Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von cipher am 27.05.2014 11:31

Cleopatra schrieb: Wenn ich mich informiert habe, und daher weiß, dass etwas esoterisch hergestellt wurde, dann nehme ich es aus Prinzip nicht.
Das ist für mich eigentlich selbstverständlich. Wenn ich so etwas weiß, meide ich das Produkt aus ähnlichem Grund. Nur ist das bei solchen "Latrinenparolen" oft so, dass eigentlich niemand wirklich was weiß, es werden nur Gerüchte verbreitet - und dann kratzt mich das auch nicht. Wollte ich es genau machen, müsste ich höchstselbst beim Produzenten nachfragen. Wer kann das schon? Und wieviel wird auf solche Weise hergestellt, ohne dass die Öffentlichkeit darüber erfährt? Ich würde auch keine genmanipulierten Lebensmittel essen wollen. Doch wenn ich nichts darüber weiß - was soll ich dann alles meiden?

Bei Medikamenten bzw. Homöopathie sehe ich das ähnlich. Bei einem Medikament weiß ich, welcher Wirkstoff mir hilft und welche Schäden er anrichten kann. Wenn ein homöopathisches Mittel jedoch gar keine Wirkstoffe mehr enthalten kann und trotzdem hilft - was ist es dann, was wirkt? "Der Placeboeffekt" könnte man einwenden. Gut - doch um den zu erreichen muss ich das Zeuch nicht stundenlang in einem fast geheimen Ritus sechsmal linksrum und 13,2 mal rechtsrum und bei Halbmond schütteln.

Und wenn ich den Ärzten, die unserer Tochter zur OP rieten, gefolgt wöre, so wäre sie jetzt zu 98% schwerbehindert - das nur am Rande und "OT".

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von Henoch am 27.05.2014 13:15

Hallo Cleo, Hallo Cipher,

genau deshalb, weil ich gar nicht weiß, was okkult ist, und demzufolge gar nicht wirken kann, wenn ich dem Herrn gehöre, bete ich und übergebe es dem Herrn.
Ich denke, es ist kein Zufall, dass, wie ich schon schrieb, bis heute kein homöopathisches Mittel verschrieben wurde...

Ob etwas esoterisch hergestellt wurde, frage ich mich nicht, denn das ist wie mit Götzenfleisch, sollen die doch denken, da wären irgendwelche Naturkräfte oder der Geist der Pflanze oder kosmische Kraftfelder drin. Wenn es sie nicht gibt, weil immer der Herr das Wachsen und Gedeihen und seine Kraft schenkt, dann ist der Fehler nicht im Produkt, sondern im Denken der Hersteller. Vermutlich schlucken wir statt homöopathische Heilmittel nur teure Traubenzucker oder Milchzuckerkügelchen - grins.

Und Cleo, ich hätte wie Du gehandelt, wenn mir jemand ein homöopathisches Mittel gegen Schmerzen anbietet. Ich hätte ihr ähnliches erklärt wie Du, aber eher in die Richtung, dass sie da einem Aberglauben aufsitzt und dass es gerade den falschen Propheten gegeben ist, Zeichen und Wunder zu tun und dann hätte ich ihr das Evangelium erklärt - grins. 
 
Laut Bibel heißt es: Es kann uns von außen nichts verunreinigen, nur das was aus uns herauskommt, verunreinigt den Menschen und ich glaube dem Herrn in diesem Punkt.

Mt 15,11 Was zum Mund hineingeht, das macht den Menschen nicht unrein; sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein.


Im Umgang mit Dritten mache ich es so, dass ich Heilpraktiker meide, weil in diesen Kreisen sich Okkultismus immer mehr ausbreitet.
Sie reden okkultes Zeug, von kosmischen Energien, Energieausgleich, Kraftorten und sonstigen okkulten Irrsinn. Da würde ich auch niemenden hinschicken, und da erkläre ich auch genau warum.

Bei den OPs ergab sich bisher immer, dass es gut und richtig war zu operieren.  Ich denke auch, dass mich der Herr vor einer unguten OP bewahren kann. Und Cipher, wie Du an Deiner Tochter siehst, schenkt der Herr Bewahrung, wenn es nötig ist. Darauf verlasse ich mich auch.

Ich vertraue da völlig dem Herrn, in jeder Hinsicht.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2014 14:07.

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von StefanS am 27.05.2014 14:48

Liebe Cleo,

Cleo schrieb: So bin ich aber nicht... Wenn ich mich informiert habe, und daher weiß, dass etwas esoterisch hergestellt wurde, dann nehme ich es aus Prinzip nicht.
Woher hast Du in diesem Fall Deine Informationen?
Im Zeitalter des Internets kann ich fast alles mit Esoterik in Verbindung bringen!
Ich muss nur "richtig" suchen.

Cleo schrieb: Als mir eine Bekannte etwas geben wollte, von dem ich wusste, dass sie es mithilfe von Pendeln und "dreimal rechts, sieben mal links, und noch zweimal rechtsrühren" hergestellt hatte, habe ich es nicht genommen
Kann ich verstehen.
Da würde mir auch mein Gewissen sagen, dass da was nicht stimmt.

Cleo schrieb: Und ich finde es Gott gegenüber nicht schön, einfach zu sagen "mir kann ja nichts mehr anhaben, alles ist rein" und so weiter, wenn ich weiß, dass Gott etwas dagegen hat.
Das ist doch wohl selbstverständlich, oder?
Wir sollen sogar die Finger von Dingen lassen, die uns möglicherweise helfen, wo uns aber unser Gewissen sagt, dass das nicht richtig ist.

Aber da kommt natürlich die Frage auf, was unser Gewissen prägt.
Sind wir möglicherweise Fehlinformationen (ich nannte es "Sch..hausparole", Cipher "Latrinenparole") aufgesessen, oder ist die bloße Handlung (wie z.B. Pendeln) schon fragwürdig.

Ich benutze das Internet miittlerweile sehr vorsichtig, wenn es um Informationsbeschaffung geht.
Es gibt für mich fast nur noch Wikipedia.
Selbst Nachrichtensendern glaube ich nur bedingt, denn auch dort werden Informationen bewusst verfälscht.

Oder wenn mir Freunde gutgemeinte Ratschläge erteilen oder einen Satz beginnen mit "Hast Du schon gewusst ...?", frage ich immer, woher sie ihre Informationen haben.
Danach wird's dann in der Regel ruhig, denn meist handelt es sich um die (freundlich formulierte) "Latrinenparole".

Cleo schrieb: Aber Tefila- du bist nicht ganz alleine auf der Seite
Ich bin auch nicht auf der anderen Seite.
Hoffe, das ist nicht so interpretiert worden.

LG StefanS


 


So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum