Diese Erde wird vernichtet und nicht nur erneuert

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


tefila
Gelöschter Benutzer

Diese Erde wird vernichtet und nicht nur erneuert

von tefila am 15.07.2014 00:43

Hallo, in der Gemeinde hat sich jemand mit den Zeugen Jehovas unterhalten, die ja sagen, dass diese Erde bestehen bleibt und nun wankt derjenige etwas.

Vor langem hatte ich das Folgende mal rausgefunden und wollte nun sehen, ob das noch Korrektur oder Ergänzung bekommen kann.

Wenn die Erde vernichtet wird

 

Hier erstmal der Text 2. Petr. 3,6-7:
...dennoch wurde damals die Welt dadurch in der Sintflut vernichtet.So werden auch der Himmel, der jetzt ist, und die Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer , bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.

Mir ist heute aufgefallen, dass hier einmal von der Vernichtung der Welt durch die Sintflut und einmal von der noch kommenden Vernichtung der Erde durch Feuer die Rede ist. Es ist erstaunlich, wie jedes einzelne Wort der Bibel von Gott inspiriert ist...Welt und Erde.


Wenn die Bibel von Welt redet, sind z.B. in Anlehnung an Joh. 3,16 und 1. Joh. 2,17 alles Lebende, also die Menschen, gemeint. So kam es, dass die Welt zwar vernichtet wurde, aber die Erde blieb.

In der Zukunft aber heißt es, dass die Erde verglühen wird. Damit wäre sogar die Meinung der Zeugen Jehovas widerlegt, die ja immer sagen, dass Gott diese bestehende Erde erneuert.

Weitere Bibelverse zum Vergehen der jetzigen Erde:

2. Pt. 3,10: Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden.
(Das griechische Wort für Elemente meint Bausteine der Materie; Atome aus denen Dingen zusammengesetzt sind)

Off. 20,11 sagt doch deutlich, dass die Erde und der jetzige Himmel weg sein werden. Es heißt dort:
Und ich sag einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß, vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden.

Jes 24,19:
Es wird die Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten und zerfallen. Die Erde wird taumeln wie ein Trunkener und wird hin und her geworfen wie eine schwankende Hütte; denn ihre Missetat drückt sie, dass sie fallen muss und nicht wieder aufstehen kann.

Jes. 51,6:
Hebt eure Augen auf gen Himmel und schaut unten auf die Erde! Denn der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 00:46.

« zurück zum Forum