Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1131

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 19.10.2023 15:05


Frank: Den palästinensichen Staat hat es nie gegeben.


Soweit mir des öfteren bekannt gemacht ist, ist Jordanien ein palästinenser Staat. 
Palastina ist ein anderer Name für Philister. 


Gerade habe 30 Min Dr.Johannes Hartl auf youtube zugehört, mit Untertitel, ohne Link: 

Thema: Warum es in Israel eigentlich wirklich geht Hartls Senf # 14 

Die ist zwar ziemlich emotional, er spricht auch aus seiner persönlichen Erfahrung, seiner Sicht, 
politische Wahrheiten und Geschehnisse usw. 


Auch warnt er in gewisser Weise davor, an der kommender "Bilderflut" hängen zu bleiben und ihnen zu trauen. 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Frank
Gelöschter Benutzer

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Frank am 19.10.2023 15:38

Soweit mir des öfteren bekannt gemacht ist, ist Jordanien ein palästinenser Staat.
Palastina ist ein anderer Name für Philister.

Der Staat Palästina (arabisch دولة فلسطين, DMG Daulat Filasṭīn) ist ein Staat im Nahen Osten. Palästina wird von 138 Ländern als Staat anerkannt; der Nachbar Israel, die USA, die DACH-Länder und viele westliche Staaten erkennen ihn jedoch nicht an, pflegen aber trotzdem offizielle Beziehung zu ihm.

Landkarte Palästinas

Dieses "Land" wird von den Israeliten immer weiter besiedelt, und damit werden den dort lebenden Menschen Eigentum und Lebensgrundlage genommen
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unwissend die meißten sind, die meinen sie dürfen die Palästinenser bewerten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2023 16:12.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1131

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 19.10.2023 16:26



rogerliebi.ch/r143-01-israel-gaza-aktuell/  

wissenswerter Vortrag  bis hin zur Hoffnung der Entrückung 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ISRAEL IM KRIEG – Was haben die Hamas-Angriffe auf Israel zu bedeuten?  

Oase Church   1Std Video 

der Seniorpastor war in Israel. Er spricht Klartext. 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::   






Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2023 19:26.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1131

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 19.10.2023 20:20



Gebet um Frieden im Heiligen Land  

Hier im Video ist nochmal der gestrige Abend nachzuerleben, wer mag. 

Es findet eine automatische Übersetzung statt, denn auch Pastoren Israel und Palästina beten. 

Gruß von Burgen  




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1131

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 20.10.2023 00:08


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
mich überrascht schon lange nicht mehr, wie bereitwillig unsere "Qualitätsmedien" palästinensische Lügen-Propaganda verbreiten. Regelmäßig sagen mir Reiserückkehrer aus Israel: "Ich lese jetzt nicht nur die Bibel anders, sondern auch die Zeitungen".
Im November kommen Freunde aus Israel wieder zu Veranstaltungen nach Sachsen. Bei ihnen kann man sich aus erster Hand informieren. 

Rundbrief 11  lutz-scheufler.de


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 290

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Plueschmors am 02.11.2023 22:05

Ich fand sehr gut und äußerst bemerkenswert, was unser Vize-Kanzler Robert Habeck gegenwärtig gesprochen hat. Aber auch überraschend, da ich die Politiker der letzten Jahre als reine Schwadroneure erlebt habe, die sich offenbar nur vom Steuerzahler versorgen lassen. Also alle Achtung! 

"HERR, wer darf weilen in deinem Zelt? Wer darf wohnen auf deinem heiligen Berge? Wer untadelig lebt und recht tut und redet die Wahrheit von Herzen" (Ps 15,1.2)...






"Du, Herr Jesus, bist meine Gerechtigkeit, ich aber bin Deine Sünde. Du hast auf Dich genommen, was mein ist, und mir geschenkt, was Dein ist. Du hast auf Dich genommen, was Du nicht warst, und mir geschenkt, was ich nicht war" (Martin Luther, 1516).

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1131

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 03.11.2023 08:59


Das ist wirklich eine sehr gute Rede. 
In unserer Lebenszeit die beste Rede, die ich je hörte. 

Gruß Burgen 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1131

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 03.11.2023 23:22



Aus der biblischen Geschichte Israels von damals als König Kyrieos den Juden die Rückkehr in ihr Land erlaubte.
Die Umstände und Aussagen Gottes haben Ähnlichkeit mit heute. 


Der Allmächtige gebrauchte wieder heidnische Weltreiche und Weltherrscher zu Seinen Gunsten.
Im Ersten Weltkrieg kämpfte Deutschland aufseiten der Türken, die Israel seit 1517 (Ottomanen) besetzt hatten,
gegen die Engländer und den Rest der Welt.
Die Engländer waren oder wurden Weltmacht (Grossbritannien) und erhielten später (1920) das Völkerbundmandat über Palästina.
Die Engländer gewannen den Krieg gegen Deutschland und befreiten Palästina von der 400-jährigen türkischen Herrschaft.
Das klingt wie eine Parallele von Babylon und Persien.
Nicht zuletzt gewannen sie den Krieg durch den englischen Juden Dr. Chaim Weizmann.
Er war Chemiker und entdeckte eine Methode zur künstlichen Herstellung von Azeton, das man für Sprengstoffe benötigte.
Diese Entdeckung war ausschlaggebend dafür, dass England den Krieg gewann.
Norbert Lieth, Brennpunkt Staatsgründung: Woher nimmt Israel seine Existenzberechtigung?, 1. Auflage.
(Dübendorf: Verlag Mitternachtsruf, 2018), 11–12. / Bibelsoftware de.logos.de  

Das ist aus dem obigen Buch S.11-12. 
Ich finde es hilfreich Gottes Wirken im damaligen Israel bis in die Gegenwart zu verstehen. 
Die Prophezeihungen sind bis hin zu Jesus Geburt eingetroffen. 
Und jetzt wäre, aus unserer/meiner Sicht - denke, der Zeitpunkt gekommen, dass Israel Jesus erkennt.
Dass ER ihr HErr und Heiland ist und angebetet werden will. 

Ich glaube, darin würde einer der Schlüssel liegen um dem Vernichtungswunsch durch andere Völker zu entkommen. 






Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1131

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 10.11.2023 09:32


Geschichtliche biblische Zusammenhänge Israel, Palästina bis heute

https://www.youtube.com/watch?v=XpiVHSU3hZc  

Vortrag von Roger L 






Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 290

Israel gehört den Juden - laut Koran!

von Plueschmors am 10.11.2023 12:16

Hallo Burgen,

schöner Beitrag. Den habe ich mir auch in ganzer Länge angehört. Der muslimische Haß auf unsern Straßen rührt nicht etwa daher, daß im Gaza-Streifen Zivilisten unterdrückt werden und sterben, sondern daher, daß "der Muslim durch seine Religion gezwungen ist, der Stärkere zu sein". "Der Islam zeigt seine 'Wahrheit' durch militärische Überlegenheit. Wenn eine muslimische Nation militärisch geschlagen wird, ist es der Beweis, daß ihr Glaube nicht stimmt"...

Das sind sehr wahre Worte, die allerdings im gegenwärtigen politischen Diskurs wohlwissend vermieden werden. Aber Gottes Wort wird wahr, daran führt kein Weg vorbei: "Gaza wird verlassen und Aschkelon verwüstet werden. Aschdod soll am Mittag vertrieben und Ekron ausgewurzelt werden. Weh denen, die zum Meer hin wohnen, dem Volk der Kreter! Des HERRN Wort wird über euch kommen, du Kanaan, der Philister Land; ich will dich umbringen, dass niemand mehr da wohnen soll. Dann sollen zum Meer hin Hirtenfelder und Schafhürden sein" (Zef 2,4-6 LUT).

Auch im Koran steht übrigens, daß das Land Israel den Juden gehört. Aber davon wollen die wenigsten Muslime etwas wissen. Die baden sich lieber im ständigen Beleidigtsein ihrer an sich unmöglichen Niederlagen und jammern darüber, daß sie nicht die Herren der Welt sind über alle Gottlosen und Dhimmis, wie es ihr Prophet ihnen befohlen hat.

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.


"Du, Herr Jesus, bist meine Gerechtigkeit, ich aber bin Deine Sünde. Du hast auf Dich genommen, was mein ist, und mir geschenkt, was Dein ist. Du hast auf Dich genommen, was Du nicht warst, und mir geschenkt, was ich nicht war" (Martin Luther, 1516).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2023 12:18.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum