Evangelikale in der Politik?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Evangelikale in der Politik?

von cipher am 17.06.2014 21:53

Besonders aus Amerika schwappen Mosaiksteine des Bildes der "fanatischen Evangelikalen" immer wieder zu uns herüber: "Evangelikal" wird da nicht selten mit dem islamisch begründeten Fundamentalismus in einen Topf geworfen. Auch unsere Medien nähern sich diesem Klischee immer wieder.

Um so wichtiger - und auch erfreulicher - wenn hierzulande auch einmal eine bekannte Persönlichkeit wie Volker Kauder zu diesem Thema klar Stellung bezieht.

Ohne selbst zu viele Worte dazu zu verlieren, möchte ich Euch mal den Artikel der "Die Welt" von heute - Evangelikale als eine Macht in der deutschen Politik" nahelegen. Ich finde, so lange Positionen wie die beschriebenen von wirklich gläubigen Christen ausgefüllt und wahrgenommen werden, haben wir Grund zur Hoffnung. Volker Kauder selbst gibt zu, dass er nicht immer und unter allen Umständen sagen kann, was er über bestimmte Sachverhalte denkt. Doch allein schon, dass er und andere "dort oben" offen zu ihrem Glauben stehen, finde ich bemerkenswert.

Für meinen Teil werde ich wieder eifriger für "die da oben" beten, dass sie Kraft und Mut erhalten, ihren Glauben auch künftig zum Maßstab ihres Handelns zu machen.

Antworten

« zurück zum Forum