fröhlichen ?? Oder lässt zumindest den anderen ihren Spaß?? Weil man  egoistisch ist.?? Es ist nur das Gut was man selbst mag?? alles andere findet keinen Platz?? Nicht doch , oder ? 
Ich akzeptiere wenn jemand sagt, das ist nicht meins..jedoch akzeptiere ich nicht wenn man etwas schlecht macht , was gar nicht schlecht ist .

Alle Sportarten sind gut. Vom gesundheitlichem Aspekt ebenso. Leistungssport ist nicht jedermanns Sache. Aber das muss es auch nicht sein. Der eine mag Fussball , der andere Kickboxen , der andere Fechten us... Ich finde  die Disziplin und Leistung die dahinter steckt um etwas zu erreichen..bis hin zum Erfolg ist eine prima Sache.
Vielleicht sollte das manch einer als Beispiel nehmen für seine täglichen Dinge und auch für seine Werke die zum Glauben gehören, denn alles ist eine Lehre für unser tägliches Leben , mal zum postivien hin , mal zum negativen ... statt alles nur mies zu reden...
Mit andern Worten: Um etwas zu erreichen um Erfolg zu haben , muss man diszipliniert, trainieren.... Kein Training, kein Erfolg. Übung macht den Meister ... So und nun setzen wir das mal um im Glauben verbunden  mit den Werken so wie es im Jakobus steht: Glaube ohne Werke ist tot..  .. anstatt immer zu sagen: Der Wille ist da, aber das Fleisch ist schwach..... 
Lasst uns doch auch den geistigen Kampf beginnen.. ausmerzen den Hass, die Wut, den Groll, die Eifersucht , die Ungeduld usw...Diese Dinge brauchen auch tägliches Training, Disziplin und Übung damit Gott in unsere Herzen wohnen kann ....Statt manches nur mies reden, sollte man vielleicht auch das Gute darin sehen ..:)))

Wo ich allerdings sehr konservativ  bin, ( auch wenn das keinen interessiert ) ist was tefila auch sagte. Kirche ist Kirche und sollte Kirche bleiben. Ich persönlich mag es auch nicht wenn ich höre das TV in der Kirche geschaut wird oder so Anlässe wie Flohmarkt und dergleichen stattfinden . In meiner Kirche sind diese Dinge ein No go und ich freue mich darüber.. Aber wie gesagt.. Jedem das Seine.. und  Verurteilungen   und Lästerung über das etwas andere  hat seinen Preis... Also Urteilen und stänkern wir mal nicht soviel über das andere , denn der Preis könnte unermesslich hoch sein.... 

Deutschand ist Weltmeister ... HURRA



LG





Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 23:11.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum