Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 29.05.2017 09:39

Losung

Du, HERR, segnest die Gerechten, du deckest sie mit Gnade wie mit einem Schilde. / Psalm 5,13 

Lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade,
auf dass wir Barmherzigkeit empfangen
und Gnade finden
und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit. / Hebräer 4,16

Hesekiel 11, 14-20
Apostelgeschichte 4, 23-31

Gewiss ist, dass wir nichts zu beanspruchen haben und doch alles erbitten dürfen. (Dietrich Bonhoeffer)

Wünsche uns allen einen wunderbaren Tag, bei der Arbeit, bei besinnlicher Minute oder Stunde, allein oder gemeinsam.
Gott segne, behüte und bewahre uns vor Krankheit, Unfall und Gefahr.
Sein Heiliger Geist führe und leite uns durch diese Zeit.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 30.05.2017 09:47

Losung

Ich, der HERR, habe dich gerufen,
dass du die Augen der Blinden öffnen sollst
und die Gefangenen aus dem Gefängnis führen und,
die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker.
(Jesaja 42, 6.7)

Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten,
weil ihr auch noch im Leibe lebt.
(Hebräer 13,3)

Darum kommen wir und bitten: Rette, was im Kerker weint, bis am Kreuz da du gelitten, alle Welt hat sich vereint. Sieh  der Völker Elend an; brich dem Wort des Lichts die Bahn! / BG: Johann Christoph Blumhardt

1. Johannes 4, 1-6
Apostelgeschichte 4, 32-37



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 31.05.2017 09:10

Losung

Meine Augen sehen stets auf den HERRN;
denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen. / Psalm 25,15

Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. / Jakobus 5, 8

Gib mir einen reinen Sinn - dass ich dich erblicke, einen demütigen Sinn - dass ich dich höre, einen liebenden Sinn - dass ich dir diene, einen gläubigen Sinn - dass ich in dir bleibe. (Dag Hammarskjöld)

Jesaja 32, 11-18
Apostelgeschichte 5, 1-11

*****************************************************************

Habt alle einen gesegneten, friedvollen und von Gott behüteten Tag in Erwartung unseres Herrn und Heilands.
Denn das Kommen des Herrn ist nahe - Halleluja, der Herr kommt.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 01.06.2017 09:29

                                     
                                       Juni

                              Monatsspruch 

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen (Apg. 5,29) 

Losung

David sprach zum HERRN:
Ich habe schwer gesündigt, dass ich das getan habe. Und nun, HERR, nimm weg die Schuld deines Knechts. / 2. Samuel 24,10
 

Jesus spricht:
Es ist Freude vor den Engeln Gottes über e i n e n  Sünder, der Buße tut. / Lukas 15,10

Apostelgeschichte 1, 12-26
Apostelgeschichte 5, 12-16

Und suchst du meine Sünde, flieh ich von dir zu dir, Ursprung, in den ich münde, du fern und nah bei mir.
Von dir zu dir mein Schreiten, mein Weg und meine Ruh, Gericht und Gnad, die beiden bist du - und immer du. / Schalom Ben-Chorin


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 02.06.2017 10:14

Losung

In der Zeit meiner Not suche ich den Herrn;
meine Hand ist des Nachts ausgereckt und lässt nicht ab. / Psalm 77,3

Der Herr richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf das Warten auf Christus. / 2. Thessalonicher 3,5

Epheser 1, 15-23
Apostelgeschichte 5, 17-33

Wenn ich des Nachts oft lieg in Not / verschlossen, gleich als wär ich tot,
lässt du mir früh die Gnadensonn / aufgehn: nach Trauern Freud und Wonn.
Halleluja.
(Johann Heermann)



 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Cleopatra am 03.06.2017 08:57

Guten MOrgen, ihr lieben,

wie geht es euch?
Seid ihr viel draußen?
Ich bin bei den hohen Temperaturen fast immer nur im Garten mit meinem Hund.
Der Hund liebt den Garten, er rennt und tobt trotz hoher Tempraturen.
Heute aber ist den ganzen Tag hier Gewitter vorhergesagt, ich bin mal gespannt.

Ihr lieben, könnt ihr an mich denken heute?
Heute soll (laut Telekom) endlich unser Internet gemacht werden.
Ich hoffe soooo sehr, dass dann endlich endlich das Internet wieder richtig und schnell genug geht.
Das wäre so genial.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 03.06.2017 10:25

Guten Morgen ihr Lieben

@Cleo, da kann ich z.B. gerne für dich und euer Haus denken.

Ohne wlan-Zugang sein, ist beinahe nicht mehr zudenken.
Eine kleine Zeit war ich es die Woche auch. Denn kleine scharfe Zähnchen hatten das dünne Kabel durchtrennt.
Zum Glück konnte ich noch am selben Abend ein Reservekabel anschließen am Router.

Bei uns ist es derzeit meist immer in den Abendstunden wunderschön draußen.
Der Tag war die letzten Tage ziemlich sonnig und schwül. Und jetzt, heute, ist es recht frisch und ohne Sonnenschein.

Aber - es geht ja um die Sonne im Herzen, nicht wahr?

Also, hier ist sie, die Losung von heute:

Er weckt mich alle Morgen; er weckt mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören. / Jesaja 50,4

Lydia, eine Purpurhändlerin aus der Stadt Thyatira, hörte zu; der tat der Herr das Herz auf,
sodass sie darauf Acht hatte, was von Paulus geredet wurde. / Apostelgeschichte 16,14

Johannes 16, 5-15
Apostelgeschichte 5, 34-42

Herr Christus!
Ich danke dir, dass du mit einem Wort die ganze Situation änderst,
den Sturm stillst und Frieden und Ruhe schenkst.
Ich bete dich an über der Macht deines Wortes, das Erlösung und innere Heilung schafft
und Müdegewordenen neue Kraft zuführt!
(Hanna Hümmer)  



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 04.06.2017 09:21


Pfingsten

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth / Sacharja 4,6

Losung

Ich bin der HERR, dein Gott,von Ägyptenland her.
Einen Gott neben mir kennst du nicht,
und keinen Heiland als allein mich. / Hosea 13,4

Daran erkennen wir, dass wir in ihm bleiben und er in uns, dass er uns von seinem Geist gegeben hat.
Und wir haben gesehen und bezeugen,dass der Vater den Sohn gesandt hatals Heiland der Welt. / 1. Johannes 4, 13-14

Predigt           Johannes                   16, 05-15      Psalm118, 1-14
Epistel            Apostelgeschichte   02, 01-18
Evangelium
   Johannes                   14, 23-27

Seinen Geist, den edlen Führer, gibt er mir in seinem Wort, dass er werde mein Regierer durch die Welt zur Himmelspfort; dass er mir mein Herz erfülle mit dem hellen Glaubenslicht, das des Todes macht zerbricht und die Hölle selbst macht stille. Alles Ding währt seine Zeit,Gottes Lieb in Ewigkeit. (Paul Gerhardt)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 04.06.2017 09:41

aus dem Wochenpsalm 118

Dankt dem HERRN, denn er ist gut und seine Gnade bleibt ewig bestehen.

Der HERR steht zu mir und hilft mir.

Ich danke dir, dass du mein Gebet erhört und mich gerettet hast.

Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden.
Das ist das Werk des HERRN, und es ist wunderbar anzusehen.

Dies ist der Tag, den der HERR gemacht hat.
Lasst uns jubeln und fröhlich sein.

HERR, errette uns doch.
HERR, gib doch Gelingen!

Gepriesen sei, der im Namen des HERRN kommt.

Du bist mein Gott, ich will dir danken!
Du bist mein Gott, ich will dich loben!

Danket dem HERRN, denn er ist gut
und seine Gnade bleibt ewig bestehen.

(Neues Leben Bibel) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 05.06.2017 09:35

Guten Morgen ihr Lieben

vorgestern tauschten wir uns über die derzeitige "Weltlage" aus. Wir kamen bis zu dem Satz:

Wir können nirgends hinflüchten. Selbst in den höchsten Norden zu fliehen  - selbst da sind wir immer noch auf dieser Erde erreichbar.

Das klang ziemlich ernüchternd. 

Aber - wie gut spricht da Psalm 8 in unsere Seele: 

HERR, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name auf der Erde!
Deine Herrlichkeit zeigt sich am Himmel.

Kinder und Säuglinge hast du gelehrt, 
dich zu loben.
Sie bringen deine Feinde zum Schweigen,
die auf Rache aus waren.

Wenn ich den Himmel betrachte und das Werk deiner Hände sehe -
den Mond und die Sterne, die du an ihren Platz gestellt hast -,
wie klein und unbedeutend ist da der Mensch
und doch denkst du an ihn und sorgst für ihn!

Denn du hast ihn nur wenig geringer als Gott gemacht
und ihn mit Ehre und Herrlichkeit gekrönt.
Du hast ihn über alles gesetzt, was du erschaffen hast,
und ihm Vollmacht über alles gegeben -

die Schafe und die Rinder
und alle wilden Tiere,
die Vögel am Himmel, die Fische im Meer
und alles, was in den Meeren schwimmt.

HERR, unser Herrscher,herrlich ist dein Name auf der Erde!

*******

Jesus Christus, wie herrlich ist dein Name!
Es ist Gnade, es ist Liebe, die Freude und der Friede im Herzen -
es ist die Frucht deiner Gnade in unserem Herzen,

hilf uns, schenke uns, verwandle uns und vergib jeglichen Zweifel im Herzen. 
Es ist Gnade, weil du uns liebst, durch dich schauen wir den Vater.

Römer 10, 13.15a
Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.

Wie wunderbar ist es, die Boten kommen zu hören,
die gute Nachrichten bringen!

Römer 8,
27
Und der Vater, der alle Herzen kennt, 
weiß, was der Geist sagt,
denn der Geist bittet für die, die zu Gott gehören,
wie es dem Willen Gottes entspricht.
28
Und wir wissen,
dass für alle,
die Gott lieben
und nach seinem Willen zu ihm gehören,
alles zum Guten führt.
 

Danke, dass wir das Wort des Christus haben.


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum