Gerettet - wovor / wovon ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Gerettet - wovor / wovon ?

von Bithya85 am 28.09.2016 23:47

Ich glaube, es hat auch was mit innerer Isolation zu tun. Ich muss zugeben, ich weiß nicht mehr genau, wie es mir ohne Jesus ging, auch nicht, ob diese Wahrnehmung "gilt", ich war zu jung. Grade mal in der Vorpubertät. Aber ich weiß noch, dass ich mich immer sehr einsam und falsch gefühlt habe. (So krass, dass ich in meinen Spielen es so verarbeitet habe, dass meine Puppen sich im Spiel umgebracht haben, weil sie sich so wertlos und alleine fühlten.) Es war einfach eine ganz tiefe Unsicherheit und soziale Probleme, auch, weil ich aus einer Missbrauchs-Familie komme.
Indem ich Jesus kennen gelernt habe, bin ich einmal in eine Gemeinschaft gekommen, in der ich im geschützten Rahmen das nachholen konnte, was ich in meiner Familie nicht lernen konnte: Soziale Kontakte knüpfen und pflegen, auf andere eingehen und auch meine Meinung vertreten. Zum anderen (das klingt jetzt sehr metaphysisch oder nach Einbildung, aber für mich ist es sehr real) habe ich Gott ganz real an meiner Seite. Das heißt, dass ich nicht mehr alleine bin und er immer ansprechbar ist. Oft habe ich wirklich das Gefühl, er sitzt neben mir und sieht sich mit mir zusammen den Film an und wir reden darüber, wie sich Chihiro im Badehaus fühlen muss oder wie ich auf Propaganda reagiere, wenn sie läuft oder er meine Hand hält, wenn Flashbacks aus der Kindheit kommen oder er mich in den Arm nimmt, wenn ich Angst habe, alles wegen meiner Trauma nicht mehr zu schaffen.
Naja, ich weiß nicht, ob das für manche etwas abgehoben klingt, ich bin keine klassische Charismatikerin oder so, es ist einfach etwas, das ich wahrnehme. Auf jeden Fall bin ich nicht mehr isoliert, weil ich immer mit Jesus zusammen bin. Ich glaube, davor hat er mich gerettet. Ich weiß nicht, ob ich es nicht früher oder später sonst meinen Puppen gleich getan hätte. (Bin froh, dass es nicht passiert ist :-D )

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gerettet - wovor / wovon ?

von geli am 27.09.2016 17:23

Das ist eigentlich ganz einfach:

Der Lohn der Sünde war schon von Anfang an der Tod.

Und zwar nicht nur der Tod, bei dem unser Körper stirbt - dieser Tod ist die Folge von dem Tod, bei dem die Seele für immer von Gott getrennt wird, und damit "tot" ist.

Jesus sagte ja auch: "Lasst die Toten ihre Toten begraben". Was meint er damit?
Jemand, der in der Lage ist, einen Menschen, der gestorben ist, zu begraben, der lebt ja eigentlich?

Um zu "leben" müssen wir eine Wiedergeburt erfahren haben - die Jesus Christus kennen und ihm glauben, Sündenvergebung und den Empfang des Heiligen Geistes.

"Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen, bzw. so kann er nicht in das Reich Gottes hineinkommen"
- Joh. 3,3+5.

So ist jemand, der nicht "wiedergeboren" ist, tot.

Sünde trennt uns auf ewig von Gott - nur die Vergebung, die wir in Jesus Christus haben können, rettet uns vor diesem ewigen Tod!

Oder kurz gesagt: Jesus Christus rettet uns vor der Hölle - davon, für ewig von Gott getrennt sein zu müssen!

Lg, geli



Antworten

DerArme
Gelöschter Benutzer

Gerettet - wovor / wovon ?

von DerArme am 27.09.2016 15:52

Hallo

Gerettet klingt irgendwie nach lebensgefährliche Situation . Habe aber nicht wirklich eine Vorstellung davon.
Wäre dankbar über Anregung .
Vielleicht hat ja jemand mehr Erkenntnis als ich auf diesem Gebiet .
Danke .
Gruß

DerArme

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum