Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 03.01.2018 09:13

Losung 

Sei nun wieder zufrieden, meine Seele; denn der HERR tut dir Gutes.    Psalm 116,7 

Mein Gott wird all euren Mangel abhelfen, nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.    Philipper 4,19 

2. Mose 2,1-10
Johannes 1,29-34

Meiner Seele Wohlergehen hat er ja recht wohl bedacht;
will dem Leibe Not entstehen, nimmt er's gleichfalls wohl in acht.

Wenn mein Können, mein Vermögen nichts vermag,
nichts helfen kann, kommt mein Gott und hebt mir an,
sein Vermögen beizulegen.

Alles Ding währt seine Zeit, Gottes Lieb in Ewigkeit.
(Paul Gerhardt)


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Cleopatra am 04.01.2018 07:44

Guten Morgen, ihr lieben,

wie geht es euch?
Wie habt ihr den Start des Jahres erlebt?
Gestern war es bei uns sehr stürmisch. In der Nacht hat es schon reingeregnet, der Wind hat das Fenster reingedrückt.
Es war sehr spannend.
Mir wurde nochmal klar, wieviel Kraft in diesen Winden und im Hagel stecken.
So gewalltig, und so klein und machtlos sind wir gegen diese Wetter.

Aber Gott bewahrt uns auch in solchen Momenten.
Ich bin so froh, dass Gott nicht nur einfach da ist, nein, er ist für jeden Einzelnen da.
Und das gibt mir Kraft und Ruhe.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 04.01.2018 10:15

Losung 

Nicht hat euch der HERR angenommen und euch erwählt, weil ihr größer währet als alle Völker
- denn du bist das kleinste unter allen Völkern - ,
sondern weil er euch geliebt hat.    5.Mose 7,7-8 
 

Was gering ist vor der Welt und was verachtet ist, das hat Gott erwählt, was nichts ist,
damit er zunichte mache, was etwas ist, aufdass sich kein Mensch vor Gott rühme.    1.Korinther 1,28-29 
 

1.Mose 22,1-7
Johannes 1,35-51

Du hast für uns entschieden, als dich noch keiner rief,
du wahrtest deinen Frieden noch dem, der dir entlief;
du hüllst uns ungemessen in deine Liebe ein und
lässt uns unvergessen in dir geborgen sein.
(Arno Pötzsch)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 04.01.2018 10:29

1.Mose 21,1-7 

Und der HERR nahm sich Saras an, wie er gesagt hatte, und tat an ihr, wie er geredet hatte.

Und Sara ward schwanger und gebar dem Abraham in seinem Alter einen Sohn um die Zeit,
von der Gott zu ihm geredet hatte.

Und Abraham nannte seinen Sohn, der ihm geboren war, Isaak, den ihm Sara gebar.

Und Abraham beschnitt seinen Sohn Isaak am achten Tage, wie ihm Gott geboten hatte.

Hundert Jahre war Abraham alt, als ihm sein Sohn Isaak geboren wurde.

Und Sara sprach:
Gott hat mir ein Lachen zugerichtet;
denn wer es hören wird, der wird über mich lachen. (K 18, 1-15)

Und sie sprach:
Wer hätte wohl von Abraham gesagt, dass Sara Kinder stille!

Und doch habe ich ihm einen Sohn geboren in seinem Alter. (übernatürlich...)
Und das Kind wuchs heran und wurde entwöhnt, ...

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 05.01.2018 09:46

Losung 

Wenn ich dich anrufe, so erhörst du mich und    gibst meiner Seele    große Kraft.    Psalm 138,3 

Der Gott aller Gnade, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.    1.Petrus 5,10 

1.Mose 9,12-17
Johannes 2,1-12

Ach Gott, verlass mich nicht! 
Ich rufe aus Herzensgrunde: Ach Höchster, stärke mich in jeder bösen Stunde.
Wenn mich Versuchung plagt und meine Seele anficht, so weiche nicht von mir;
ach Gott, verlass mich nicht!
(Salomo Franck)

○♡○ ☆♡☆ ○♡○

Oben steht in 1.Petrus 5,10:
Der Gott der Gnade, der euch berufen hat zu seiner ewigen  Herrlichkeit in Christus, der wird euch ... 
Man könnte vielleicht auch so bei sich selbst sagen:
Der Gott der Gnade, der euch berufen hat zu seiner ewigen Gnade, Treue und Barmherzigkeit in Herrlichkeit
und alles, auch Gesundheit -Wiederherstellung- Erlösung in Jesus Christus,
das, was er am Kreuz für uns getan hat, 
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet und es schwer für euch erscheint,
der wird euch aufrichten, stärken, kräftigen, gründen, führen und leiten.

Danke Jesus Christus, der du uns nicht verlässt! Das ist die Wahrheit! Du liebst uns!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2018 10:32.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 05.01.2018 10:11

1. Mose 9, 12-17    Gottes Regenbogen  

Und Gott sprach:
Das ist das Zeichen des Bundes, den ich geschlossen habe zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier auf ewig: 

Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken;
der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.  

Und wenn es kommt, dass ich Wetterwolken über die Erde führe,
so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken.

Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch,
dass hinfort keine Sintflut mehr komme, die alles Fleisch verderbe.

Darum soll mein Bogen in den Wolken sein, dass ich ihn ansehe und gedenke an den ewigen Bund zwischen Gott
und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, das auf Erden ist.  

Und Gott sagte zu Noah: Das sei das Zeichen des Bundes, den ich aufgerichtet habe 
zwischen mir und allem Fleisch auf Erden.

Amen
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2018 10:13.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 06.01.2018 10:57

Hallöchen, wo seid ihr denn alle? 
Damit meine ich auch, womit sind unsere Herzen, Geist und Sinn gerade beschäftigt?
Gestern hatte ich auf der Wiese mal die Stecker im Ohr und hörte mehr oder weniger zufällig
einen der ersten Beiträge aus Augsburg von der MEHR-Konferenz.
Die Übertragung kam aus dem Fußballstadion mit ca 10 000 Menschen.
Am Abend gab es im TV den ersten Beitrag und er begann mit der Begrüßung,  dass sogar
die Männer im Stadion ausser Rand und Band jauchzen, jodeln und voller Freude sein können.
Halt bei einem Fußballspiel.
Dazu die Worte, dass wir als Europäer oft entweder negativ oder ohne Freude und Temperament
Freude wohl aussprechen, aber nicht freudig sind.
Wir sagen, wir preisen dich Gott, aber jauchzen, tanzen und fröhliche Emotionen dazu fehlen.
Ganz im Gegensatz zu dem, was die Bibel beschreibt.
Besonders im AT wird gefeiert und getanzt, sogar von Gott sind die Feste für die Menschen
zur Freude 'angeordnet'.
Der König David ging tanzend begeistert durch die Straßen als er die Bundeslade nach Jerusalem holte.
Und Jesus ging ebenfalls feiernd zur Hochzeit seiner Freunde.
Mir fiel mal auf, dass die Juden und Griechen uns auch andere, gerne öffentlich tanzen.
Meist an den Händen gefasst und im Kreis.
Das was vielleicht bei uns die Kinder in der Schule lernen oder bei Vereinen im späteren Leben.

Bei Treffen im Vatikan kann man die Vielfalt fremder Kulturen in Kleidung und in freudigen Gesichtern sehen.
Das macht (e) mir früher mal den Gegensatz zur europäischen Steife und Nüchternheit deutlich.

Dabei haben wir doch eigentlich allen Grund zur Freude und freudiger Dankbarkeit, oder?

>♡>>> dies ist der Tag, den der HERR gemacht hat,
             lasset uns freuen und fröhlich sein.
             Wir sind die Geliebten eines lebendigen, liebenden Gottes. Halleluja, der HERR ist gut.


Gruss Burgen  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 06.01.2018 11:12

Epiphanias 

Die Finsternis vergeht, und das wahre Licht scheint jetzt.    1.Johannes 2,8b 

Losung

Siehe, da ist Gott der HERR! Er kommt gewaltig, und sein Arm wird herrschen.    Jesaja 40,10 

Unser Gott ist voll Liebe und Erbarmen; er schickt uns den Retter, das Licht, das von oben kommt. 
Dieses Licht leuchtet allen, die im Dunkeln sind, die im finstern Land des Todes leben.    Lukas 1,78-79 

Matthäus 2,1-12
Epheser 3,2-3a.5-6 
Johannes 2,13-25
Predigt  Kolosser 1,24-27

Du Morgenstern,
du Licht vom Licht, das durch die Finsternisse bricht,
du gingst vor aller Zeiten Lauf in unerschaffner Klarheit auf.

Du Lebensquell, 
wir danken dir, auf dich, Lebend'ger, hoffen wir;
denn du durchdrangst des Todes Nacht,
hast Sieg und Leben uns gebracht.
(Johann Gottfried Herder)


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Cleopatra am 07.01.2018 09:41

Guten Morgen, liebe fleißige Burgen,

ja, wo sind denn alle, das habe ich mich auch schon gefragt, hatte ja mal versucht, hier ein kleines Gespräch zu beginnen.

Du sprichst etwas interessantes an, ja, das macht mich auch nochmal nachdenklich.
Wo sind unsere Emotionen, zum Beispiel, wenn wir in den Gottesdienst gehen?
Wir singen "Herr ich preise dich" und denken vielleicht dabei gerade nach, was es zum Mittagessen gibt (mal ganz spitz gesagt).
Hat Gott das verdient?
Nein, ganz sicher nicht. Er hat unsere ganze Aufmerksamkeit verdient, zu jeder Zeit.
Und er will unser ganzes Herz haben.

Danke fürr die Erinnerung liebe Burgen.
Ich bin im Moment etwas emotionslos, weil ich seit Dienstag krank bin. Da ist man etwas schwach. Aber trotzdem hat mich dein Beitrag nochmal motiviert. Ich will in Zukunft auch mehr darauf achten, denn das hat unser großer Gott verdient.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 07.01.2018 12:20

Epiphanias 1. Sonnteg danach 

Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.    Römer 8,14 

Matthäus 3,13-17
Römer 12,1-3 (4-8)
Predigt 1.Korinther 1,26-31        Psalm 96

Der HERR sprach zu Mose:
Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben.   5.Mose 18,18 
 

Philippus spricht zu Nathanael:
Wir haben den gefunden, von dem Mose im Gesetz und die Propheten geschrieben haben, Jesus, Josefs Sohn, aus Nazareth.    Johannes 1,45 
 

Wir müssen uns immer wieder sehr lange und sehr ruhig in das Leben, Sprechen, Handeln, Leiden und Sterben Jesu versenken,
um zu erkennen, was Gott verheißt und was er erfüllt. (Dietrich Bonhoeffer)



Habt alle einen wunderbaren Sonntag.
Gruss Burgen


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum