Besserung d. Glaubenskrise

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Besserung d. Glaubenskrise

von Burgen am 04.01.2022 00:02



An einer Stelle heißt es "Das Alte ist vergangen. Siehe, ich mache alles neu!" 

Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat. 

Ich will mich freuen und fröhlich sein. 

Ich vergesse was dahinten ist und strecke mich nach vorn aus. von Paulus. 

Gestern ist vorbei. Morgen ist noch nicht da. Jetzt, in diesem Moment, nehme ich den Tag als Geschenk an. 

Heute ist der Tag, den ich im Glauben als gerechtfertiger und liebender Mensch leben werde. 

Meine Seele ist still zu Gott. 



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Besserung d. Glaubenskrise

von Cleopatra am 04.01.2022 07:26

Guten Morgen Kathi, 

Kathi: Wenn Jesus in mir wohnt und ich mich in meinen damaligen Videos zum Teil selbst fast schon verspottet habe mit bescheuerten Liedern die ich in meine Sprachvideos einfügte, danm habe ich ja doch den Geist gelästert...


Hast du gelesen, was dir von Anfang an geschrieben wurde, in welchem ZUsammenhang die Lästerung gegen den Geist vorkommt? Das hatten wir dir ja schon versucht, zu erklären, dass du da etwas ganz falsch verstanden hast.


Kannst du die Tips, die dir hier gegeben werden, beherzigen?


Ein Hexenschuss kommt wegen einem doofen Rücken, mal ganz salopp gesagt.

Schau mal- es ist nicht so, als würde Gott den ganzen Tag die Menschen beobachten und sofort irgendwie strafen, wenn sie etwas Falsches tun. Dieses Gottesbild ist falsch, deshalb geben dir ja mehrere hier den Tip, dich mal mit der Bibel, mit dem neuen Testament zu beschäftigen.

Ich habe das Gefühl, dass dir Instergram nicht sehr gut tut, wenn du da etwas postest. Nicht, weil du da bestraft wirst, sondern weil du selbst schreibst, dass du dort Dinge tust, auch um andere zu provozieren oder so. Und Jesus selbst sagt, dass wir alles, was uns verführt zur Sünde, ablegen und loswerden sollten.

Ist es denn grundsätzlich oder länger schon bei dir so, dass deine Gefühlswelt so sehr schwankt von extrem fröhlich zu extrem traurig oder verunsichert?

Hast du zuHause eine Bibel? Hast du mal crosspaint geschaut auf youtube? Hast du etwas von dem, was dir hier empfohlen, schon umsetzen können?

Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Besserung d. Glaubenskrise

von Leah am 04.01.2022 09:20

Hallo Kathi,
Schau Dir doch mal auf Youtube die Predigten von Hans Peter Royer an. Der erklärt z.B. was Glaube ist. 
Irgendwie brauchst Du eine solide Basis. 

Konzentriere Dich erst einmal besonders darauf, dass Jesus sagt: KOMMT HER ZU MIR, die ihr mühselig und beladen seid, ICH will Euch erquicken.


Und, ich denke wie Cleo, denke erst mal über das nach, was wir schon geschrieben haben.


Alles Gute Dir.
Ich melde mich dann wieder ab. 

Leah


Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 09:21.

Kathi93schitz

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Besserung d. Glaubenskrise

von Kathi93schitz am 04.01.2022 11:35

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 14:45.

frank
Gelöschter Benutzer

Re: Besserung d. Glaubenskrise

von frank am 04.01.2022 12:02

liebe Kathi - bitte höre auf mich in pns anzuschreiben und mir deine Sünden und dein Leben aufzudrängen. Und nein, ich möchte wirklich nicht mir dir telefonieren

Wende dich bitte an Gott - Danke

Antworten

Kathi93schitz

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Besserung d. Glaubenskrise

von Kathi93schitz am 04.01.2022 12:15

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 14:44.

frank
Gelöschter Benutzer

Re: Besserung d. Glaubenskrise

von frank am 04.01.2022 13:18

Wer andere immer wieder anschreibt und mit dem anderen über sich diskutieren möchte - der ist aufdringlich

Und wenn der Inhalt dieser pns die eigene Person, die eigene Sünde und das bisherige falsche Leben ist = dann geniest er derjenige auch darüber zu schreiben. Keiner zwingt dich andere anzuschreiben.

Das ist also keine Unterstellung = bitte hinterfrage deine Beweggründe:
für deine pns und für dieses Thema


Um was geht es dir?

Antworten

Kathi93schitz

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Besserung d. Glaubenskrise

von Kathi93schitz am 04.01.2022 15:28

Ist mir wirklich nicht ganz so klar gewesen, dass ich andere zu viel mit meinen Problemen belade, obwohl ja schon auf mein Problem eingegangen wurde. Sehe oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das gibt mir ne neue Sichtweise auf meinen Charakter, dass ich lernen sollte Konflikte zunehmend alleine bzw im Gebet mit Gott zu lösen,
Lg

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Besserung d. Glaubenskrise

von Burgen am 04.01.2022 15:42



Hallo Kathi,

vielleicht kann dir folgender Vers für dich auch wichtig sein. Er hat mir damals seeehr geholfen. 

Hab keine Angst, Israel, [Kathi] denn ich habe dich erlöst! 
Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir. 
(Hoffnung für alle - HfA, Jesaja 43,1)   

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, 
ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir. 
(Zürcher Bibel) 

Und auch ganz besonders: 
Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und freudig seist, fürchte dich nicht, ich bin dein Gott. 
Das ist ein Liedvers 


Immer wenn du verunsichert bist oder Verzweiflung sich anbahnen will oder die Gefühle kapeistern wollen, 
rufe dir so gute Mut machende Bibelverse ins Gedächtnis und sprich sie laut aus. 

Das hilft auf lange Sicht. Sei behütet. 

bist du eigentlich getauft? Kennst du persönlich andere Christen, Gemeindezugehörigkeit? 
Kannst dich auch zur Zeit online einer Gemeinde zuwenden.  

LG 
Burgen 



Antworten

Kathi93schitz

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Besserung d. Glaubenskrise

von Kathi93schitz am 04.01.2022 17:14

Vielen lieben Dank für die tröstenden Verse, ich schätze das sehr. Ich werde morgen nochmal versuchen die Gemeinde bei uns zu erreichen,
Lg Kathi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 17:15.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum