wenn man älter wird...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

wenn man älter wird...

von Rapp am 19.01.2016 11:20

...wird der Alltag nicht einfacher. Binsenwahrheit. Ja, aber eine, die viele Menschen schlicht nicht wahr haben wollen. Was machen Menschen nicht alles um jünger auszusehen als sie in Wirklichkeit sind! Fällt euch auf, dass ich die Schrift größer eingestellt habe? Auch mit meiner guten Brille habe ich Mühe die kleine Schrift auf dem Bildschirm zu lesen. Das ist wohl nur eine der Alterserscheinungen.

Ich habe etwas entdeckt, das mir den Alltag erleichtert: ich bin auf den Hund gekommen. Buchstäblich, denn Aisha, mein Windhundmix, hat vor einigen Jahren meine autoritäre Nacherziehung an die Pfoten genommen. Wir beide lernen von einander.

So auch vor wenigen Tagen. Aisha verschwindet. Ich suche und geh schließlich heimwärts. Da taucht Frau Hund plötzlich auf aus einer verbotenen Richtung. Sehr vorsichtig, Kopf und Schwanz tief unten schleicht sie mir entgegen, wird aber immer schneller, bis sie mit Riesensprüngen auf mich zurennt und sich an mich drückt. Sie weiß ja, dass ich so froh bin, dass sie wieder da ist...

Hundeleben? Ja, ein glückliches...

Willy

Mit Gott ergeht es mir ganz ähnlich...

Antworten

« zurück zum Forum