Ich will nicht mehr leben

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von Henoch am 29.06.2014 17:35

Hallo Marc,
und was ist mit dem Autofahrer?


Du schreibst, Du hast nicht diesen Monsterglauben. Sagte Jesus nicht, es reicht ein Glaube so groß wie ein winzig kleines Senfkorn.
Es kommt nicht auf die Größe unseres Glaubens an, sondern auf die Kraft dessen, den wir bitten. Es ist ihm alles möglich.

Die Kraft Gottes ist da, auch wenn Du sie nicht spürst.

Und was macht uns frei? Der Tod? Nein, die Wahrheit. Diese kann Dir der Herr schenken, bevor Du stirbst.

Er weiß, wann es Zeit für Dich ist, zu sterben.
Wir können beten und glauben und die Zeit nutzen in der Wahrheit zu wachsen, bis er uns holt.

Ich bete für Dich, aber was, wenn er will, dass es noch dauert? Willst Du dann noch mehr verzweifeln?

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 17:37.

Marc2014

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 21

Re: Ich will nicht mehr leben

von Marc2014 am 29.06.2014 17:26

Hallo Henoch,

 wieso? Lässt Gott mich von einem großen Auto überfahren und weg bin ich, das ist doch nicht das Problem.

"Alles, um was ihr bittet, glaubt nur, dass ihr es empfangt, dann wird es euch werden."

"Bittet, auf dass eure Freude vollkommen sei."

Gott weiß doch, dass wir viele Dinge brauchen. Wie hätte sich die blutflüssige Frau weitergequält, hätte Jesus sie nicht geheilt? Ich hab aber nicht diesen Monsterglauben, vor allem wenn man nie echte Veränderungen sieht und die Probleme nicht aufhören.

Ich habe doch Gottes Liebe und Kraft zu Gottes Worten im Gottesdienst gespürt. Nur eben zu kurz und das reicht nicht in den Alltag hinein.

In das Gefängnis, alles akzeptieren und annehmen zu müssen, will ich auf keinen Fall mehr müssen! Hab ich u.a. die ganze Jugend und hinterher lange genug gehabt.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von Henoch am 29.06.2014 16:59

Hallo Marc,
ich bleibe bei dem Gebet, wie ich gesagt habe, aber damit Du würdig sterben kannst, hast Du noch einen Weg vor Dir, oder nicht?

Marc, ich verstehe zutiefst Deine Verzweiflung, aber sie liegt nicht zuletzt daran, dass Du Dinge glaubst, die nicht wahr sind.

Bitte lies aufmerksam auch die anderen Beiträge, sie sind voller Leben und Wahrheit.

In Würde stirbst Du in die Wahrheit hinein und nicht wegen einer Lüge im Herzen, die Dich an Gott verzweifeln lässt.
In Würde stirbst Du dann, wenn Er Dich zu sich nimmt, weil er weiß, dass Du im Leben und im Sterben seinen Wegen vertraust.

Das bewirkt aber niemand anders als er selbst. Es liegt nicht an Deinem Vermögen.

So kann ich Dich nur ermutigen, dass Du mit mir betest, dass Du die Wahrheit sehen darfst, wo Du im Irrtum über den Herrn bist, dass er Dich ins Vertrauen holt, dass er Dich seine Liebe glauben lässt und dass er Dich auf Dein Sterben vorbereitet.

Er weiß, wann dieser Zeitpunkt ist.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 17:05.

Marc2014

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 21

Re: Ich will nicht mehr leben

von Marc2014 am 29.06.2014 16:43

Hallo Henoch,

warum bleibst du nicht einfach bei deinem  Gebetsangebot eines würdigen Todes?

Ich lebe doch nicht erst seit gestern. Ich weiß doch, was ich will und was ich partout nicht will!

Wer ist denn bitte der Teufel, Satan oder Jesus? Dass er so ungerecht ist, die Einen bekommen alles geschenkt und für die anderen ist das ganze Leben ein halbes Martyrium. Ich WILL SO NICHT MEHR LEBEN, deshalb habe ich meine Gebetsbitte so formuliert. Kann Gott doch die vielen Enttäuschungen, die Angst, die Demütigungen, Einsamkeit und unerfüllten Sehnsüchte mal den Leuten schenken, denen er bisher alles hinterher geschmissen hat!

 Ansonsten soll Gott mich als Roboter erschaffen, hat er Ruhe vor mir. Was ist das für ein fürchterlicher Gott?

 Ich will mein Recht und nicht wieder unter den Schweigemantel des "Ruhegebens", diesmal mit neuer Sicht, gesteckt werden. Ist das so schwer zu verstehen?? Nochmal: Ein Gott der Liebe ist für mich jemand, bei dem man nach Jahrzehnten der Sch... mal ne gute Lösung erwarten darf und eben NICHT alles schlucken und hinnehmen musst. Wenn ich nur eine andere Sicht zum selben Leben bekommen will, kann ich mir einen Gedichtsband kaufen...
 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von Henoch am 29.06.2014 16:05

Du schreibst
3. Wenn ich eine wirkliche Lösung haben will, brauche ich scheinbar viel Authorität, einen riesigen Glauben und ich darf nicht auf die Probleme schauen, die mich umgeben. Das schaffe keine zwei Tage lang und ich sehne mich einfach nur nach unkomplizierter Hilfe, die mich aus der Not rausholt (so wie sie einem ein irdischer Vater ohne viele Mätzchen geben würde). Entschuldige, aber ich sehe einfach keinen Ausweg mehr.

Hallo Marc,

der Ausweg ist die Annahme dessen, was ist. Es aus der Hand des Herrn anzunehmen und einverstanden zu sein. Da holt uns der Herr dann ab und bringt uns an seinem Vaterherzen zur Ruhe.

Manchmal ist es wichtig, zu vertrauen, dass Gott, der Herr, aus unserem Leben etwas machen kann, auch wenn wir denken, es hätte keinen Sinn.

Die Hilfe Gottes kommt oft anders als wir denken.

Wir werden sehen, wie er Dein Gebet (unser Gebet) erhört, manchmal lässt er einfach eine Sehnsucht in uns sterben und schenkt uns gerade da neues Leben.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 16:09.

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von Klaus am 29.06.2014 15:53

Lieber Marc,

ich habe mich gefragt, ob du wohl unter einer Art Leistungsdruck stehst. Nun schreibst du:

Gott fühlt sich weit weg und schwach an, aber man erlebt ihn, wenn man ihn mit viel Kraft sucht.

Du erfährst Gott in Christus. Dies ist aber eine Sache des Geistes und nicht eine Sache der Gefühle. Im Geist kannst du Gott berühren, wenn du z.B. den Namen des Herrn Jesus anrufst.

Wenn du willst, dann bitte Jesus, daß er dich in seinen Bereich hineinnimmt. Sein Bereich ist der Geist. Um im Geist Christi zur Ruhe zu kommen, ist es aber bindend, dein Seelenleben zu verleugnen und ein gekreuzigtes Leben zu führen. In der Gemeinschaft des Kreuzes Christi magst du dich dann mit dem Schächer vergleichen.

Ich vermute sehr stark, daß du nicht nur falschen Propheten aufgesessen bist, Leuten also, die dir sagen, was du gerne hören möchtest. Vermutlich hast du auch eines von den "anderen Evangelien" gehört, eine Art Leistungsevangelium, wo allerlei Forderungen an dich gestellt werden, die du sowieso nicht erfüllen kannst. Beim richtigen Evangelium geht es darum, daß der Sohn Gottes in dich hineinkommt und in dir Gottes Anforderungen entspricht. Er lebt dann in dir sein eigenes Leben aus und auch seinen eigenen Glauben. Dies hat überhaupt nichts mit Leistung zu tun, im Gegenteil; - dies  ist Herrlichkeit!

Klaus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 16:08.

attolius
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von attolius am 29.06.2014 15:41

Hallo Marc,

ich habe mir diesen Thread komplett durchgelesen, bin leider nicht so bibelfest, als dass ich aus ihr zitieren könnte, aber was ich kann ist, in wenigen Worten erzählen, wie es mir erging.

Vieles von dem was du schreibst habe ich auch erlebt, im Einzelnen möchte ich nicht darauf eingehen, aber es war schrecklich. Das Gefühl alleine zu sein und sowohl mit Freud, als auch mit Leid alleine umgehen zu müssen war schrecklich.

Ich kann nicht behaupten, dass heute alles perfekt bei mir läuft, aber ich kann mit aller Deutlichkeit sagen, dass es in die richtige Richtung geht...und das ausschließlich mit Gottes Unterstützung.

Den Glauben hatte ich schon immer in mir, habe mich jedoch im laufe der Jahre von Gott entfernt. Als eines Tages mein Leben total zerbrach, ich keine Aussicht auf Arbeit, Freundschaften und andere Dinge hatte, habe ich auch mehrmals gehofft, dass Gott mich zu sich nimmt. Das Leben hatte für mich keinen Sinn.

Irgendwie jedoch, habe ich nie den Glauben daran verloren, dass Gott mir helfen würde und eines Tages tat er es...es war ganz banal, er führte mich auf diese Seite im Internet.

Ich traf Menschen hier, ganz besonders eine Person, die mich wieder zu Gott führte. Ich lernte es in der Bibel zu lesen, ich lernte Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen und auf einmal war wieder die Hoffnung da. Gott hat mir somit geholfen, in dem er  mir einen neuen Weg zeigte.

Seitdem geht es mir besser, jeden Tag etwas mehr und ich kann sagen, dass ich wieder ein Teil der Gesellschaft bin...ein Mensch, der seine bisherigen Fehler erkannt hat und nun zusieht, vieles anders zu machen.

Ich denke, dass es für jeden eine individuelle Hilfe Gottes gibt, Vorraussetzung dafür ist, dass man die Geduld nicht verliert...irgendwann passiert es!

Darauf kannst du vertrauen!!!!

Alles Gute
attolius

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Ich will nicht mehr leben

von alles.durch.ihn am 29.06.2014 15:06

Vater im Himmel, ich bitte dich für Marc, lass ihn jetzt zur Ruhe kommen,
er hat genug von Menschen über dich gehört - es fällt ihm schwer etwas
anzunehmen, weil er auch viel Fehlinformationen bekommen hat..
Bitte hilf ihm zwischen dir und Menschen zu differenzieren,
so sehr wir uns bemühen, wir sind nicht immer die besten Ratgeber..

Herr, du allein weißt, was ihn Marc vor sich geht, welche Versprechen du ihm
gegeben hast und welche "Zusagen" er in all den Jahren von falschen Propheten
bekommen hat. Herr, bitte hilf, zeige du dich ihm, wie du wirklich bist !
Lass Marc deine Liebe und Treue erkennen - du willst nur das Allerbest für uns.
Bitte lass ihn alles und jeden mit deinen liebenden Augen sehen,
auch seine Situation! Hilf ihm, dich zu verstehen, Vater im Himmel...
Danke, dass wir ihn sicher in deiner Hand wissen dürfen.

Danke für alles, in Jesu Namen, amen.




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 15:09.

Marc2014

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 21

Re: Ich will nicht mehr leben

von Marc2014 am 29.06.2014 14:57

Henoch:

"Ich bete für Dich, dass Du in Würde sterben darfst, aber noch mehr bete ich, dass Du erkennst, wer Du in Christus bist, denn daraus ergibt sich, dass Du in Würde sterben wirst."

Ich danke dir, du bist scheinbar der ERSTE, der mich versteht!!!

Danke, dass du für mich betest, sterben zu dürfen, als diesen Terror weiter mitmachen zu müssen.

Ich hätte total gerne ein anderes Leben gehabt, aber mir ist dein Gebet, sterben zu dürfen, tausendmal lieber, als gegen meinen Willen weitere 15 Jahre ohne Lösung existieren zu müssen. Meine Mutter ist an Darmkrebs gestorben, wahrscheinlich hat sich auch bei ihr der Körper irgendwann gegen den vielen Kummer gewehrt, darum lieber jetzt endlich ein Ende mit Würde als in dem Mist langsam zugrunde zu gehen.

Danke, du bist scheinbar der erste Mensch, der mich versteht, denn im Himmel habe ich hoffentlich eine Perpektive!

"Wenn Du erkennen würdest, wer Du in Christus bist, wärest Du nicht so endlos verzweifelt."

Meine Erkenntnis ist:

1. Gott fühlt sich weit weg und schwach an, aber man erlebt ihn, wenn man ihn mit viel Kraft sucht.

2. Wenn ich in der Not zu ihm schreie, hilft er mir meistens einen bis ein paar Tage und dann ist es wieder vorbei. Ich kann aber nicht ständig um Hilfe schreien und das ist keine dauerhafte Lösung.

3. Wenn ich eine wirkliche Lösung haben will, brauche ich scheinbar viel Authorität, einen riesigen Glauben und ich darf nicht auf die Probleme schauen, die mich umgeben. Das schaffe keine zwei Tage lang und ich sehne mich einfach nur nach unkomplizierter Hilfe, die mich aus der Not rausholt (so wie sie einem ein irdischer Vater ohne viele Mätzchen geben würde). Entschuldige, aber ich sehe einfach keinen Ausweg mehr.

4. Ich habe eine ewige Perspektive und will jetzt lieber die, als hier weiterhin ohne Perspektive zu existieren.

Danke, dass du in meinem Anliegen betest! (Testament habe ich schon vor ein paar Wochen geschrieben).

Alles Liebe zurück
Marc

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich will nicht mehr leben

von Pal am 29.06.2014 14:50

Marc: weil ... ich Angst vor der Hölle habe!
Lieber Marc, bitte sei deinem Gott dankbar für solch einen Glauben!

Probier doch einmal das Positive in deinem Glaubensleben zu entdecken!

Und dann denke doch über die unendliche Herrlichkeit nach! Wenn du Jesus Christus, trotz deiner "irdischen Hölle", als deinen Erlöser betrachtest, dann werden die paar Jährlein, in Schmach und Pein, nicht mit dem zu vergleichen sein, was auf Dich dort oben wartet!

Lieber Marc, du wirst für unaufhörliche Zeiten das folgende erleben:  Luk 16:25...  Gedenke, Sohn, daß du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben, und Lazarus (@Marc) dagegen hat Böses empfangen; nun aber wird er getröstet...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 14:51.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum