Tag der Arbeit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Tag der Arbeit

von Rapp am 30.04.2016 17:20

...und am Tag der Arbeit will niemand arbeiten? Versteh einer diese verdrehte Welt!

 

Willy

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Tag der Arbeit

von burgold am 30.04.2016 19:24

smile
Die Gewerkschaften sagen immer  : gerechten Lohn für gerechte Arbeit ! Und machen am 1. Mai extra Kundgebungen.  Gott hat das doch schon viel länger erkannt mit dem Lohn und der Gerechtigkeit.

1Kor 3,8 Von Gottes Mitarbeitern ist einer so notwendig wie der andere, ob er nun das Werk beginnt oder weiterführt. Jeder wird von Gott den gerechten Lohn für seine Arbeit bekommen.
Spr 14,23 Wer hart arbeitet, bekommt seinen Lohn - wer allerdings nur dumm schwätzt, wird arm!

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2016 19:42.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Tag der Arbeit

von Rapp am 01.05.2016 15:41

Als ich Arbeitgeber war fand ich sehr schnell heraus, dass es zwei Sorten Menschen gibt: solche die arbeiten und dafür ihren Lohn beziehen und solche, deren größte Anstrengung darin besteht, den Lohn nach Hause zu tragen. Die Letztgenannten hatten bei mir sehr bald ein Flugticket, einfache Heimreise... Als Arbeitnehmer war ich immer in "gewerkschaftsfreien" Betrieben...

Willy

Antworten

« zurück zum Forum