Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von Burgen am 30.07.2014 22:13

wenn wir dermaleinst Gott schauen , werden wir uns "nur" innerhalb der Liebe befinden.
von daher brauchen wir ja nicjt mehr zu hoffen und auch die prophetischen Erkenntnisse nicht mehr.
Wir sind dann ja sichtbar mit Jesus vereint.
Unsere Ewigkeit wird im Miteinander von, mit und durch die Liebe regiert.

Aber bis es soweit ist, bauen wir alle noch und von daher ist bis dahin alles Stueckwerk.
und auch einander ergänzend .

Gruß
Burgen  

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von marjo am 30.07.2014 22:21

Hallo cipher,

cipher schrieb: Was die beiden "Glaube" und "Hoffnung" betrifft - da wiederhole ich mich zwar, aber das tut nix. Wenn der Glaube in der Ewigkeit noch Bestand hätte, wann käme dann das Schauen? Und wenn die Hoffnung dann noch Bestand haben würde, wann gäbe es dann die Erfüllung der Hoffnung?

dazu fällt mir noch nichts ein, was mich selber überzeugen würde. Ich gehe noch einen Schritt weiter und gebe mir und Euch 2Kor 5,7 und Römer 8,24 an die Hand. Leider bringen uns das nicht weiter, da der Zusammenhang in 1 Kor 13, wie ich oben ausgeführt habe, es nicht rechtfertigt anzunehmen, Gaben wie Prophezeiung und Zungenrede würden einfach im Laufe der Zeit aufhören.

Was die Bibel angeht, so werden wir sie im Himmel nicht mehr brauchen. Da spreche ich mit Gott von Angesicht zu Angesicht. So wie sie ist, soll sie sein und wir brauchen sie dringend. Ich werde nicht über sie richten, im Gegenteil, richtet sie mich. 

viele grüße, marjo 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von jonas.sw am 30.07.2014 22:26

Hallo,

 

wir brauchen weiter den Geist Gottes und seine verschiedenen Gnadengaben. Wir brauchen ihn, um in der Schrift die Lebendigkeit wahrzunehmen.

Es ist unsere Landkarte zum Herzen Gottes. Es zeigt uns an, wer der richtige Weg ist. Das Wort bezeugt Jesus Christus. Und doch brauchen wir weiter die Gaben des heiligen Geistes. Denn Gott ist ein Gott der Beziehungen. Und die Gaben sind darauf angelegt zusammen als Leib zu wachsen in Beziehung zu anderen Glaubensgeschwistern. Sonst kann sich gleich jeder irgendwo mit der Bibel einsperren. Wobei Bibelstudium sehr gut ist um auch zu wachsen. Aber nur, das ist mein ich nicht der Weg.

 

Grüße Jonas

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von MichaR am 31.07.2014 10:12

ich finde schon, das wir dem Bibelstudium sehr große Beachtung wittmen sollten, Jonas, ...

ist nicht das Wort unseres Fußes Leute, ein Licht auf unserem Weg, ist nicht Jesus der Weg, die Warheit, das Leben = Das Wort ist das Leben,- man kann das sehr schön und passend umsetzen: Dein Wort ist Licht, Kraft, Korrektur, usw. Das Wort ist der Weg. Es ist die Warheit.

DAS WORT = Jesus - denke das kann man schon so sagen. ER leuchtet uns und reinigt uns durch "das Wasserbad des Wortes" - durch den neuen Bund in seinem Blut, der das möglich gemacht hat.

Die Bibel ist sein Wort, darin spiegelt er sich könnte man auch sagen. Durch es sehen wir seine Herrlichkeit.
Das Wort = der Weg/Christus. Das Wort ist das Ziel, nämlich ER. Er ist die Tür. Das Wort ist die Tür....

Wie wäre es wenn dein/e Geliebte/r dir inzwischen 66 Liebesbriefe geschrieben hätte - Und du hättest gerade mal einen oder zwei gelesen - was würdest du ihm/ihr dann sagen, wenn du sie triffst: "ich hatte keine Zeit dafür"?" oder "ich spühre dich ja jeden Tag, da brauche ich deine Briefe nicht"? 

sicher nicht oder?



lieben Gruß!
micha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2014 10:15.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von jonas.sw am 31.07.2014 10:17

Hallo MichaR,

 

ich finde Bibelstudium auch sehr wichtig. Also ich wollte auch nicht sagen, das es unwichtiger wäre. Ich meine nur, das genauso die lebendige Begegnung untereinander nicht fehlen sollte. Das Leben, die Beziehungen, die das Wort zum leben bringen.

 

Grüße Jonas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum