Entrückung - Fragen & Antworten

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von MarcusO am 20.03.2017 20:04

Schade, dass es hier keine Umfrage Funktion mit %-Ergebnis gibt. Ich fände es interessant zu sehen, wer glaubt die Entrückung findet vor, in der Mitte, oder zum Ende der Trübsal satt.

darüber nachzudenken ist Zeitverschwendung. Nutze die Zeit lieber, an deiner Beziehung mit Jesus zu arbeiten!

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Pavle am 20.03.2017 19:13

Ich stelle mir das so vor: 
Eine Frau liebt mich und ich behandel sie wie Dreck - lange, lange Zeit. Und dann irgendwann mal, wenn ich sie brauche, fange ich "plötzlich" an sie zu lieben???

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von geli am 20.03.2017 18:24

Würde man den Termin kennen, so wüsste man, dass es höchste Zeit ist, sein Herz in diese Richtung lenken.

Und was hindert Dich daran, Dein Herz schon vorher (auch ohne das genaue Datum zu wissen) in die richtige Richtung zu lenken?

Lg, geli

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Pal am 20.03.2017 16:36

Kowalski:
Würde man den Termin kennen, so wüsste man, dass es höchste Zeit ist, sein Herz in diese Richtung lenken.
Oh ja! Denkst du dir das so? -
Hier bekomme ich jetzt eine Info, und nun beginne ich Jesus wirklich richtig zu lieben? -
Ich kann mir das so nicht vorstellen.
mE geschieht es ganz anders, ebend so, wie es mit der Liebe funktioniert. ...
Beständig, wachsend, harmonisches Zusammenleben durch die Jahre etc... der  geübte Wandel im Geist (Öl haben) etc.
und keine "jetzt wird es aber Zeit mit der Beziehung eine ganze Sache zu machen..."

lG

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Burgen am 20.03.2017 13:43

Gestern las ich in der Schrift, dass die Trübsalzeit alle Menschen betrifft.

Die Entrückung geschieht dann erst, bevor dass Satan und co erstmal von der Erde, wie wir sie kennen, eingekerkert wird.

Habe mir die Stelle allerdings nicht aufgeschrieben, gemerkt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2017 13:46.

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Kowalski am 20.03.2017 11:16

Schade, dass es hier keine Umfrage Funktion mit %-Ergebnis gibt.
Ich fände es interessant zu sehen, wer glaubt die Entrückung findet vor, in der Mitte, oder zum Ende der Trübsal satt..

Also was hülfe es den Termin zu kennen, und das Herz nicht in der wirklich liebenden Gemeinschaft zu haben? 
@ Pal
Würde man den Termin kennen, so wüsste man, dass es höchste Zeit ist, sein Herz in diese Richtung lenken.

Aber eben, ich weis schon, dass niemand den Zeitpunkt kennt (kennen kann), wie Pavle richtig schreibt. Jedoch könnte in Matthäus 24,36 von Tag und Stunde die Rede sein. So ist es vielleicht doch möglich Jahr oder vielleicht sogar Monat zu kennen..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2017 11:23.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Pavle am 20.03.2017 07:22

Den Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater.
Matthäus 24,36 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Pal am 20.03.2017 06:48

Hallo, das ist doch super! Jetzt weiß ich wieder ein neues Datum, wann unser HERR wiederkommt! -
Ja, obendrein ist es doch auch so toll, das alle Jungfrauen richtig wach werden! Mensch, da wird die Naherwartung des HERRN so gewaltig sein! -

Nur bleibt dann immer noch das Problem, das die Hälfte der Jungfrauen trotzdem zurück bleiben!

Also was hülfe es den Termin zu kennen, und das Herz nicht in der wirklich liebenden Gemeinschaft zu haben? -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2017 10:50.

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Kowalski am 19.03.2017 19:04

Ich schaue gerade dieses Video auf YouTube, wonach die Trübsalzeit noch 2017 oder 2018 beginnen soll.
Angeblich seien auch viele Juden der Meinung. Und in den USA soll ein regelrechter Hype ausgebrochen sein..


Jedoch geht auch dort nicht hervor, wann genau die Entrückung stattfinden soll. 

https://www.youtube.com/watch?v=BZ4fna0lbr4

PS
Das Video ist sehr interessant, auch wenn es ein wenig länger ist. 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Pavle am 18.03.2017 15:19

Hallo @Kowalski,

 

wie ich die Bibel lese kommt die zweite Wiederkunft/die Entrückung nach der Trübsal.

In Offenbarung 7,13-14 steht:

Und einer der Ältesten fragte mich: »Wer sind diese, die mit den weißen Kleidern bekleidet sind, und woher sind sie gekommen?« Und ich sagte zu ihm: »Herr, du weißt es.« Und er sagte zu mir: »Das sind die, die aus der großen Trübsal gekommen sind, und sie haben ihre Kleider gewaschen und haben sie weiß gemacht im Blut des Lammes.

Ziemlich eindeutig, finde ich.

Offenbarung 2 und 3 lese ich allerdings historisch. Und die zehn Tage wären dann m.M.n. die Verfolgung durch Diocletian (Konstantin dem Großen u.a.) 303-313. Es gab den ersten Tod, den die Christen unter den römischen Kaisern erduldeten

Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Sieh, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und ihr werdet zehn Tage lang Bedrängnis haben. (V. 10),

aber keinen zweiten Tod

Sei treu bis zum Tod, dann werde ich dir den Siegeskranz des Lebens geben. Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem zweiten Tod (v. 10+11).

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2017 15:20.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum