Woran habt ihr Gottes Willen erkannt?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TrustGod
Gelöschter Benutzer

Woran habt ihr Gottes Willen erkannt?

von TrustGod am 05.11.2015 13:44

Hallo ihr Lieben,

woran habt ihr erkannt was Gott mich euch vorhat? Wie hat er zu euch gesprochen?


Liebe Grüße
TrustGod

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Woran habt ihr Gottes Willen erkannt?

von Zoe am 05.11.2015 15:10

Gar nicht. 

Hi TrustGod,

gerade habe ich deine Frage gelesen und musste gleich schmunzeln. Es ist wohl die Frage aller Fragen. WAS WILL GOTT VON MIR?

Ich glaube schon fest daran, dass er einen genauen Plan für unser Leben hat und uns auch bereits die Fähigkeiten und die Liebe dafür in unser Herz gelegt hat. Aber oft dauert es viele Jahre (siehe Mose) bis wir zu unserer eigentlichen Aufgabe gelangen. Dabei dient alles vorher zur Vorbereitung.

Das Beste, was man tun kann - und was er, glaube ich, auch von uns will -, ist, dass wir seine Stimme kennen lernen und uns täglich von ihm führen lassen. Dafür ist es wichtig, nachzufragen, hinzuhören und auf kleinste Impulse zu reagieren.

Doch vermutlich willst du wissen, wozu er dich bestimmt hat? Dazu reicht oft eine einzige Frage aus: Hast du einen Traum, den du schon seit frühester Kindheit träumst? Einen, der dich so glücklich macht, so sehr erfüllt, dein Herz höher schlagen lässt und dir in der dunkelsten Stunde Hoffnung gibt, nur wenn du dir für kurze Zeit erlaubst, ihn zu träumen? Ohne Rücksicht auf Vernunft?
Ja?
Nun, dann hast du ihn höchstwahrscheinlich gefunden.

LG
Zoe 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Woran habt ihr Gottes Willen erkannt?

von Cleopatra am 05.11.2015 15:55

Also grundsätzlich können wir ja den Willen Gottes in der Bibel wunderbar nachlesen.
Aber ich nehme auch an, es geht dir mehr um das persönliche, wie eben Beruf, Lebenspartner und solche Dinge, oder?

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Gott viel durch Menschen spricht, aber eben auch ganz oft durch Bibelverse, die einem neu bewusst werden, manchmal auch durch eine Predigt.
Gott spricht aber auch ganz persönlich zu mir. Er gibt mir Gedanken, Ideen und so weiter.
Oft gibt er mir diese, wenn ich zB im Gebet mir Zeit nehme gedanklich auch für ihn.

Manchmal habe ich es nicht erkannt, was Gott von mir wollte, und wenn ich zurück schaue, kann ich es erst erkennen.
So wie zB mein Umzug. Ich selbst wollte nie umziehen.
Aber alles hat dahin geführt. Heute kann ich sagen- es war genau richtig und gut für mich.
Es war sicher mit in Gottes Plan dass ich eben auch diese netten Menschen in meiner Umgebung kennenlerne.

Wichtig ist, so finde ich, dass wir ein offenes Ohr haben und auch so ehrlich sind vor uns und Gott, nicht die eigenen Wünsche als Gottes Willen/Plan für uns zu interpretieren.

Ich kann Zoe auch voll zustimmen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Woran habt ihr Gottes Willen erkannt?

von jesus4ever am 20.02.2016 22:59

Bei mir ging es fast buchstabengetreu wie bei Cleo. Gott hat unendlich viele Möglichkeiten uns zu leiten. Wenn wir beherzt mit offenen Augen, Ohren durchs Leben gehen, dann kann Gott uns leiten, begleiten. Ich hörte z. B.. Menschen mal im Bus neben mir gerade über etwas diskutieren, was mir half, einer Person zum Recht betreffend Behördenwillkür zu helfen. Die Betroffene, der dann dadurch Recht wiederfuhr sagte, mich habe der Himmel geschickt....mir wurden sicher auch die Menschen im Bus vom Himmel geschickt. Ich nenne es jeweils Gottes geniale Gabenvernetzung, wenn solche Erfahrungen sich vermehrt bei mir und andern bemerkbar machen.

Auch kamen schon hilfreiche Worte durch eine Predigt, oder ich hatte das innige Bedürfnis die Johannesbriefe genau zu lesen und dadurch ging mir ein Licht auf. Es erstaunte mich sehr, dass mir Gott vor meinem damaligen 1.Sonntagsschuleinsatz( in einer Landeskirche in der Ostschweiz) ein für Kinder passendes Segenslied nach der gängigen Melodie von AMEN in mehreren Fremdsprachen schenkte. Das dann sogar mit Bewegungen. Es kam sehr gut an.Ich war sehr ergriffen und dankbar. Am Abend zuvor bat ich Gott, mir zu zeigen welches Segenslied ich wählen solle.

Lg jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2016 23:12.

« zurück zum Forum