Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 12.06.2017 10:01

 zur fortlaufenden Lesung Apostelgeschichte 7, 44-53

Parallelstelle zu V 53 (54) - Galater 3, 19 (20)

19 Aber warum wurde das Gesetz dann überhaupt gegeben?

  • Es wurde gegeben, um den Menschen zu zeigen, dass sie schuldig sind.
  • Doch es sollte nur bis zum Kommen des Christus bestehen bleiben,
  • an den Gott sein Versprechen gebunden hatte.
Gott gab seine Gesetze Engeln, und diese gaben sie Mose,
dem Mittler zwischen Gott und dem Volk

(20) Aber
als Gott Abraham seine Verheißung gab, ging das Handeln allein von seiner Seite aus und er brauchte keinen Mittler.
(Neues Leben Bibel)

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 13.06.2017 07:38


Losung

Elifas sprach:
Ich würde mich zu Gott wenden
und meine Sache vor ihn bringen, der große Dinge tut,
die nicht zu erforschen sind, und Wunder, die nicht zu zählen sind. / Hiob 5, 8-9

Der Kranke antwortete Jesus:
Herr, ich habe keinen Menschen, der mich in den Teich bringt, wenn das Wasser sich bewegt;
wenn ich aber hinkomme, so steigt ein anderer vor mir hinein.

Jesus spricht zu ihm:
Steh auf,
nimm dein Bett und geh hin! / Johannes 5, 7-8

Jesaja 43, 8-13
Apostelgeschichte 7, 54 - 8,3

O heilger Gottesgeist, wir trauen deiner Kraft, die uns den Weg zum Leben führt und Neues in uns schafft.
Wenn Liebe uns erfüllt, verliert sich sich Sorg und Leid, von unermessnem Trost umhüllt bestehen wir die Zeit.
 
(BG: Charles Wesley/Annegret Klaiber)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 14.06.2017 08:49


Losung

Der HERR spricht:
Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören. / Psalm 91,15

Der Geist hilft unsrer Schwachheit auf.
Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt;
sondern der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichem Seufzen. / Römer 8,26

Apostelgeschichte 17, (16) 22-34
Apostelgeschichte 8, 4-25

Du bist ein Geist, der lehret, wie man recht beten soll;
dein Beten wird erhöret, dein Singen klinget wohl, es steigt zum Himmel an,
es lässt nicht ab und dringet, bis der die Hilfe bringet, der allen helfen kann. (Paul Gerhardt)
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Römer 8,
26  Der Heilige Geist hilft uns in unserer Schwäche. Denn wir wissen ja nicht einmal, worum oder wie wir beten sollen.
      Doch der Heilige Geist betet für uns mit einem Seufzen, das sich nicht in Worte fassen lässt.

27  Und der Vater, der alle Herzen kennt, weiß, was der Geist sagt, denn der Geist bittet für die, die zu Gott gehören,
      wie es dem Willen Gottes entspricht.

28  Und wir wissen, dass für die, die Gott lieben und nach seinem Willen ihm gehören, alles zum Guten führt.
(Neues Leben Bibel)
 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2017 08:51.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 15.06.2017 09:21


Losung

Wir wollen nicht mehr sagen zu dem Werk unserer Hände: "Du bist unser Gott." / Hosea 14,4

Alles ist euer, ihr aber gehört Christus, Christus aber Gott. / 1. Korinther 3, 22-23

Epheser 4, 1-7
Apostelgeschichte 8, 26-40

Gott, aus den selbstgemachten, leblosen Gottesbildern kehren wir um zu dir, der Quelle des Lebens.
Deine Eifersucht weckt uns auf.
Deine Freundlichkeit steckt uns an.
Deine Treue lässt uns staunen.
Deine Liebe macht uns glücklich. (Magdalene L. Frettlöh)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 15.06.2017 09:44


Epheser 4, 1-7 

Paulus spricht damals,  zu den Menschen der Gemeinde (in der heutigen Türkei liegenden Stadt(Ruinen) Ephesus):

Als ein Gefangener für den Herrn
fordere ich euch deshalb auf, ein Leben zu führen , das eurer Berufung würdig ist, denn ihr seid ja von Gott berufen worden. Seid frreundlich und demütig, geduldig im Umgang miteinander. Ertragt einander voller Liebe. Bemüht euch, im Geist eins zu sein, indem ihr Frieden miteinander haltet.
Ihr sollt alle gemeinsam ein Leib sein und einen Geist haben, weil ihr alle zu einer Hoffnung berufen seid. Es gibt nur einen Herrn, einen Glauben, eine Taufe, und es gibt auch nur einen Gott und Vater von allen, der über allen steht und durch alle lebt und in uns allen ist.
Doch jeder von uns seinen Anteil an der Gnade geschenkt bekommen, so wie Christus sie uns geschenkt hat.  
(Neues Leben Bibel)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 16.06.2017 08:34


Losung

Freuet euch mit Jerusalem und seid fröhlich über die Stadt, alle, die ihr sie liebhabt!
Freuet euch mit ihr, alle, die ihr über sie traurig gewesen seid. / Jesaja 66,10

Die Gerechten werden leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. / Matthäus 13,43

2. Petrus 1, 16-21
Apostelgeschichte 9, 1-10

Alle Nächte zu zerstreuen, lieber Heiland, bist du da.
So wird alle Welt gedeihen, was da fern ist und was nah,
bis vom Lichte wird erfüllt, was gemacht nach Gottes Bild.
(Johann Christoph Blumhardt)
 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 17.06.2017 09:20


Losung

Wie könnt ihr rechten mit mir?
Ihr seid alle von mir abgefallen, spricht der HERR./ Jeremia 2,29 

Wenn doch auch du erkenntest an diesem Tag, was zum Frieden dient. / Lukas 19,42

Johannes 14, 7-14 
Apostelgeschichte 9, 10-19a

1722 Aufbau von Herrnhut begonnen

Vielleicht ist es noch nicht zu spät, dass wir begreifen lernten: Es liegt an uns.
Denn was er sät, das wird der Mensch auch ernten.
Wir halten, Herr, erschrocken ein, weil wir uns ändern müssen.
Lass deine Menschen nicht allein und schärfe die Gewissen. (BG: Detlev Block)


**********************************

Einen guten Tag uns allen.
Höre gerade die 15 Min Predigt Röm 2, 17-24

Ein Christ aus Sri Lanka ruft uns zur Umkehr auf, denn die Menschen dort, studierte im Euroraum,
haben während des Studiums in Europa, den sich nennenden Christen, Christus nicht kennengelernt.

Erst wenn die Menschen in Europa zu Christus umkehrten,
würden sie  die christliche Botschaft (des Christen) in Sri Lanka ernsthaft bedenken.

Von früher weiß ich, dass in De die Studentenmission sehr aktiv war. 
Den heutigen Stand kenne ich nicht. 
Das Internet in der Zwischenzeit mag zu einer Änderung beigetragen haben.

Seid gesegnet

Gruß
Burgen


10 Folgen zur Offenbarung vom Gemeindehilfsbund per TV sehe und höre ich jetzt.


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Cleopatra am 17.06.2017 09:35

Guten morgen ihr lieben,

was meinst du genau liebe Burgen?
Also, dass in Deutschland nicht nur Christen sind, ist ja klar.
Aber kann man dann ganz Deutschland dafür verantwortlich machen, wenn Menschen in Sri Lanka nicht an Gott glauben...?

Ich denke, dafür ist eher ganz viel Gebet nötig und eben die persönliche Begegnung mit diesen Menschen.

Gestern war es endlich nochmal nicht so heiß draußen.
Es war schön windig.
Also habe ich mir meinen Hund geschnappt und war nochmal zweieinhalb Stunden wandern mit ihm.
Hach, ich habe es sehr genossen.

Die Natur, das Vogelgezwitscher, es war einfach genial.

Ihr lieben, was werdet ihr denn dieses Wochenende tun?
Habt ihr Pläne?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 17.06.2017 22:11

Liebe Cleo,

wenn der Christ dort von Jesus erzählt und er ihnen Jesus lieb machen will,

sagen die Menschen dort, dass sie Jesus in Europa nicht begegnet sind und sie doch lieber Buddisten bleiben wollen. 

Ulrich Parzany von Pro Christ erzählte diese Geschichte, als er über Römer 2 sprach bei seinem Gang durch das NT.

In der Mediathek von Bibeltv nachzuhören, auch per Smartphone.

Gruss
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2017 22:13.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 18.06.2017 09:25


Christus spricht zu seinen Jüngern:
Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich.

Losung
Der HERR spricht: Er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen. / Psalm 91,14 

Wer überwindet, denwill ich machen zu Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes. / Offenbarung 3,12

Evangelium      Lukas         16, 19   - 31
Epistel              1. Johannes 4, 16b -21 
Predigt             Johannes      5, 39  - 47              Psalm 13

*******
Psalm 13 

HERR, wie lange willst du mich noch vergessen?
Wie lange willst du dich noch von mir abwenden? 
Wie lange soll meine Seele sich noch sorgen und mein Herz täglich aufs Neue trauern? 
Wie lange wird mein Feind noch die Oberhand behalten?

Wende dich mir zu und erhöre mich, HERR, mein Gott! 
Mach es wieder hell vor meinen Augen, damit ich nicht sterbe.
Lass nicht zu, dass meine Feinde triumphieren und sagen:
"Wir haben ihn besiegt!"
Lass nicht zu, dass sie jubeln, weil ich unterliege.
 

Ich vertraue auf deine Gnade.
Ich freue mich, dass du mich retten wirst.
Ich will dem HERRN ein Loblied singen, weil er so gut zu mir war.
 
(Neues Leben Bibel)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2017 09:27.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum