Deutschunterricht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Deutschunterricht

von cipher am 18.08.2014 14:23

Zu mir kommt derzeit ein junges Ehepaar aus Ungarn. Zwei sehr nette, starke junge Menschen, denen man amerkt, dass die Pläne haben, dass sie vorwärts streben um aus ihrem Leben etwas zu machen.

Allerdings sind ihre Deutschkenntnisse fatal und seit letzter Woche helfe ich ihnen, mit unserer Sprache zurecht zu kommen.

Die möchte ich Eurer Fürbitte anbefehlen. Sie brauchen jede Hilfe und jeden Segen, der möglich ist. Vor allem brauchen sie Jesus. Ich will die drei einander vorstellen und bete für genug Gelegenheiten. Betet Ihr mit? Danke!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2014 15:20.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschunterricht

von Rapp am 18.08.2014 16:40

Aber sicher! Ich hatte vor Jahren einen Deutschschüler aus Albanien. Später kam auch seine Frau zu mir. Die beiden sind mir sehr liebe Freunde geworden und ich hoffe, dass sie eines Tages zu Jesus finden werden.

Da bete ich gerne mit auch für dich und deine Schüler.

Willy

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschunterricht

von tefila am 18.08.2014 17:02

Habe auch für eure "Schüler" gebetet.

Kennt ihr den EAD? Dort gibt es in allen Sprachen Bibeln und jede Menge kleine Hefte oder Bücher zu bestellen. Man bekommt alles zugeschickt und es liegt erstmal eine Info über den Selbstkostenpreis dabei. Darüberhinaus kann man dann noch spenden.

Dort fand ich vor kurzem auch einen Deutschkurs, allerdings geht es da um das Johannesevangelium. Hmmm, ob das nun "dran" ist, weiß ich nicht, aber wenn man ja eh schon als Christ bekannt ist - und die Leute Gott gar nicht mal ablehnen, könnten sie ja Verständnis haben, da  a u c h  mal ne halbe Stunde reinzuhören.

Hier der LINK: http://www.ead-direkt.de/wordpress/358/das-deutschpaket/
Also ich würde mich das wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres trauen - aber Gott hat  e u c h  ja diese Leute anvertraut.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschunterricht

von Rapp am 18.08.2014 17:21

Da Ilir Moslem ist habe ich einen Teil des Unterrichts auf 1. Moses aufgebaut. Dabei habe ich einen äußerst aufmerksamen Schüler gehabt. "Ich will einfach lernen mich in eurer Kultur zurecht zu finden," erklärte er mir. Dabei habe ich einen äußerst liebenswürdigen Menschen kennen gelernt.

Willy

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschunterricht

von song-of-joy am 18.08.2014 17:53

@CIPHER,da bete ich aber sowas von sofort und gerne mit !!!!

Aber auch nochn praktischer Tipp: In jeder größeren Buchhandlung gibts Materialien/Bücher zur Verbesserung der (deutschen) Sprachkenntnisse-
sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik- gedacht für Schüler der verschiedenen Schularten und Klassenstufen- mit vielen praktischen Übungen und Vertiefungen- einfach mal vom Buchhändler beraten lassen!!! Seid gesegnet,Petrus!!!

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschunterricht

von cipher am 18.08.2014 18:58

Danke für alles Beten & alle Tips.

Meinen Unterricht allerdings bereite ich komplett selbst vor, denn von Stunde zu Stunden merke ich, was den Beiden fehlt und kann so besser darauf eingehen. Iss allerdings ordentlich Arbeit.

Antworten

« zurück zum Forum