Absturz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Absturz

von cipher am 13.08.2014 22:36

Wir waren kürzlich in Bremen. Wenige Tage zuvor hörten wir, dass in Bremen ein Flugzeug abgestürzt war. Der Pilot und sein Mitflieger kamen ums Leben, ein Reifenlager geriet dabei in Brand.

Wir wir in Bremen erfuhren, war der Pilot Gemeindeleiter der Paulusgemeinde in Bremen. Der Berufspilot war kurz nach dem Start in Schwierigkeiten geraten. Zeugen berichteten, der Pilot habe das Flugzeug offensichtlich gezielt in die Reifenhalle gesteuert, um zu vermeiden, dass die Maschine in bewohnte Gebäude einschlagen könnte. Joh. 15,13: Niemand hat größere Liebe als die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde.

Wenige Jahre zuvor musste der Pilot mit seiner ganzen Familie nach einem schweren Autounfall in der Türkei aus einem Entwässerungsgraben gerettet werden.

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Absturz

von Christof am 14.08.2014 02:54

Lieber cipher,

die Geschicht geht mir ans Herz. Möge der Herr ihn in aller Liebe aufnehmen. Und wir sollten für die Familie beten, die sicher eine schwere Zeit vor sich hat.

In Liebe
Christof

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Absturz

von MichaR am 14.08.2014 16:28

Das ist ein warhaftig gutes Zeugnis, denn es muss in wenigen Sekunden die Entscheidung gefällt worden sein und wie es scheint, hat er nicht gezögert! 
Es gibt aber sogar ein noch größeres Zeugnis der Liebe, die unser Heiland vollbracht hat, nämlich, das es keine größere Liebe gibt, als sein Leben zu lassen (also Sühnemittel) für seine Feinde,- denn wir waren seine Feinde!

Und der Pilot hat auch nich nur an seine Freunde gedacht, sondern auch an die die noch Feinde Gottes waren....

Warhaft, welche Liebe!

 Danke Cipher

Shalom!
Micha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2014 16:29.

« zurück zum Forum