Was aus dem Herzen kommt..

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was aus dem Herzen kommt..

von Burgen am 25.07.2017 11:59

Ja, wir wissen ja, dass nun die Wissenschaft in etlichen Bereichen Erkenntnisse vorweisen, die wir längst aus der Schrift wissen und erfahren können. Gerade in den letzten Jahrzehnten gibt es beinahe unglaubliche Erkenntnisse auf fast allen Gebieten. 

Herz und Nieren - das ist ein Begriff, der in der Bibel, also schon über längst 2000 Jahre, beieinander steht.

Wenn wir als Christen und medizinische Laien unser Herz und unsere Nieren, samt Darmbewegungen betrachten und hin und wieder mal beobachten, können wir viel erzählen. Und vielfach einen lebendigen Bezug zu unserem derzeitigen 'Drama' feststellen und erfahren.

Unser Herz zieht sich zusammen.
Das Herz, samt Lungen, Bauchraum hüpft vor Freude.
Die Nieren arbeiten plötzlich wie verrückt.
Ständig ist die Blase zu entleeren.
Und der Darm will sich plötzlich entleeren, platsch.
Die Atmung stockt, der Atem fließt leicht und beschwingt durch Herz und Lunge.
Selbst die Haut. Gänsehaut. Nass wie geduscht. Warm, kalt, blau, blass, rot.

Welch ein Gefährt, das unser Ich beherbergt und der Tempel unseres Heilands ist!

Man hat aber auch feststellen können, wenn das Herz nicht mehr schlägt, das Gehirn keine
Wellenlinien und Zacken aufweist, der Mensch in der Tiefe seines Seins immer noch Schmerzen empfinden kann
und auch die Ohren lange noch nicht nicht hören können.
Der Sterbeprozess dauert scheinbar viel länger als die Apparate anzeigen.

Im Gegensatz dazu, gaben die alten biblischen Patriarchen ihren Geist auf, verschieden und wurden zu ihren
Vätern versammelt.
Und auch Jesus hatte volle Kontrolle, mit letzter Kraft, sein Leben zu behalten und dann zu geben.
Er hauchte sein Leben mit letzter Kraft aus:
Es ist vollbracht!
Vater, in deine Hände gebe ich meinen Geist.
Und er verschied.

Wahrlich ein König aller Könige. HERR aller Herren.

Gruß
Burgen


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum