Geistesgaben

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Geistesgaben

von Greg am 04.07.2017 17:31

Liebe Cleo:

Danke für dein tolles Zeungnis!


Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Geistesgaben

von geli am 04.07.2017 17:45

Aber was die Geistesgaben angeht, bin ich immernoch nicht davon überzeugt, dass diese alle in einem Christen schlummern und immer je nach Situation quasi "wach werden".

Also ich glaube das auch nicht, denn es heißt ja: "...Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist und teilt einem jeden das Seine zu, wie er will." - 1. Kor. 12,11

Unter "Zuteilen" verstehe ich, dass ich etwas bekomme, was ich vorher nicht hatte.

Lg, geli

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Geistesgaben

von Henoch am 04.07.2017 18:51

Aber was die Geistesgaben angeht, bin ich immernoch nicht davon überzeugt, dass diese alle in einem Christen schlummern und immer je nach Situation quasi "wach werden".


Hallo Cleo,

genau, so schreb ich das ja auch....Gott teilit die Gaben bei bedarf zu. Wird einer zum Dienst bestellt, hat er die Gabe für die Dauer des Dienstes. Wird einer zu einem Werk gerufen, bekommt er sie wie er sie braucht.

Macht einer mit einer Gabe Schabernack, also Dinge, die nicht den Gläubigen oder die Gemeinde erbauen oder der Evangelisation dienen, dann wird die Gabe vermutlich nicht von Gott sein.

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum