Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Merciful am 27.12.2017 19:23

Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht,

und ohne dasselbe ist nichts gemacht,

was gemacht ist.

(Evangelium nach Johannes 1, 3; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 28.12.2017 11:07

Losung 
Es wird ein Reis hervorgehen aus dem Stamm Isais und ein Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen.    Jesaja 11,1 

Als die Zeit erfüllt war,
sandte Gott seinen Sohn,
geboren von einer Frau und
unter das Gesetz getan,

auf dass er die,
die unter dem Gesetz waren,
loskaufte,
damit wir die Kindschaft empfingen.  
Galater 4,4-5 
 

Matthäus 2,13-18
Johannes 1,6-8

Herr Jesus Christus, du unser Freund und Bruder, hilf, uns, in deiner Kraft unser Leben zu bestehen.
Deine Menschwerdung und Geburt lasse uns wertschätzen, was menschlich ist.
Deine Armut im Stall zu Bethlehem lehre uns, das Schwache zu achten.
Die Freude der Hirten und die Anbetung der Weisen helfe uns zu ehrfürchtigem Staunen. 
(Aus einer Liturgie der Brüdergemeine) 
 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 29.12.2017 10:46

Hallo ihr Lieben, 

gestern hörte ich das Zeugnis eines jungen deutschen " Computer"-Millionär.
Er erzählte, dass er hinter seinem Alkohol in der Bar auf eine Bibel stieß und dann begann sie zu lesen.
Er wurde derart von dem, was er las, angezogen, dass er nur staunen konnte.
Soetwas hatte man ihm vorher nie von Jesus erzählt!

Er nahm Jesus so, wie er es las. Also zB die ganzen Wunder und all das, was Jesus von sich selbst mitteilte.
Letztendlich besuchte er eine Glaubenskonferenz von R.B. . Und da geschah es!
Der Himmel öffnete sich über ihm. Heller Lichtstrahl durchflutete ihn und und einige um ihn stehende Menschen.
Wie ein Lichtkegel einer riesigen Taschenlampe.
Dieses Licht durchfuhr ihn von Kopf, durch das Herz und alle Organe bis durch die Füße.  

Hinterher war sein ganzes Leben einer Veränderung unterworfen.
Sein Herz, seine Gedanken, seine Worte und Taten - alles war erneuert, verändert.

ZB nie wollte er heiraten und nie Kinder haben.
Nun hat er eine gläubige Frau und drei Kinder.
Gott Jesus
die Familie
der Arbeitsplatz und das Gebrauchen für andere durch Jesus stehen
in dieser erneuerten Reihenfolge auf ihrem Platz.  

Mit 30 war er schon Millionär. Und da kann man sich doch durchaus die Frage gefallen lassen:
"Was könnte Gott aus deinem Leben machen?" Wie ein Liedvers heißt . 

Mich jedenfalls hat das Zeugnis sehr beeindruckt.
Gruß  
Burgen


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2017 10:47.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 29.12.2017 10:56

Losung 

Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind,
auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und  das Herz der Zerschlagenen.    Jesaja 57,15
 
Armen wird das Evangelium gepredigt.    Matthäus 11,5

1.Johannes 4,11-16a 
Johannes 1,9-13


Gelobt seist du, Herr, unser Gott, denn du thronst nicht nur im Lichtglanz deiner Schöpferherrlichkeit,
du nimmst auch Wohnung unter uns.
Du nimmst dich unserer Armut an, überwindest unsere Leere, hilfst unserer Schwachheit auf.
So gib, dass auch durch uns diese gute Botschaft das Herz der Zerschlagenen und den Geist
der Gedemütigten erreicht.
(Gebet der Redaktion)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2017 10:57.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 30.12.2017 08:05

Losung 

Ein Mensch ist in seinem Leben wie Gras, er blüht wie eine Blume auf dem Felde;
wenn der Wind darüber geht, so ist sie nimmer da.
Die Gnade aber des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit.    Psalm 103, 15-16.17 
 

Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.    Johannes 1,16 

Wir hielten an der Krippe Rast auf unsern Wanderwegen, und wer da kam, durft seine Last dem Kind zu Füßen legen. (Arno Pötzsch) 

Jesaja 63,7-14
Johannes 1,14-18


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 31.12.2017 10:53

Hallo ihr lieben Oasis-Leser! 

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu *** und das Neue lugt schon leise, schnell oder langsam hervor.

Barmherzig unď gnädig ist der HERR, geduldig und von großen  Güte.    Psalm 103,8 sagt uns der Wochenspruch 

Losung
Der HERR sprach: Ich habe das Elend meines Volks in Ägypten gesehen, und ihr Geschrei über ihre Bedränger habe ich gehört.    
2.Mose 3,7 

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
auf daß alle, die an ihn glauben,
nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.    Johannes 3,16 
 

Lukas 12,35-40
Römer 8,31b-39
Predigt 2.Mose 13,20-22          Psalm 103

Der du die Zeit in Händen hast, Herr, nimm auch dieses Jahres Last und wandle sie in Segen.
Nun von dir selbst in Jesus Christ die Mitte fest gewiesen ist,  führ uns dem Ziel entgegen.
(Jochen Klepper)

...
Unsere Zaghaftigkeit verwandle in Zuversicht und lasse uns in dir feste Schritte tun - 365 neue Tage und ggf Nächte,
in denen wir nicht schlafen können oder arbeiten müssen.
Z.B. in Krankenhäusern, als Busfahrer - Taxifahrer , Feuerwehrleute, Polizisten, Sanitäterwagen, Fahrkartenschaffner, 
Mitarbeiter in Hotels, Flugzeugen, Touristenschiffe Zoos, Tierparks, Wildtierstationen, Tierheime und zu Hause.

Wir alle brauchen innerlich und äusserlich deine starke Gegenwart, die wir gerne im Glauben an Jesus Christus,
den König und sein Königreich, annehmen und darin leben wollen.
Du bist das Leben und das wollen wir haben!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2017 11:24.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 31.12.2017 11:12

Psalm 103, Ausschnitte 

Lobe den HERRN, meine Seele, - und was in mir ist, seinen heiligen Namen! 
Lobe den HERRN, meine Seele, - und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat:
der dir alle deine Sünden vergibt - und heilet alle deine Gebrechen,
der dein Leben vom Verderben erlöst, - der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit,
der deinen Mund fröhlich macht (der dich sättigt mit Gutem) - und du wieder jung wirst wie ein Adler. (Federwechsel) 

Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.
Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat.
Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, lässt er seine Gnade walten
über denen, die ihn fürchten (ehrfürchten).
So fern der Morgen ist vom Abend, lässt er unsre Übertretungen von uns sein.
Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR (Jesus) über die, die ihn fürchten (ehrfürchten) . 

Lobet den HERRN, alle seine Werke,
an allen Orten seiner Herrschaft (Monarchie) !
Lobe den HERRN, meine Seele! 
 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2017 11:14.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 01.01.2018 11:07

♡♧♡ ♡☆♡ ♡♧♡ 
Der HERR, GOTT, der Ewige ist gut. Halleluja, er schenkt uns die Zeit und wir dürfen sie mit unseren Gaben 365 Tage leben.
2018 
Das neue Jahr ist da. Jesus Christus, du bist da! Darauf vertrauen wir. Im Vertrauen auf dich packen wir es an. Jeden Tag!
Deine Geschenke an jeden einzelnen Menschen nutzen nicht ab. Du bist gut! Danke für alles, für das vergangene Jahr
und danke für das kalendarische neue Jahr. Du bist HERR über Zeit und Ewigkeit. Gelobt sei Gott.
☆♡☆ ☆♡☆ ☆♡☆

Neujahr : Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus 
                 und dankt Gott, dem Vater durch ihn (in ihm)    Kolosser 3,17 

Losung 
So habt nun Acht, dass ihr tut, wie euch der HERR, euer Gott, geboten hat,
und weicht nicht, weder zur Rechten noch zur Linken.    5.Mose 5,32 
 

Jesus spricht:
Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger.    Johannes 15,8 

Lukas 4, 16-21
Jakobus 4,13-15
Predigt Josua 1,1-9        Psalm 97


Vertraut den neuen Wegen und wandert in die Zeit!
Gott will, dass ihr ein Segen für seine Erde seid.
Der uns in frühen Zeiten das Leben eingehaucht, der wird uns dahin leiten, wo er uns will und braucht.
(Klaus Peter Hertzsch)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 01.01.2018 11:20

aus Psalm 97 

Der HERR ist König;
des freue sich das Erdreich und seien fröhlich die Inseln, so viel ihrer sind.

Wolken und Dunkel sind um ihn her,
Gerechtigkeit und Recht sind seines Thrones Stütze.

Die ihr den HERRN liebet, hasset das Arge!
Der Herr bewahrt die Seelen seiner Heiligen;
aus der Hand der Frevler wird er sie erretten.  

Dem Gerechten muss das Licht immer wieder aufgehen
und Freude den aufrichtigen Herzen.

Ihr Gerechten, freut euch des HERRN 
und danket ihm und preiset seinen heiligen Namen!  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 02.01.2018 09:08

Losung 

Der HERR hat mich gesandt, zu schaffen den Trauernden zu Zion, dass ihnen Schmuck statt Asche,
Freudenöl statt Trauer, schöne Kleider statt eines betrübten Geistes gegeben werden.    Jesaja 61,1.3 
 

Jesus spricht:
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.    Matthäus 11,28 

Josua 24,1-2a .13-18 .25-26
Johannes 1,19-28

Jesu, wie soll ich dir danken?
Ich bekenne, dass von dir meine Seligkeit herrühr, so lass mich von dir nicht wanken.
Nimm mich dir zu eigen hin, so empfindet Herz und Sinn Freude, Freude über Freude:
Christus wehret allem Leide.
Wonne über Wonne:
Christus ist die Gnadensonne. (Christian Keimann)



 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum