Evolutionstheorie und 1. Buch Mose - Ein Widerspruch?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Evolutionstheorie und 1. Buch Mose - Ein Widerspruch?

von Pal am 30.03.2017 18:01

Wenn nun Gott sagt: "Es war so!"
Und die gesamte Welt sagt: "Es war anders!"

Wem glaube ich dann? -
Muß ich die Beweise der Welt akzeptieren oder glaube ich, das mein Gott nie lügt? -

Antworten

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Evolutionstheorie und 1. Buch Mose - Ein Widerspruch?

von Kowalski am 30.03.2017 16:22

Wie vereinbaren Christen wie wir, die Entstehung der Welt, wie sie in Genesis beschriben ist, mit der Evolutionstheorie?

Es ist doch bewiesen, dass der Mensch z.B. viel älter als 6000 Jahre alt ist (ich glaube, nach der Bibel soll die Welt vor 6000 Jahren erschaffen worden sein, oder?) Blendet ihr das einfach aus? Oder habt ihr eine Erklärung für euch gefunden? Allein die vielen hunderte millionen alten Fossilien, die gefunden wurden.. Die Altersbestimmung mittels Radiocarbon Methode ist doch wissenschaftlich annerkannt und zuverlässig. Ich habe gehört, die Evolutionstheorie sei falsch, weil tierische Zwischenstuffen fehlen würden (z.B. vom Landtier zum Vogel), aber dann habe ich mich informiert und gesehen, dass das ja gar nicht stimmt. Es gibt sehr wohl viele Skelette die gefunden wurden, welche eindeutige tierische Zwischenstuffen darstellen. Also frage ich euch, wie bringt man die Evolutionstheorie und die Entstehungsgeschichte aus dem 1. Buch Mose unter einen Hut?
Was ist eure Erklärung? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2017 16:23.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zum Forum