Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1131

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 17.11.2023 23:06


Gestern Abend war im TV ein 91 jähriger Holocaustüberlebender. 
Er war das jüngste Kind von noch 7 Geschwistern. 
Seit etwa 30 jahre besucht er Schulen und erzählt dort seine Geschichte als Halbjude während und nach den Kriegsjahren. Das war sehr eindrucksvoll und geschichtlich sehr interessant. Aber auch warnend, denn die Demokratie steht in Gefahr. 
Es war die Sendung bei lanz. Die anderen beiden Gäste beschäftigten sich auch ua mit der Situation und Historie, ua ein Berliner Lehrer.  

Ich schau das nicht oft, jedoch dieses ermöglichte mein Hintergrundwissen aus erster hand aufzupolieren. 
In meiner Familie wurde nicht darüber gesprochen. Nur eine Großmutter erzählte von dem Treck und dass eines ihrer Kinder starb, weil sie keine Milch hatte. Und ihr Mann war ein Polizist. Ansonsten war ein großes Schweigen. 

Vermutlich wurden die ganzen Geschehnisse nie wirklich in den Familie aufgearbeitet. 
Und wie der alte Mann gestern erzählte, kamen die damaligen Verantwortlichen dann nach dem Krieg in die buchhalterischen Menschen  und Beamten in Positionen, die sie während des Krieges schon gelernt hatten. Er hat es jedenfalls so erlebt. 20 Jahre musste er jedes Jahr nachfragen endlich seine Staatsbürgerschaft wiederzubekommen.... Immer von dem gleichen Mann abgelehnt. 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 290

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Plueschmors am 22.11.2023 16:22

Schauen wir mal, wie sich die Situation in den nächsten Tagen entwickelt. Es ist ja schon mal eine sehr gute Nachricht, daß 50 Geiseln aus der Gewalt der Hamas nach Israel zurückkehren können.

"Du, Herr Jesus, bist meine Gerechtigkeit, ich aber bin Deine Sünde. Du hast auf Dich genommen, was mein ist, und mir geschenkt, was Dein ist. Du hast auf Dich genommen, was Du nicht warst, und mir geschenkt, was ich nicht war" (Martin Luther, 1516).

Antworten

Pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Pausenclown am 30.11.2023 09:34

Hallo.

Meine Worte hier sehe ich als Informationen zum Beten und nicht zum diskutieren.
Wer ein: Ja, aber…. Oder Fragen hat, kann mich anschreiben.

Ich möchte etwas auf die Opferzahlen eingehen, über 1200 Tote am 7.10. über 5000 Verletzte. Um ein Gefühl für die Zahlen zu bekommen, was das für ein kleines Land bedeutet, die Zahlen mal 8.5 Rechnen.

Stand 30.9. sind über 150 Geisel noch nicht wieder zurück oder befreit.
Unter den Entführten ist das damalige 9 Monate alte Baby Kfir, nun hat die Hamas mitgeteilt, Kfir ist tot.
Kfir war und ist das Symbol Bild für den black Shabbat in Israel…..
Ca. 250000 Israelis wurden von den Grenzen ins Landesinnere evakuiert.
Über 350000 Israelis wurden zum Militär eingezogen und fehlen im Land.
Weit über 10000 Raketen, die auf Israel abgeschossen wurden.

In Israel leben heute ca 165000 Holocaust Überlebende und dieser Terror hat viele erneut getroffen. Eine 88 jährige entführt oder Angehörige verloren…..


Shalom Pausenclown 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2023 09:34.

Frank
Gelöschter Benutzer

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Frank am 30.11.2023 20:40

Stand 30.9.

Nix aktuelles?

Antworten

Frank
Gelöschter Benutzer

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Frank am 30.11.2023 20:56

Und wenn der Krieg wirtschaftliche Hintergründe hat?

"edit Cleo am 02.12.2023, 09:36 Uhr: Komplett zitierter Teil aus unten genannten Link als Quelle. Dieser Thread ist ein Gebetsthread, dieser Thread dient nicht der Weitergabe von zweifelsähenden Berichten, die angesichts der ernsten Lage taktlos den Betroffenen gegenüber sind. Wir bitten dies zu beachten."

Natürlich ist Röper genauso hinterfragbar, wie unsere bekannten Medien - aber zumindesten Nachdenken darf man über diese Zusammenhänge schon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2023 09:41.

Pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Pausenclown am 30.11.2023 21:07

Hallo Frank.

Tut mir leid das du kein Respekt vor dem Thema hast.

Das Thema ist Israel braucht Gebet.

Und Verzeihung stand 30.10


 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2023 21:12.

Frank
Gelöschter Benutzer

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Frank am 30.11.2023 22:58

Tut mir leid das du kein Respekt vor dem Thema hast.

Bring bitte selber den Respekt auf, den du haben möchtest - was soll dir (!) an meiner (!) Meinung leid tun?
Was ist denn, wenn der ganze Krieg rein wirtschaftliche Gründe hat, und es eigentlich nur ums Geld geht?

Das Thema ist Israel braucht Gebet.

Für mich ist Israel der neue Bund derer die an Christus glauben. Und im Gaza-Streifen gibt es genug Christen, die das Gebet brauchen - da hast du Recht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2023 23:02.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1131

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 01.12.2023 00:30



Ja, Israel braucht unser Gebet. Das Gebet zB um Weisheit Gottes. 

Politisch sind wir hier alle nicht maßgeblich für Beurteilungen geeignet. 

Dennoch zum Gazastreifen: Gaza wurde damals abgetreten in der Hoffnung, 

dass die Angriffe, Israel auszulöschen nachlassen. 

Das ging schon seit 1948 nicht indie Realität. 

Israel ist das einzige Land in der Demokratie gelebt wird. 

Schaut man in die Bibel, denn das ist der Grund, dass es Israel überhaupt gibt, 

sieht man, dass es GOTT ist, der Israel sammelt. 

Es steht noch viel Prophezeihung aus. Und Gott wird ans ZIEL kommen. 

Egal wie die Menschen sich an Israel 'abarbeiten'. 

Eigentlich gibt es Palästina gar nicht. Ein König in der Vergangenheit hat die 

Araber damals so genannt. Es waren Araber, die in den umliegenden Länder 

keine Heimat fanden. 

Als Land gehört Jordanien ebenfalls als Palästinenser, wie die Geschichte erzählt. 

Und in der Bibel steht, dass Jesus in Israel wiederkommen wird. 

Das tote Meer ist der tiefste Punkt der Erde und Jerusalem der Mittelpunkt. 

Israel, ihre Menschen haben die Wüste lebbar gemacht. Bäume gepflanzt usw. 

Und wir Christen sind aufgefordert für Jerusalem und Israel zu beten. 

Die Juden werden von Anbeginn , ausser der Zeiten wo Könige für Frieden sorgten, 

um ihr Leben kämpfen, obwohl sie von sich aus nicht in den Krieg ziehen. 

Als Christen können sich die Christen an dem, was jetzt passiert, abarbeiten. 

Dennoch steht Gott darüber. 

Die Welt ist zerstritten, der Ismaelzweig ist in der Bibel sehr gut beschrieben. 

 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Pausenclown am 01.12.2023 06:36

Hallo Frank.


Das Thema hier ist immer noch, Israel braucht Gebet und ich denke 90% meinen damit den Staat Israel und die darin leben.

Und ein achso….. Ersatztheologie: die theologische Endlösung für Juden.
Wir haben kein Anrecht auf gar nix.

Du mir leid, dass wir Juden und Israel dir ein Ärgernis sind und du deinen Judenhass theologisch verabeitest.
Blöd nur das Jesus ist …..

Pausenclown 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2023 06:37.

Plueschmors

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 290

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Plueschmors am 01.12.2023 08:59

Moin Frank,

Und wenn der Krieg wirtschaftliche Hintergründe hat?

und wenn die Juden wirklich alle immer nur gierig sind und die Weltherrschaft wollen? Hatte Hitler vielleicht sogar recht und mit ihm unzählige andere Antijudaisten und Antisemiten? Was, wenn doch alles ganz anders ist und die Bösen eigentlich die wahren Friedensengel sind?



Natürlich ist Röper genauso hinterfragbar, wie unsere bekannten Medien - aber zumindesten Nachdenken darf man über diese Zusammenhänge schon

Ah, russische Propaganda ist immer kurzweilig "unterhaltsam", sofern man den bösartigen Unfug nicht glaubt ... Kurz ein erster Blick ins Wikipedia: "Thomas Röper (* 26. November 1971 in Bremen) ist ein in Sankt Petersburg lebender deutscher Sachbuchautor und Blogger. Er gilt als 'Kreml-treuer' Verbreiter von Desinformation wie nachweislich falschen Behauptungen, Verschwörungstheorien und russischer Regierungspropaganda. Seit 2018 betreibt er das Blog Anti-Spiegel. Er arbeitet mit dem russischen Staatssender RT DE zusammen."

Ernsthaft? Ehrlich gesagt ist mir die Zeit zu wertvoll, um über offenkundige Desinformationen und Lügen nachzudenken, die allein das Ziel haben, das Gift des Mißtrauens, des Zweifels und der Angst in die Leute zu spritzen und sie gegeneinander aufzubringen, wie jeder Teufel es tut.

LG,
Plueschmors.


"Du, Herr Jesus, bist meine Gerechtigkeit, ich aber bin Deine Sünde. Du hast auf Dich genommen, was mein ist, und mir geschenkt, was Dein ist. Du hast auf Dich genommen, was Du nicht warst, und mir geschenkt, was ich nicht war" (Martin Luther, 1516).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2023 09:55.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum