Flüchtlinge & Asylanten - Deutschland steht vor schwer lösbaren Problemen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Flüchtlinge & Asylanten - Deutschland steht vor schwer lösbaren Problemen

von cipher am 05.10.2014 15:28

Die Zahlen, die genannt werden, sind unterschiedlich. Und für viele von uns Deutschen verschwimmen die Menschen vor- und hintereinander: Wer ist Asylsuchender, wer ist Flüchtling (der nur vorübergehend hier einen sicheren Platz sucht) wer ist Zuwanderer?

Ein Werbespruch, mit dem Afghanen eine neue Zukunft in Deutschland versprochen wird, heißt: "Garantiert Asyl in Deutschland". Ganz gleich, ob erster, zweiter oder dritter Klasse, das spielt weniger eine Rolle, das hängt dann nur noch von der finanziellen Ausstattung der Reisenden ab. Wie inzwischen bekannt wurde, nutzen auch Terroristen solche Angebote.

Oberstabsarzt a.D der Bundeswehr Reinhard Erös berichtet im Focus:

Gefährliche Entwicklung – mafiöse „Reisebüros“ in Kabul schleusen Afghanen nach Deutschland. Die Jugend Afghanistans hat längst die Hoffnung auf bessere Lebensumstände aufgegeben. Das nutzen mafiös organisierte „Reisebüros“ aus: Sie bieten die Reise nach Deutschland plus Asylstatus in mehreren Preisklassen an. Auch Islamisten nutzen zunehmend den „Service“.
"Reisebüros" mit mafiaähnlichen Strukturen im Hintergrund organisieren solche Reisen mit pefekt nachgemachten Papieren und allem Komfort für umgerechnet 25.000 Eur. Da fragt sich der finanziell mittelprächtig ausgestattete Deutsche beispielsweise, woher arme Menschen eine solche Summe Geldes aufbringen können?

Vor allem junge Menschen fliehen zu Tausenden aus dem Land, so wie auch aus anderen Ländern. Bevorzugtes Ziel: Deutschland oder auch die Niederlande.

Besonders in den "Zielstädten" dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die Probleme wirklich "schwer lösbar" werden, die dort entstehen.




Antworten

« zurück zum Forum