Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cleopatra am 27.03.2017 07:59

Guten Morgen, ihr lieben,

hattet ihr alle ein schönes Wochenende?
Bei uns scheint die Sonne so schön, es lädt ein zu langen ausführichen Spaziergängen.
Liebe Burgen, deine Bemerkung zu Gottes Namen hat mich ans Nachdenken gebracht.
Ich sage meißtens "Vater" zu ihm, weil es eben auch die Beziehung spiegelt. Und manchmal rede ich auch so zu ihm, ohne einen Namen zu nennen.

Die Erkältung schwindet langsam wieder, hin und wieder muss ich noch etwas husten, aber ich denke, das Gröbste ist überstanden.
Ich habe eine Woche lang jeden Tag einen Liter Ingwertee mit Zitrone und einen zusätzlichen Tee am Abed getrunken.
Und dazu dann ganz viel Vitamin C zu mir genommen

Ihr lieben, ich erlebe zur Zeit so viel Wirken Gottes.
Gleichzeitig gibt es eine Person, der es ganz schlecht geht.
Eine Cousine von mir, die so starke Schmerzen hat, dass sie mitlerweile Mutlos geworden ist.
Könnt ihr mit für sie beten?
Ich werde heute Nachmittag mit ihr telefonieren und hoffe, dass Gott mir die richtigen Worte für sie schenkt.

Ja, es gibt so viel Leid in der Welt.
Ich bin so froh, dass wir unseren Gott haben, der immer und auch in diesen schweren Zeiten bei uns ist und mit uns leidet, und uns ganz feste in seinen Händen hällt.

Ich bin so froh, dass wir nicht einfach an irgendeinen Gott glauben müssen, sondern dass wir ihn erleben können und er bei uns ist.
Er ist an einer Beziehung mit uns interessiert, er will Teil unseres Lebens sein.
Und das freut mich total.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 26.03.2017 11:06

Guten Morgen, seid ihr schon mit der Uhrumstellung fertig? Meine Uhren werden erst später umgestellt...

Eine gute Predigt vorhin zu Josef und seinen Brüdern vorhin zog den Vergleich zu Jesus Christus.

Die Familienangelegenheit - alle anderen wurden hinausgeschickt. Josef konnte kaum an sich halten.
In Verborgenheit, zum Schutz vor den anderen.
Er weint. Er spricht, wer er ist.
Sie sind total getroffen, aufgedeckt, voller Furcht.

Der Bezug zunächst wurde gezogen, wenn ein Mensch Jesus kennenlernt, ihm im Leben begegnet, geschieht genau das, was dort zwischen Josef und seinen Brüdern geschieht.

Und ebenso wird es sein, wenn Jesus wieder kommt. Alle werden Jesus sehen, erschrecken. Niemand wird sich verstecken können. - bereit sein, ständig bereit sein, in seinem Frieden leben bis er kommt, da ist.
So ähnlich drückt sich ja im Gleichnis von dem Hausverwalter aus.

*******

Sonntag, 26. 03. '17

LATARE ( Freuet euch mit Jerusalem ! / Jesaja 66,10 )

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt er viel Frucht. / Joh 12,24

Losung
Es gibt Hoffnung auf Zukunft für dich. Spruch des HERRN. / Jeremia 31,17

Die Nachbarn und die, die den Blinden früher als Bettler gesehen hatten, sprachen:
Ist das nicht der Mann, der dasaß und bettelte? / Johannes 9,8

Evangelium   Johannes 12, 20-26
Epistel            2. Korinther 1, 3-7
Predigt           Johannes 6, 55-65                  Psalmgebet 84



Gott liebt uns, jeden von uns



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 25.03.2017 09:14


Losung

Wer ruft die Geschlechter von Anfang her? Ich bin's, der HERR, der Erste und bei den Letzten noch derselbe. / Jesaja 41,4

Gott hat Christus von den Toten auferweckt und eingesetzt
zu seiner Rechten im Himmel über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft
und jeden Namen, der angerufen wird,
nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen. / Epheser 1, 20-21

Galater 6,(11-13) 14-18
Lukas 20, 27-40

Hallo ihr Lieben

gestern hörte ich in einem Vortrag, dass die Schrift um die 600 Gottesnamen in sich trägt.
Und die Erzählung dazu fand ich recht aufschlussreich:
Ein Name hatte zu früheren Zeiten große Bedeutung, wie wir am Beispiel Esau und Jakob feststellen können.
Bis hin zu unserer Zeit. Es gibt viele gleiche Namen, besonders Nachnamen. 
Da wird dann gesagt, ich bin Olaf Schuster, der Sohn von Schuster Gunter oder so.
So lesen wir auch in den Stammbaumgeschichten.

Und jetzt kommt es
Der Mann sagt zu seiner Frau: "Mensch, machst du mir mal bitte einen Kaffee und nähst noch den Knopf an. Danke, Mensch"

Und so reden wir zu Gott.
Dabei hat Gott eben über 600 Namen, die nicht "Schatzi" oder so heißen,
sondern Gott der Liebe, der Kraft, der Helfer in der Not, Friede-Fürst usw.

Je mehr Namen Gottes wir kennen und benennen können, desto besser kennen wir Gott.
Desto besser und schöner ist unsere Beziehung.

Das hat mich sehr beeindruckt. Eigentlich wissen wir das doch auch, oder?
Die Eigenschaften Gottes also zugleich auch als seinen Namen sehen und sagen.
Und damit ist unser Gott einzigartig.

Ein Buch zu den Namen wurde auch genannt: Namen des Ewigen. Aufbereitet wie ein Lexikon.
Den Autorennamen konnte ich leider nicht verstehen, er klang wie Abraham Meisner, so ähnlich jedenfalls.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 24.03.2017 10:10

Losung

Er wird mit Gerechtigkeit richten die Armen und rechtes Urteil sprechen den Elenden im Lande. / Jesaja 11,4

Jesus spricht:
Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer. / Lukas 6,20

Matthäus 10, 34-39
Lukas 20, 20-26



 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cleopatra am 24.03.2017 07:58

Guten Morgen, ihr lieben,

ich will noch schnell einen kleinen verschnupften Gruß hinterlassen und euch allen einen guten Start ins Wochenende wünschen

Denkt daran- dieses Wochenende werden die Uhren umgestellt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 23.03.2017 10:05

Guten Morgen

von einer Bekannten hörte ich, dass sie mit kolloidalem Silber gut durch den Winter gekommen ist.
Das wird wie Antibiotika auf natürlicher Basis genommen.
(Habe es durch die Tiermedizin kennengelernt - viele stellen es selber her)

Wünsche dir gute Besserung, liebe Cleo. Schlafe gut zwischendurch. Hundi wird mitmachen.

*******************************************************************************************************

Losung

Die Nationen, die dann rings um euch übeig geblieben sind, werden erkennen, dass ich, der HERR, aufgebaut habe, was niedergerissen war, bepflanzt habe, was verwüstet war. / Hesekiel 36,36

Simeon betet:
Meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern, ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zur Herrlichkeit deines Volkes Israel. / Lukas 2, 30-32

Matthäus 19, 16-26
Lukas 20, 9-19


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cleopatra am 23.03.2017 07:29

Guten Morgen, ihr lieben,
ich melde mich auch nochmal zwischendurch.

Mich hat es seit letzter Woche nun leider doch noch erwischt und ich bin krank geworden.
Deshalb sitze ich auch gerade hier mit einer Kanne Ingwertee mit Zitrone, und nicht mit einem Kaffee

Ich bin noch ziemlich schlapp, zwar habe ich kein Fieber mehr, aber leider auch nur wenig Stimme und starken Schnupfen.

Ich wüsche euch allen trotzdem einen guten Start in den Tag.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 22.03.2017 11:02

22. 03. '17 Mittwoch, die Mitte der Woche

gibt es den folgenden Zuspruch der Losung:

Wie groß sind Gottes Zeichen und wie mächtig seine Wunder ! Sein Reich ist ein ewiges Reich, und seine Herrschaft währet für und für.  / Daniel 3, 3

Fürchte dich nicht, du kleine Herde ! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben. / Lukas 12,32

Matthäus 13, 44-46
Lukas 20, 1-8

********************************************************************************************************************************
 
In den Idea Nachrichten kam, dass viele Menschen der anderen Länder Christen wurden und werden.

Und auch in Lima / Peru sind viele Christen und andere helfend den Menschen zur Seite aufgrund der riesigen Umweltkathastrophe durch permanenten Regenfall.

Zwei andere wichtige Begebenheiten sind mir noch , völkerübergreifend, im Sinn, die aber nicht benenne, nur im Herzen trage

Habt alle einen guten Tag !
Gott schütze, geleite uns und führe uns zum ewigen Leben in sein Reich. 
Der HERR sei in uns und mit uns.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 21.03.2017 09:52

Heute beginnt der Frühling !!!!

Lasset uns freuen und fröhlich sein ...., guten Morgen ihr Lieben.

freuet euch und abermals sage ich euch, freuet euch, aus Phil 4,4

****************************************************************** 

Losung

Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. / Jesaja 53,3

Pilates ließ den los, der wegen Aufruhr und Mord ins Gefängnis geworfen war,
um welchen sie baten;
aber Jesus übergab er ihrem Willen. / Lukas 23,25

Hiob 7, 11-21
Lukas 19, 41-48


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 20.03.2017 09:14

Losung

Das Los ist mir gefallen auf liebliches Land; mir ist ein schönes Erbteil geworden. / Psalm 16,6

Gott kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei,

damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt

und noch reich seid zu jedem guten Werk. / 2. Korinther 9,8

Lukas 14, (25-26) 27-33 (34-35)
Lukas 19, 28-40



 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum