Der menschliche Organismus auf dem „Chip“ ?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Burgen
Gelöschter Benutzer
Der menschliche Organismus auf dem „Chip“ ?
von Burgen am 24.11.2020 10:15
Hallöchen.
Gestern war ja mein TV-Abend ;) Es gibt die Sendung "Wissen vor acht" . Dort wurde mit wenigen Worten erklärt, dass die Wissenschaft erfolgreich daran arbeitet, dass es die Möglichkeit schon gibt, zum Beispiel die inneren Organe eines Menschen in einem "Container" auf dem Chip abzubilden. Von dort aus kann dann überprüft werden, am Beispiel der Leber, wie eine Leberbehandlung dieses einen Menschen aussehen kann.
Die meisten Menschen haben ja Tendenzen zur Fettleber, die viele anderen Krankheiten im Schlepptau haben kann. zB Diabetes, Bluthochdruck , Augenkrankheiten und Arterienverkalkung, Venen - u. Arterienentzündungen und Vieles mehr. (Adas sind meine eigenen Überlegungen)
Und nun sind die Entwickler in der Lage, per Chip einen Behandlungsplan für den jeweiligen Menschen zu erstellen. Und sogar die Beziehungen der Medikamentennebenwirkungen zu prüfen und neu auszurechnen, zum Wohle des dazugehörigen Menschen.
In Erinnerung sind mir, dass 6 solcher Organ-Container schon erforscht worden sind. Der Zeitpunkt für den klinischen Einsatz am Menschen ist allerdings noch unbekannt.
Vorteil wird sein: Ein Mensch braucht nicht geklont zu werden und Tierversuche sind unnötig. Jeder Mensch erhält speziell auf ihn ausgelegte Behandlungsmöglichkeiten ohne krankmachende Nebenwirkungen.