Matthäus 27,52-53

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Matthäus 27,52-53

von MarcusO am 01.02.2017 10:46

In der Stemps Studienbibel ist eine sehr tolle Tabelle bezüglich der letzten Tage des Weltgeschehens. Die verschiedenen Stadien der Trübsal usw. werden gut tabellarisch dargestellt, bis zum Schluss der alten Welt.

Hab ich noch nie gehört werde ich mir aber mal gerne genauer anschauen. Danke für den Tipp! Ich arbeite gerne mir der Thompsen Studienbibel zum einen mag ich den Lutherwortgebrauch :) zum andern ist auch diese sehr umfangreich.

Daher sagte Jesus zu dem einem Schächer am Kreuz neben ihm, "noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein" --- der leibliche Tod konnte ihn nicht "festhalten".

Ja das ist ein Vers mir starker Aussage! Wir brauchen keine großen Bekehrungsprozesse und müssen uns auch nicht "eine Zeit lang beweisen" was manche Christen tatsächlich glauben. Jesu Vergebung und Gnade ist unbeschreiblich !

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Matthäus 27,52-53

von geli am 01.02.2017 18:52

Ich denke, hier war es so, wie bei Lazarus, der, nachdem ihn Jesus aus dem Grab hervorruf, dann wohl später auch wieder eines natürlichen Todes starb.

Ja, das denke ich auch.
Wegen Lazarus sagte Jesus: "Diese Krankheit ist nicht zum Tode, sondern zur Verherrlichung Gottes, damit der Sohn Gottes dadurch verherrlich werde."
Nebenbei gesagt, spricht Jesus damit aus, dass er selbst Gott ist, indem er Gottes Verherrlichung mit seiner eigenen Verherrlichung gleichsetzt!

Durch die Auferweckung des Lazarus zeigte Jesus, dass er die Auferstehung und das Leben ist - als Zeichen, dass er wirklich der verheißene Messias war.

Die Auferstehung der entschlafenen Heiligen bestätigte Gott, dass Jesus kein Phantast war, der Lügen erzählte, sondern dass er wirklich das war, was er von sich behauptete: Nämlich der Sohn Gottes.

Gleich danach zeigte das Geschehen auch seine Wirkung:

"Als aber der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!" (Matth. 27,54)

Der Hauptmann erkannte durch die ganzen Geschehnisse, auch durch die Auferstehung der Heiligen, als Erster, wen er da gekreuzigt hatte!

Lg, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum