Geistesgaben

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5179

Re: Geistesgaben

von Cleopatra am 25.06.2017 14:50

Das sind KEINE FRÜCHTE sondern es ist DIE FRUCHT des heiligen Geistes.

Stimmt, das habe ich falsch geschrieben.
Daher korrigiere ich: "Diese neun FRUCHT ist auch ein "Beweis", dass man den heiligen Geist hat."

Ich habe dir in einem längeren Beitrag Antworten gegeben, darauf bist du ebenso wenig eingegangen und hast diese vermutlich auch nicht verstanden

Das sehe ich garnicht so, schau mal, wie oft ich dich zitiert habe und berichtigt. Das ist ein "darauf eingehen".

Sorry wenn ich hier nicht nach dem Mund andere agiere wie sich das andere so gern vorstellen möchten.

Absolut verständlich, solange du dich an die AGBs hällst, mit denen du dich nämlich bei der Regestrierung hier als einverstanden erklärt hast.
Vielleicht wäre es mal gut, sie nochmal durchzulesen

PN heißt: PRIVATE Nachricht und ist nicht für die öffentlicgkeit gedacht.

Keine Sorge, ich werde hier den INhalt der PN nicht öffentlich schreiben, wenn du die AGBs liest, wirst du sehen, dass dies nämlich nicht erlaubt ist.

Thema : Demut ist vermutlich ein auch völlig verdrehtes Wort. Demut bei oder vor Gott = Anzunehmen was ER getan hat und dem nicht zu widersprechen ode reine eigene Sicht darübe rzu haben

Autsch.

Danke für deine Empfehlungen bezüglich der Gemeinde und so. In diesem Thread zB lässt sich auch ganz viel herausfinden zum Thema Geistesgaben daher ja- ich werde mich mit dem Thema der Geistesgaben weiter auseinandersetzen, ist ja auch ein wirklich sehr interessantes Thema, finde ich

Aber wenn ich dir noch einen Tip geben darf, in aller Demut und voller Respekt:
überdenke den oben zitierten Satz nochmal, ja?
Vielleicht hilft dir ja das Beispiel der Fußwaschung etwas, da hat Jesus Demut ganz live vorgelebt.

Oder aber auch Philliper 2,3: nichts aus Eigennutz oder eitler Ruhmsucht tut, sondern dass in der Demut einer den anderen höher achtet als sich selbst;

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Geistesgaben

von Steve am 25.06.2017 14:39

xxx

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2017 14:52.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5179

Re: Geistesgaben

von Cleopatra am 25.06.2017 14:25

Naja Steve,

das ist natürlich schade, wenn du auf Argumente nicht eingehen kannst.
Auch, dass du meine Frage nicht beantwortest.

Aber so lassen sich auch keine fruchtbringenden Gespräche führen.

In einer Diskussion bleibt man auf Augenhöhe.

Und wenn ich dann noch die PN von dir lese, empfehle ich dir echt mal, das Thema "Demut" zu durchleuchten, übrigens auch etwas, was Jesus von uns fordert, hm...?

Da wir aber nunmal hier das Thema "Geistesgaben" haben, möchte ich den Beitrag nicht abschließen, ohne zu diesem Thema einen wunderbar passenden Bibelvers zu zitieren, dessen Fettgedrucktes mir spontan auffällt und in dem die Früchte des heiligen Geistes nämlich beschrieben werden:

Galater 5, 22 Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.

Diese neun Früchte sind auch ein "Beweis", dass man den heiligen Geist hat.

Respekt anderen Gegenüber habe ich übrigens grundsätzlich.
Wenn ich dich als Forenmitarbeiter auf etwas anspreche, oder dir auf Augenhöhe wiederspreche, bedeutet dies nicht gleichzeitig, dass man respektlos ist. Im Gegenteil, denn wir wollen alle einander helfen, auch das, was man vielleicht falsch versteht, richtigzustellen.
Auch du kannst hier etwas lernen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Geistesgaben

von Steve am 25.06.2017 13:59

xxx

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2017 14:54.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5179

Re: Geistesgaben

von Cleopatra am 25.06.2017 13:56

Sag mal Steve, kannst du bitte freundlich bleiben?

Ich gebe mir Mühe, Argumente zu finden, zitiere dir die ganze Zeit Bibelverse und versuche, dir zu helfen.
Dein "Denk mal nach!" ist sehr unhöflich und unfreundlich.
Du weißt schon, dass du auch hier im Forum einen Eindruck hinterlässt, oder?
Im Nachbarthread schreibst du noch, dass du hier eine Frau suchst, aber wenn man dann liest, wie unfreundlich deine Worte sind wie oben genannt und du nicht mal ein "Hallo....." oder "liebe...." und so hinkriegst- da bitte ich dich gerade mal höflich darum, "nachzudenken".

Also ehrlich!

Wir können doch nicht sagen das es welche gibt die erfüllt sind aber nicht in Sprachen reden.

Naja doch, genau das tue ich ja ;-D

Du argumentierst mit Apostelgeschichte 8. Ja, hier war es so, dass die ersten Christen den heiligen Geist erst später bekamen.
Aber hast du meine Argumentation gelesen, die das Pfand betreffen?
Wäre schon schön, wenn du auf meine Beiträge etwas besser eingehen könntest, anstatt einfach immerwieder etwas zu wiederholen.
Wir wollen doch schließlich einen friedlichen Austausch haben und voneinander lernen, oder nicht?

Es gibt viele verschiedene Geistesgaben und die sind Thema dieses Threads.

Und meine Fragen hast du immernoch nicht präzise beantwortet, es reicht ein "Ja" oder "Nein".

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2017 13:57.

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Geistesgaben

von Steve am 25.06.2017 13:46

xxx

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2017 14:53.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5179

Re: Geistesgaben

von Cleopatra am 25.06.2017 13:45

Naja doch, du könntest mir meine Fragen beantworten...

Ich wiederhole nochmal:

"Ich habe noch nie in Sprachen geredet (abgesehen von Englisch und Französich in der Schule, aber wir wissen ja, dass hier etwas anderes gemeint ist).
Deine Aussage würde dementsprechend bedeuten, dass ich noch nie im heiligen Geist erfüllt war.
Siehst du das so?"

und

"Wenn jemand nicht in Sprachen reden kann, was meinst du- kann der Mensch trotzdem vom heiligen Geist erfüllt sein?"

Schau mal, hier geht es zum Thread, in dem das Thema Sprachenrede schonmal behandelt wurde.
Ich weiß, es ist erstmal viel zu lesen. Aber vielleicht ist für dich ja auch etwas hilfreiches dabei.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Geistesgaben

von Steve am 25.06.2017 13:41

xxx

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2017 14:53.

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Geistesgaben

von Steve am 25.06.2017 13:36

xxx

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2017 14:53.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5179

Re: Geistesgaben

von Cleopatra am 25.06.2017 13:33

Hallo Steve,

hast du meine Beiträge hierzu gelesen?
Ich habe auch extra Bibelabschnitte zitiert, die meine These begründen.

Aber das sprechen in SPrachen /Zungen) hat JEDER gläubige der erfüllt ist im heiligen Geist, was anders sehen wir zB in der Apostelgeschichte nicht.

Ganz klar: NEIN.

Ich habe noch nie in Sprachen geredet (abgesehen von Englisch und Französich in der Schule, aber wir wissen ja, dass hier etwas anderes gemeint ist).
Deine Aussage würde dementsprechend bedeuten, dass ich noch nie im heiligen Geist erfüllt war.
Siehst du das so?

Wer von neuen geboren ist ist ewiglich errettet, aber wer von neuen geboren ist wird sich vom heiligen Gesit taufen und erfüllen lassen wollen.

Hierrüber bin ich gestolpert.
Mal so ganz blöde gesagt.... ich wurde damals von meinem Onkel getauft.... den heiligen Geist habe ich empfangen.

Den heiligen Geist hat jeder, der erettet ist.
Denn der heilige Geist hat nicht nur die Aufgabenverteilung als "Job", er ist auch viel mehr.
Er ist Übersetzer (du hast es angesprochen, wenn man nicht weiß, was man beten soll zB), aber auch Pfand.

Lies mal Epheser 1, ; 13 ...auf den auch ihr gehofft, nachdem ihr gehört habt das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils, in dem ihr auch, nachdem ihr geglaubt habt, versiegelt worden seid mit dem Heiligen Geist der Verheißung,  der das Unterpfand unseres Erbes ist, zur Erlösung des erworbenen Besitzes, zum Preis seiner Herrlichkeit.

Mit diesem Vers im Hinterkopf habe ich die ganze Zeit argumentiert.
Der heilige Geist ist auch ein Pfand, das wir in den Himmel kommen. Und wer bekommt einen solche Pfand? Der geglaubt hat, wie wir hier lesen.
Also schlussfolgere ich: Wer das Pfand hat, ist errettet. Wer das Pfand nicht hat, ist nicht errettet.
Der heiliige Geist kehrt quasi bei der Bekehrung in uns ein. Er hat viele verschiedene Aufgaben.

Ich wiederhole meine Frage, denn diese war ja noch nicht beantwortet:
Vielleicht hilft ja mehr die Gegenfrage, dessen Antwort ich gerne von dir hören würde:
Wenn jemand nicht in Sprachen reden kann, was meinst du- kann der Mensch trotzdem vom heiligen Geist erfüllt sein?

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2017 13:36.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum