Abtreibung erlaubt in einem Bundesstaat der USA

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Abtreibung erlaubt in einem Bundesstaat der USA

von Burgen am 15.01.2022 00:06


Gerade war in den IDEA Nachrichten zu hören, dass in New Jersey, falls ich richtig zugehört habe,
beschlossen wurde durch Abstimmung, dass sozusagen bis zum Geburtstermin das Kind in der Gebärmutter
abgetrieben - getötet werden darf. 
Der Gouverneur dieses Bundesstaates muss nur noch seine Unterschrift darunter setzen. 

Bin total erschüttert. 



Antworten

ma-ba
Gelöschter Benutzer

Re: Abtreibung erlaubt in einem Bundesstaat der USA

von ma-ba am 15.01.2022 07:25

Liebe Burgen,
was du schreibst, klingt etwas einseitig, ich kann allerdings den IDEA-Bericht nicht lesen, weil ich kein Abo habe.
Der Focus schreibt dazu u.a. dass das Abtreibungsgesetz ermöglicht, ungeborene Babys "unter bestimmten Voraussetzungen" bis zur Geburt abzutreiben. Es ist also nicht so, dass das die Frau bestimmen kann,  wenn sie im 9. Monat plötzlich keine Lust mehr auf ihr Kind hat (so klingt das, wenn man das nicht weiter ausführt).
Weiter heißt es: "Das neue Gesetz erlaubt Abtreibungen bis zum neunten Monat, wenn die Gesundheit der Mutter gefährdet oder der Embryo nicht lebensfähig ist."
Da  geht es also um sehr seltene Ausnahmefälle und ich glaube, dass keine Frau sich eine solche Situation herbei wünscht. Fairerweise sollte man das schon etwas ausführlicher und differentierter berichten, finde ich.
Mit Idea und seinen oft reisserischen Überschriften habe ich so meine Probleme. In anderen christlichen Foren wird IDEA auch als "Bildzeitung der Christen" bezeichnet.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2022 07:27.

ma-ba
Gelöschter Benutzer

Re: Abtreibung erlaubt in einem Bundesstaat der USA

von ma-ba am 15.01.2022 07:30

Kleiner Nachtrag:
lt. Focus werden die Versicherungen gleichzeitig verpflichtet, Verhütungsmittel zu bezahlen.
Das finde ich wiederum sehr positiv. Berichtet IDEA darüber auch ?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Abtreibung erlaubt in einem Bundesstaat der USA

von Burgen am 15.01.2022 10:21



Danke schön. 

Ja, da in unserer Zeit beinahe alles möglich ist, war mein Eindruck aufgrund der Worte und begleitenden Bilder so erschreckend. Denn auch von anderer Seite wird ja gegen die Freiheit eine Abtreibung zu befürworten, sehr gestritten und polarisiert. 
Nicht 'nur' dort, sondern auch in unserem Land. 

Gott liebt die Kinder. Und er selbst hat dafür gesorgt, dass der Embryo über den Feten zum Kind heranwachsen soll. Und dafür steht die Bauchhöhle. Das Kind ist eine vollständig angelegte Frucht, mit einem eigenen Blutkreislauf. Es ist wirklich ein Wunder! 

Auf der einen Seite wird abgetrieben, teilweise entsorgt. Auf der anderen Seite wird händeringend gesucht nach Menschen für den Arbeitsalltag. Oft verbunden mit Fremdunwillen. 

Alle Entscheidungen haben Folgen. Selbst die 'Pille' hat Folgen. 
Und alle werden sich eines Tages vor Gott verantworten müssen.  
Wohl dem, der zu Lebzeiten seinen Weg zur Erlösung durch Jesus hat gefunden. 


Antworten

« zurück zum Forum