Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 13.05.2017 01:14

Losung

Man wird wieder hören den Jubel der Freude und Wonne,
die Stimme des Bräutigams und der Braut und die Stimme derer, die da sagen:
"Danket dem HERRN Zebaoth;
 denn er ist freundlich,
 und seine Güte währet ewiglich." / Jeremia 33,11

Johannes der Täufer sprach:
Der Freund des Bräutigams freut sich sehr über die Stimme des Bräutigams.
Diese meine Freude ist nun erfüllt. /Johannes 3,29

Du öffnest uns die Türen, lädst zum Leben ein; willst uns zur Freude führen, auf ewig dein zu sein.
(BG: Friedrich Hofmann)

1. Mose 2, 1-3
Joel 4, 1-21

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 14.05.2017 00:43

Kantate - Singt dem HERRN ein neues Lied !, denn er tut Wunder. / Psalm 98,1

Losung

Ich will euch annehmen zu meinem Volk und will euer Gott sein. / 2. Mose 6,7

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen,
dass wir Kinder Gottes heißen sollen - und wir sind es auch ! / 1. Johannes 3,1

Evangelium  Matthäus 11,  25-30
Epistel           Kolosser    3,  12-17 
Predigt          Matthäus  21, 14-17 (18-22)         Psalmgebet  45

********************************************************************************** 

Hallo ihr Lieben, einen guten erquickenden Tag uns allen.




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 14.05.2017 01:08

aus dem Wochenpsalm 45

1 ein Brautlied
2 Mein Herz dichtet ein feines Lied,
   einem König will ich es singen;
      meine Zunge ist ein Griffel eines guten Schreibers:
3 Du bist der Schönste unter den Menschenkindern, holdselig sind deine Lippen;
      darum hat dich  Gott gesegnet ewiglich. 
4 Gürte dein Schwert an die Seite, du Held, und schmücke dich herrlich !
5 Es soll dir gelingen in deiner Herrlichkeit.
   Zieh einher für die Wahrheit in Sanftmut und Gerechtigkeit,
       so wird deine rechte Hand Wunder vollbringen.
6 Scharf sind deine Pfeile, dass Völker vor dir fallen;
      sie dringen ins Herz der Feinde des Königs.
7 Gott, dein Thron bleibt immer und ewig;
      das Zepter deines Reichs ist ein gerechtes Zepter.



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 15.05.2017 10:13

Du, HERR, wollest deine Barmherzigkeit nicht von mir wenden;
lass deine Güte und Treue allewege mich behüten. / Psalm 40,12

Der Gott des Friedens heilige euch durch und durch
und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt,
untadelig für das Kommen unseres Herrn Jesus Christus.
Treu ist er, der euch ruft;
er wird's auch tun. / 1. Thessalonicher 5, 23-24 

2. Mose 15, (1-11) 19-21
Apostelgeschichte 1, 1-14

Die Tage eines Christenlebens sind wie Diamanten der Gnade,
die auf die goldene Schnur göttlicher Treue gezogen sind.
(Charles H. Spurgeon)
 
Losung 15. 05. 17


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Cleopatra am 16.05.2017 07:52

Guten MOrgen, ihr lieben,

wie geht es euch?
So langsam werden die Tage schön warm, toll, oder?
Natürlich war ich gestern dann wieder zweieinhalb Stunden mit dem Hund draußen im Wald.
Es macht großen Spaß, bei dem guten Wetter durch die Natur zu laufen.
Am Wochenende aber hatten wir hier Gewitter. Meine Tiere haben dann immer sehr große Angst.

Wie ist es bei euch?
Genießt ihr auch die warmen Temperaturen?
Es wird Zeit, wieder im Garten zu pflanzen ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 16.05.2017 10:03

Losung

Weil die Elenden Gewalt leiden und die Armen seufzen, will ich jetzt aufstehen, spricht der HERR.
Ich will Hilfe schaffen dem, der sich danach sehnt. / Psalm 12,6

Sollte Gott nicht Recht schaffen und seinen Auserwählten,
die zu ihm Tag und Nacht rufen? / Lukas 18,7

1. Samuel 16, 14-23
Apostelgeschichte 1, 15-26




 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2017 10:03.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 17.05.2017 07:41

Losung:

Der HERR lässt es hören bis an die Enden der Erde:
Sagt der Tochter Zion:
Siehe, dein Heil kommt! / Jesaja 62,11

Auf alle Gottesverheißungen ist in Jesus Christus das *Ja*. / 2. Korinther 1,20

Römer 15, 14-21
Apostelgeschichte 2, 1-13


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 18.05.2017 09:33

Guten Morgen ihr lieben Oasis

es scheint die Sonne und somit ist es recht warm, auch dort, wohin die Sonne gerade nicht scheint.
Gestern, so gegen 4.30 Uhr (eigentlich 3.30 Uhr) waren kurzzeitig einige wenige Vogelstimmen zu hören.
Im gegensatz vor ca 25 Jahren, denn damals war um 3.30 Uhr ein lebhaftes und schönes Vogelkonzert zu hören.
In der Greenpaece-Mitteilung war zu lesen, dass großflächig über 50% weniger Vögel es noch gibt.!
Auch im TV kann man manchmal ebensolche Nachrichten sehen.
Doch auch vielfältiger Alarm und ihrer Zahlen bringt nicht viel Änderung.
Betrifft auch die Müllhalde "Ozeane" , Meere, Seen und Flüsse.
Selbst auf den Spazierwegen und auf dem Weg zur Mülldeponie werden reichhaltig Plastik, Papier und Gartenabfälle
sowie Waggersteine abgeworfen.
Ehrlich. Ich verstehe es nicht.
Man kann eher sagen, so ein Hundehaufen ist ein Kavaliersdelikt, denn langfristig verrotten sie.
Ich benutze schon lange keine Plastiktüten zur Entsorgung der Haufen. Kleiner Hund - 1/2 Haushaltstuch.
Das geht.

Ein Marder hat sich in unserer Strasse an Autokabel ran gemacht. Bei einem Nachbarn.
Da er seine betterie über Winter herausgenommen hatte, kann der alte Mann eh nicht fahren.
Ein anderer alter Mann, schon 87 Jahre alt, Frau 84 und Langhaardackel 13 Jahre.
Das Gespräch über die Ewigkeit, dass das Leben hier kein Ende hat,  - eher sprachlose Reaktion.
Es ist eine seltsame Reaktion. Einerseits sieht man, dass man keine großen irdischen Pläne in die Zukunft mehr
tut, andererseits ist der Tod vor Augen, das fehlen anschließend für den Ehepartner und dann?
Verbittert schienen sie mir nicht.
Aber diese Zeitspanne zwischen hier und dort ist noch nicht recht ausgefüllt ...

Eine andere alte Frau konnte bisher ihr Leben recht meistern. Doch mit einemmal nicht mehr.
Die beiden kleinen Hunde können nicht mehr versorgt werden. Kennen eh kaum Gassigänge ...
Aber - , ein Altersheim kommt nicht infrage...

Auch eine alte Nachbarin. Sie war schon über ein Jahr nicht draußen unterwegs. Der Mann erledigt viel,
auch zusammen mit der einen und anderen Tochter. Sie wechseln sich ab, wobei die jüngste Tochter die Hauptarbeit leistet.

Ich glaube, so zwischen 60 und 80 ist so ein "Zwischenstadium".
Eine besondere Chance, neu die Verbindung mit Gott zu suchen. Und dankbar sein.

Obwohl ich finde, dass das Leben irgendwie anders in einer alternden Gesellschaft organisiert werden müsste.
Bei uns auf den Wegen sind sehr viele jüngere Menschen und reichlich Kinder die letzten Jahre.
- Landflucht - ist da das Thema.

Abgesehen von den finanziellen Möglichkeiten der einzelnen Menschen.
Die Gelder gehen eher dahin, die Sicherheit von Fußballstadien, Autos und anderes zu bezahlen.

Letztens war ich ca 20 Min in einem Fahrstuhl "eingesperrt". Die Luft war ziemlich schnell in ihm verbraucht.
zum Glück waren die Augen nicht auf den Fahrstuhl beschränkt, weil die Tür Glasfenster hatte und er nicht im
Zwischenstock steckenblieb.
Es war eine "Erfahrung", aber keine Panik.

So, nun wünsche ich euch einen guten, behüteten Tag. 

LG
Burgen

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 18.05.2017 09:40

Losung

Die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend.
Weil er klug machte. / 1. Mose 3,6

Welchen Nutzen hätte der Mensch, wenn er die ganze Welt gewönne und verlöre sich selbst? / Lukas 9,25

1. Korinther 14, 6-9.15-19
Apostelgeschichte 2, 14-28

Drauf wollen wir's denn wagen, es ist wohl wagenswert, und gründlich dem absagen, was aufhält und beschwert.
Welt, du bist uns zu klein; wir gehn durch Jesu Leiten hin in die Ewigkeiten: Es soll nur Jesus sein.
(Gerhard Tersteegen)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 19.05.2017 10:04

Losung

Der HERR verschafft den Unterdrückten Recht, den Hungernden gibt er zu essen. / Psalm 146,7

Die Jünger sprachen zu Jesus:
Wir haben hier nichts als fünf Brote und zwei Fische.
Und er sprach:
Bringt sie mir her! / Matthäus 14, 17-18

***
Herr, du hast damals die Hände der Jünger benutzt, um Hungrige zu speisen.
Du brauchst auch heute Hände, um satt zu machen, zu helfen und zu heilen.

Hilf, dass nicht unsre Gier andere hungern lässt, 
dass nicht unsre Gleichgültigkeit andere elend und einsam macht.
Herr, gebrauche uns.
(Aus Irland)

***
Offenbarung            5, 6-14
Apostelgeschichte 2, 29-36 


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum