Regeln mit Gott ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerArme
Gelöschter Benutzer

Regeln mit Gott ?

von DerArme am 01.10.2016 16:01

Hallo

Um das zu erklären was ich sagen will bemühe ich eine Parallele zum Schachspiel .
In diesem Spiel gibt es klare Regeln die , wenn sich beide daran halten , ein Zusammenspiel möglich ist .
Genauso ist es mit Gott . Halte ich mich an seine Regeln ist ein "Zusammenspiel" möglich , sonst "spiele ich
meine eigene Partie" .
Gott macht das mit jedem . Egal , ob es das Volk Israel in der Wüste war oder wir heute .
Die Regeln haben sich etwas geändert ( AT , NT ) aber es sind feste Regeln .
Diese Regeln schließen sich einem nur in der praktischen Nachfolge auf .
Ob sie einem gefallen steht auf einem anderen Blatt .
Spielt man sein eigenes "Spiel" nach eigenen Regeln wird man irgendwann disqualifiziert - Gott ist weg .
Gruß

DerArme

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Regeln mit Gott ?

von Lila am 01.10.2016 17:08

Lieber DerArme!

 

Die Regeln von Gott sind gut und es dient zu unserem Schutz. Man kann vergleichen mit einer Leitplanke. Ja, wenn man sie nicht beachtet landet man schnell ins Graben. Gott ist aber dann nicht weg, sondern reicht seine rettende Hand.

Es kann sein, dass wir von Gott entfernen, aber Gott ist immer da! Auch der verlorene Sohn wurde mit Freude empfangen! Es gibt ein zurück!

Und Jesus führt uns, darum können wir getrost mit Ihn gehen. Sein Regeln sind nicht schwer, und wir können mit Freude Ihn nachfolgen.

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

« zurück zum Forum