Ich will nicht mehr leben

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von Merciful am 29.06.2014 22:09

Ich habe über den Tag hinweg immer wieder einmal an diesen Thread gedacht.

Es wurde hier teilweise ein Bild von Gott gezeichnet, welches nicht der Wahrheit entspricht.

Bestehen bleiben muss die biblische Wahrheit, dass unser Gott und Vater Liebe ist.

Gott liebt seine Kinder und denen, die Gott lieben, müssen alle Dinge zum Guten mitwirken.

Gott erwies uns seine Liebe darin, dass sein Sohn sein Leben gab für uns.

Die Annahme nun, Gott müsse uns einen jeden unserer Wünsche erfüllen, ist irrig.

Gott erfüllte auch mir nicht einen jeden Wunsch, aber deswegen zweifle ich nicht an seiner Liebe.

Ich kann auch nicht behaupten, Gott würde nicht handeln.

Er hat ja gehandelt in seinem Sohn. Der Sohn gab sein Leben für mich, damit ich leben kann.

Ich lebe aber durch meinen Glauben.

Dieser Glaube muss aber kein außerordentlich großer Glaube sein.

Der Glaube erhält seine Kraft doch nicht durch sich selbst, sondern durch den, an den er glaubt.

Der Glaube ist doch keine Leistung, er ist ein Geschenk Gottes, so ist der Glaube das Leben in Christus.

Das Leben in Christus ist die Gabe Gottes. An dieser Gabe darf ich mich erfreuen.

Alles andere, wenn ich einen Wunsch habe, ein Sehnen, ein Bedürfnis, darf ich dieses getrost in Gottes Hand legen.

Er wird sich dann darum kümmern oder aber auch mir die Erfüllung nicht in der Weise gewähren, wie ich es mir wünsche.

Aber wie auch immer darf ich doch Gottes Entscheidung dann aus seiner Hand annehmen und muss nicht von ihm etwas fordern, als ob ich darauf einen Anspruch hätte.

Was ich aber selbst - nicht allein, sondern mit Gott - tun kann und selbst - nicht allein, sondern mit Gott - tun muss, das muss ich dann eben auch selbst - nicht allein, sondern mit Gott - tun und nicht meinen, Gott müsse das für mich tun.

Merciful

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von Henoch am 29.06.2014 21:04

Hallo Pal,
die einzige Lösung ist immer Jesus Christus , wobei das Attolius ja schreibt... 
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 21:17.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich will nicht mehr leben

von Pal am 29.06.2014 20:19

Marc: Ich denke der super Beitrag von @Attolius wird deine einzige Lösung sein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 20:20.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von cipher am 29.06.2014 19:35

Marc schrieb: dass ich genauso attraktiv wie andere Menschen sein darf.
Bedeutet "attraktiv" attraktiv nach Deiner eigenen Wahrnehmung? Hast Du schon einmal von anderen gehört, Du seist "nicht attraktiv"? Was verstehst Du unter "attraktiv"? Oder leidest Du möglicherweise unter einer krankhaften Missbildung - das wäre dann sicher ein ganz eigenes Thema.
Marc schrieb: Dass ich einen Freundeskreis haben darf und genauso ernst genommen werde wie andere Menschen.
Tja, da sagste was. Ich hab' jetzt 58 Runden um die Sonne gekreiselt. Aber so etwas wie "Freunde" oder gar einen "Freundeskreis" hatte ich nie und habe ich nicht. Die Frage nach dem Warum und die Suche danach gab ich irgendwann auf, weil ich gewahr wurde, dass es für mich Wichtiges gab. Allerdings betrifft das auch einige unserer Kinder - Du bist damit also nicht allein. Auch wenn Dich das vermutlich nicht tröstet.

Hast Du Dir denn schon ernsthafte Gedanken gemacht, warum Du keine Freunde zu finden scheint?
Marc schrieb: Dass Gott mir die Sachen auf einfache Weise gibt,
Was meinst Du mit "einfacher Weise"? Und wie kommst Du auf Gott? Bist Du mit ihm "per Du"? Oder eher "per sie"? Wem gehört Dein Leben? Wenn Du Gott kennst, müsste Dir klar sein, dass Du mit solchen Ansprüchen bei ihm an der falschen Adresse bist - jedenfalls dann, wenn es sich um den Gott Israels handelt. Es gibt niemanden, der Gott Ansprüche diktieren könnte, auch kann ihn niemand erpressen nach dem Motto: "Wenn Du mir nicht gibst was ich haben will, bring' ich mich um!" Ob er Dich daran hindern würde, weiß niemand zu sagen. Aber ich würde nicht darauf wetten.
Marc schrieb: Oder dass ich einfach endlich mit dem Leben abschließen, sterben und zum Herrn kommen darf,
Was bring Dich auf den Gedanken, dass Du nach Deinem Ableben hier bei ihm sein wirst? Was macht Dich darob so sicher? Was, wenn Du diesen letzten Schritt gingest und musst dann feststellen, Du bist nicht bei ihm - vielleicht, weil Du es jetzt erzwingen wolltest? Würdest Du das Risiko ernstlich eingehen wollen? Oder denkst Du, dass Du Gott noch eine Chance geben könntest? Wenn Dein Profil stimmt, bis Du 35. Da kommen noch ein paar Runden um den Stern dazu - und in den Jahren kann viel passieren. Da musst Du durch als Lurch, davon hilft Dir niemand ab, davon (von Dir selbst) befreit Dich niemand - außer Jesus. Also wart's ab, auch wenn Dir das vorkommt, wie das Sitzen auf der heißen Herdplatte.



Antworten

Marc2014

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 21

Re: Ich will nicht mehr leben

von Marc2014 am 29.06.2014 19:04

Hallo Cipher,

Danke für die konkrete Frage, mache ich gerne:

1. dass ich genauso attraktiv wie andere Menschen sein darf.

2. Dass ich einen Freundeskreis haben darf und genauso ernst genommen werde wie andere Menschen.
Es ist verletzend, wenn ich mit drei Leuten zusammen bin, alle verstehen sich gut und lachen mit mir und am Ende tauschen die drei Kontaktdaten unter sich aus, weil sie sich wieder treffen und ich stehe (wie üblich) wie der Idiot daneben, weil man an mir kein Interesse hat.

3. Dass Gott mir die Sachen auf einfache Weise gibt, ohne krampfartiges "Im-Glauben-empfangen-ohne-zu-zeifeln-und-nicht-auf-die-Probleme-sehen-dürfen-Mega-Authoritäts-Glauben", der nach 5 Stunden wieder zusammenbricht.

4. Oder dass ich einfach endlich mit dem Leben abschließen, sterben und zum Herrn kommen darf, damit ich nicht mehr der Idiot sein muss und auch mal in Sicherheit leben darf. Bitte bald! Danke.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich will nicht mehr leben

von Pal am 29.06.2014 19:01


Marc: Ich sehe es jedenfalls nicht so, dass ich ein Rebell bin, wenn ich kein friedlicher, alles freudig annehmender Christ bin.

Oh, du bist kein Rebell! - Gott sei dank!

Marc: In das Gefängnis, alles akzeptieren und annehmen zu müssen, will ich auf keinen Fall mehr müssen! Hab ich u.a. die ganze Jugend und hinterher lange genug gehabt.

Oh, da habe ich ein paar Beispiele von Menschen, die in diesem "Gefängnis" geheiligt wurden!
Nun gilt es für Dich, falls ich dich richtig verstehe, um (aus dem Knast) "auszubrechen"! - Und das mit dem Wunsch so schnell wie möglich zu sterben...

Das wird aber auch nicht DIE LÖSUNG sein!

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von cipher am 29.06.2014 18:22

Nachdem ich dem Thread bis hierher gefolgt bin, mag ich mich jetzt doch mal einmischen.

Ich hab' jetzt ziemlich viel darüber gelesen, Marc, was Du nicht willst. Und das prominenteste Wort in Deinen Beiträgen ist "ich". Gibt es in Deinem Leben irgendwelche Dinge, die um etwas anderes kreisen, als um Dich?

Hast Du schon einmal den Gedanken an Dich herangelassen, dass Deine Wahrnehmung der Wirklichkeit gegenwärtig etwas ... verschoben sein könnte?

Wenn da so viel ist, was Du nicht willst - nenne doch mal konkret, was Du willst - Punkt für Punkt - wofür gebetet werden soll.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von Henoch am 29.06.2014 18:05

Hallo Marc,
 
Du bist schon in Rebellion, wobei ich das verstehen kann, manchmal ist es zu schwer. Ich betete einst zum Herrn, dass ich ihn hasse, weil er Dinge von mir verlangt, die ich nicht kann.
Was geschah? Er schenkte mir tiefen Frieden. Warum? Weil ich es endlich wagte, ihm mein Herz auszuschütten. Ich hatte es so satt, etwas können zu müssen, ihm zu zeigen, dass ich ein guter Christ sein will.
Heute weiß ich, weil er es mir gezeigt und in meinem Leben bewiesen hat, er will nicht unsere Leistung (das ist Hochmut), sondern uns in unserer Schwachheit mit seiner Kraft erfüllen, das ist Hingabe und Demut. Dann entsteht Ruhe, Er schenkt uns das Wollen und Vollbringen nach seinem Wohlgefallen.

Deshalb rühmt sich Paulus seiner Schwachheit, denn in ihr kommt die Fülle Gottes zum Wirken.

2Kor 12,9 Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 18:19.

Marc2014

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 21

Re: Ich will nicht mehr leben

von Marc2014 am 29.06.2014 17:58

Ja, so können wir gerne beten.

Ich mache ja aus Gott keinen bösen Gott, deshalb erwarte ich ja eine Lösung, denn das kanns nicht sein.

Lebe ich in Rebellion? Ich antworte auf Zustände, die nicht in Ordnung sind. Stell dir mal vor, wir beten, dass Gott mich segnet und die, denen Gott alles hinterher geworfen hat, dürfen dann ans gleiche Leid ran. Meinst du, die bleiben alle friedliche Christen? Entweder sind sie schon satt von Leben, dass sie damit klar kommen oder da sind plötzlich einige suizidgefährdet. Ich sehe es jedenfalls nicht so, dass ich ein Rebell bin, wenn ich kein friedlicher, alles freudig annehmender Christ bin.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich will nicht mehr leben

von Pal am 29.06.2014 17:42

Marc: Wer ist denn bitte der Teufel, Satan oder Jesus? Dass er so ungerecht ist, ... Was ist das für ein fürchterlicher Gott?

Dazu:
Hio 36:21 Hüte dich, wende dich nicht zum Bösen, denn dieses ziehst du dem Leiden (bereits) vor!

Was meinst du, was es dir helfen wird aus dem guten Gott einen Bösen machen zu wollen?
Wird dadurch endlich der ersehnte Friede in dein Herz kommen?

Hio 36:26 Siehe, wie erhaben ist Gott! Wir aber verstehen ihn nicht...

Bevor du in Würde sterben kannst, mußt du in Bußfertigkeit, und nicht in Rebellion, gelebt haben!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum