ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Doerte

-, female

  Neuling

Posts: 92

ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

from Doerte on 10/02/2018 11:18 AM

Halli hallo, ich bin Dörte ( ehemals wideawake ) inzwischen 50 Jahre alt und wohne in Baden Würtemberg. Ich arbeite in einer Praxis als Physiotherapeutin. Habe zwei wunderbare Kinder, die jedoch schon erwachsen sind und einen kleinen Engel ( Enkeltochter ).
Ich habe Freude an allem Gutem, Heilem und schönen Dingen und Spielen.

Auf meinem Weg habe ich ein Spiel kennen gelernt, dass würde ich hier gerne mit euch ausprobieren. Traut euch ruhig mit zumachen.

1. Es wird von einem Teilnehmer ein Satz geschrieben.
>> Beispiel  " Heute ist ein schöner Tag !" 

2. Der nächste Spieler ( Schreiber ) muss nun seinen Satz, mit dem letzten Wort des Satzes vom vorherigen Spieler anfangen. 
>> Beispiel " Tage gibt es, da könnte man glatt liegen bleiben. " 

3. Nun würde der 3 Teilnehmer das Wort " bleiben " benutzten müssen, als Satzanfang. Was natürlich so kaum möglich ist.

4. Abwandlungen des Hauptwortes sind möglich. Natürlich auch mehrere Sätze.
Wichtig ist , für den Folgespieler; es soll der Kern des letzten Wortes des  Vorspielers erhalten bleiben.

Das könnte dann sich so gestalten für den 3 Teilnehmer 
>> Beispiel " Bleibt man liegen gibt es jedoch immer noch solche Tage. " 

... und damit ist das Spiel auch schon angfangen. Anfangswort des ersten Satzes für den ersten Mitspieler, wäre 

Tage .... bzw. eine Abwandlung davon !  )

Hast du alles verstanden und auch Freude daran ?  Na dann los ... trau dich ruhig ! 


Reply

nennmichdu
Deleted user

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

from nennmichdu on 10/02/2018 11:24 AM

Tage, wie dieser  heutige Tag, der Tag vor dem Tag der Deutschen Einheit

Reply

Doerte

-, female

  Neuling

Posts: 92

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

from Doerte on 10/02/2018 02:10 PM

Einheit macht aus vielen kleinen Fischen einen großen Wal, wenn sie in die gleiche Richtung schwimmen. 


(PS - und ich freu mich über deine Teilnahme nenmichdu )

Reply

nennmichdu
Deleted user

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

from nennmichdu on 10/02/2018 02:52 PM

schwimmen, auch mal gegen den Strom

Reply

nennmichdu
Deleted user

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

from nennmichdu on 10/02/2018 02:54 PM

Strom-schnellen überwinden wir dann im Flug

Reply

Doerte

-, female

  Neuling

Posts: 92

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

from Doerte on 10/02/2018 03:38 PM

Flugzeugpiloten sehen die Welt oft aus der Ferne, haben viel Verantwortung und tragen eine schicke Uniform.

Reply

nennmichdu
Deleted user

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

from nennmichdu on 10/02/2018 08:21 PM

Uniform oder nicht,Gott sieht aufs Herz, denn trügerisch ist der äußere Schein

Reply

Doerte

-, female

  Neuling

Posts: 92

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

from Doerte on 10/02/2018 09:04 PM

Schein und sein ist wie Nüsse knacken oder die Weste über dem Herz.

Reply

nennmichdu
Deleted user

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

from nennmichdu on 10/02/2018 10:08 PM

Herz und Hand mit Sinn und Verstand, wer wohl solches fand

Reply

nennmichdu
Deleted user

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

from nennmichdu on 10/02/2018 10:09 PM

fand und band

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last

« Back to forum