Die Bibel - Wort Gottes in Beziehung zu Jesus - Wort Gottes?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5170

Re: Die Bibel - Wort Gottes in Beziehung zu Jesus - Wort Gottes?

von Cleopatra am 02.08.2017 17:43

Liebe Angel,

ich habe dich so verstanden bzw lese es aus deinen Texten heraus, dass du quasi Jesu Lehre als die richtige verstehst und dich eben nur daran orientierst, aus Liebe zu ihm.
Habe ich das richtig verstanden?

Nun, das alte Testament ist genauso wichtig wie Jesu Auftreten. Jesus ergänzt, er führt fort.
Aber das, was Gott im alten Testament gemeint hat, das unterstreicht Jesus, das ist identisch.
Die Briefe, die später geschrieben wurden, sind anhand der "Lehre" Gottes und Jesu.
Paulus wurde mit in der Bibel aufgenommen, die Offenbarung zB von Johannes auch.
Sie sind Teil von Gottes großem Plan, sie gehören zusammen, denn Gott hat durch den heiligen Geist diese Dinge aufschreiben lassen.

Ich würde nie sagen "ok, das hat ja nur der Paulus gesagt, ich höre nur auf das, was Jesus sagt", denn Paulus vertritt Gottes Maßstäbe und benennt sie.
Jesus selbst hatte Themen, Paulus andere.
ZB hat es das Gemeindeleben mit Abendmahl ja erst nach Jesus gegeben, deshalb konnte Jesus selbst nichts anprangern, wo es sclecht lief und keine Ordnungen festlegen.
Das ist nur ein Beispiel.

Wir müssen schon die ganze Bibel gesammt annehmen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum