Entstehung der Kultur

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Entstehung der Kultur

von Merciful am 03.01.2018 10:18

Cleopatra schrieb: Noah nahm ja seine Familie mit. Aus welcher Reihe kamen denn die Frauen?


Eine interessante Frage.

Wenn etwa die drei Frauen der Söhne Noahs von Jabal, Jubal und Tubal-Kain abstammten,

würden auch Nachkommen Kains durch jene Frauen überlebt haben.

Dann könnten z.B. die Flötenspieler nach der Sintflut noch auf Jubal zurückgeführt werden.

Doch ist mir diese Überlegung doch ein wenig zu spekulativ.

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Entstehung der Kultur

von Burgen am 03.01.2018 13:51

Ist es nicht so, dass es auch heute Familien gibt, in der die Liebe zur Musik sehr ausgeprägt ist.
Manchmal über Generationen hinweg. ?

Wir sprechen dann von Erbanlagen. Allerdings kann es auch passieren, dass irgendwann ein Kind keine Lust hat zu musizieren.
Es interessiert sich eher für all das, was er im dunklen Himmel sieht und macht sich darüber Gedanken,
die ihn zu.B. heute ins entsprechende Studium führen.
Oder ausgehend von Blechinstrumenten entdeckt er für sich Liebe zu Autos und geht dem Blech da auf dem Grund .
Es gibt da unendlich viele Möglichkeiten.

Eigentlich kommt die Frage auf, wie kann es sein, dass 8 Personen dazu beitragen, dass wir heute bald 8 Milliarden Menschen
auf der Erde sind. Rechnet man die Abtreibungen der Kindgeschoepfe hinzu, dürften wir die Zahl evtl. verdoppeln.

Vermutlich wird es so sein, dass es damals noch keine Inzestsymptome gibt wie heute.
Die Gene waren noch gesund und kräftig.

Abraham und Sara waren verwandt. Einmal gilt sie als Schwester und andermal als Frau, geboren aus familiären Zugehörigkeit.
Erst mit vielen weiteren Geburten und Zusammenstellung von Familien geriet die unmittelbare Verwandtschaft aus dem Blick.

Letztens wurde im Fernsehen gezeigt und erzählt, dass eine Frau eines orthodoxen Juden gerade das 20 igste  Kind bekommen hatte.
Und auch um 1970 bekamen in Deutschland zB etliche Ehepaare bis oder um die 14 Kinder.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2018 13:58.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum