Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 05.06.2017 09:43

Pfingstmontag

Losung

Gott der HERR hat mir eine Zunge gegeben, wie sie Jünger haben,
dass ich wisse, mit den Müden zu rechter Zeit zu reden. / Jesaja 50,4

Auch wir können trösten, die in allerlei Bedrängnis sind,
mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott. / 2. Korinther 1,4

Evangelium  Matthäus 16, 13-19
Epistel           1. Korinther 12, 4-11
Predigt          1. Mose 11, 1-9 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Cleopatra am 06.06.2017 07:57

Guten Morgen, ihr lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein gutes langes Wochenende?
Habt ihr gestern an Pfingsten etwas Besonderes gemacht?

Ich habe seit Samstag endlich wieder richtig Internet, jetzt gibt es erstmal viele Dinge nachzuholen ;-D

Aber ich bin dankbar.
Gestern Nachmittag war ich zweieinhalb Stunden laufen mit dem Hund, das hat sehr gut getan.

Ich wünsche euch allen eine gute WOche.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 06.06.2017 09:08


Losung

HERR, sei du mit mir um deines Namens willen;
denn deine Gnade ist mein Trost: Errette mich!
(Psalm 109,21)

Als der Sohn noch weit entfernt war, sah ihn sein Vater und es jammerte ihn;
er lief und fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
(Lukas 15,20)

1. Korinther 14, 1-5.27-40
Apostelgeschichte 6, 1-7

Heiliger Geist voll Mutterliebe, das erbitte ich von dir:
Wenn ich wo dein Herz betrübe, sei so gut und sag es mir,
oftmals hab ich mehr versprochen als erfüllt zu deiner Freud;
manches hab ich dir zerbrochen, das ist mir von Herzen leid.
(BG: Martin Dober)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 07.06.2017 09:49


Losung

Die Gerechten freuen sich und sind fröhlich vor Gott und freuen sich von Herzen. / Psalm 68,4

Das Reich Gottes ist Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist. / Römer 14,17

Epheser 3, 11-14
Apostelgeschichte 6, 8-15

Tröster der Betrübten, Siegel der Gerechten, Geist voll Rat und Tat,
starker Gottesfinger, Friedensüberbringer, Licht auf unserem Pfad:
Gib uns Kraft und Lebenssaft, lass uns deine teuren Gaben zur Genüge laben.
(Benjamin Schmolck)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 08.06.2017 09:14


Losung

Lobe den HERRN, der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen. / Psalm 103, 2.3

Der Gelähmte sprang auf, konnte stehen und gehen und ging mit ihnen in den Tempel,

lief und sprang umher und lobte Gott. / Apostelgeschichte 3,8

2. Korinther 3, 2-8 (9)
Apostelgeschichte 7, 1-16

O dass ich tausend Zungen hätte und einen tausendfachen Mund,
so stimmt ich damit um die Wette vom allertiefsten Herzensgrund
ein Loblied nach dem andern an von dem, was Gott an mir getan. 
(Johann Mentzen)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 09.06.2017 10:13


Losung

Vor dir freut man sich, wie man sich freut in der Ernte. / Jesaja 9,2

Die Menge der Gläubigen war ein Herz und eine Seele;
auch nicht einer sage von seinen Gütern,
dass sie sein wären, sondern es war ihnen alles gemeinsam. / Apostelgeschichte 4,32

Galater 3, 1-5
Apostelgeschichte 7, 17-29

Gott, dir sei Dank für dieser Erde Brot, für freien Raum, für Weisung und Gebet.
Du gabst mir Kraft, du halfst mir in der Not.

Gott, dir sei Dank für Menschen, die ich fand, die meinen Weg geteilt, mich Freund genannt.
Ich dank dir Gott, du hast sie mir gesandt.
Halleluja! 
(BG: Walter Klaiber)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 10.06.2017 08:53


Losung

Du bist ja der Herr!
Ich weiß von keinem Gut außer dir. / Psalm 16,2

Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist,
und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.
/
Philipper 3, 13-14 

Apostelgeschichte 18, 1-11
Apostelgeschichte 7, 30-43

So gehen wir durch Gottes Machteinher in seiner Stärker, die uns bewahrt und fähig macht zu allem guten Werke,
dass wir in seiner Liebe ruhn und ihm zu Lob und Ehren von Herzen seinen Willen tun durch Christus Jesus, unserm Herren.
(BG: Christian Gregor)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 11.06.2017 10:18

TRINITATIS (Dreieinigkeit)

Heilig, heilig, heilig ist der HERR Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll. / Jesaja 6,3

Losung

Er sendet seine Rede auf die Erde, sein Wort läuft schnell. / Psalm 147, 15  

Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein
in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und
bis an das Ende der Erde.
/ Apostelgeschichte 1,8 /

Evangelium    Johannes   3,1-8 (9-15)
Epistel             Römer      11, (32) 33-36
Predigt            Jesaja        6, 1-13                     Psalm 29 Lied Gebet

:::::::
Geheimnisvoller dreieiniger Gott,
du umgibst uns von allen Seiten.

Erfülle uns mit deinem Geist, damit wir deine Liebe glaubhaft bezeugen können.

Mache und gewiss auf dem Weg, den Jesus, unser Bruder und Herr, gegangen ist.

Lass uns mit deiner Schöpfung ans Ziel kommen im Vaterhaus.
 
(Gebet der Redaktion) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 11.06.2017 10:33

aus Psalm 29 , ein PsalmDavids

Ehrt den HERRN, ihr Engel,
lobt die Herrlichkeit des HERRN und seine Macht!
Ehrt den herrlichen Namen des HERRN.
Betet den HERRN an in seinem heiligen Glanz.

Die Stimme des HERRN erschallt über dem Meer. ...
Er lässt die Berge des Libanon hüpfen wie ein Kalb
und den Berg Hermon springen wie ein junger Stier.

Die Stimme des HERRN sprüht grelle Feuerflammen. ...
"Ehre  dem Herrn!", rufen alle in seinem Tempel.
(wir sind der Tempel des HERRN)

Der HERR herrscht über die Wasserfluten.
Der HERR regiert auf immer und ewig als König.
Der HERR gibt seinem Volk Kraft und schenkt ihm Frieden.
(Neues Leben Bibel)


Haben wir alle einen guten friedvollen und evt. erlebnisreichen Tag in der Freude des Herrn Jesus.



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 12.06.2017 09:41


Losung

Ich, ich bin euer Tröster!
Wer bist du denn, dass du dich vor Menschen fürchtest, die doch sterben? / Jesaja 51,12

Lasst euch nicht irremachen!
Den Herrn aber, Christus, haltet heilig in euren Herzen. / 1. Petrus3, 14-15

2. Mose 3, 13-20
Apostelgeschichte 7, 44-53

O du, den unser größter Regent uns zugesagt:
Komm zu uns, werter Tröster, und mach uns unverzagt.
Gib uns in dieser schlaffen und glaubensarmen Zeit die scharfgeschliffnen Waffen der ersten Christenzeit. 
 
(Philipp Spitta) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum