Fürchte dich nicht, ich bin dein Erlöser - Jesaja 43, 1-5 (a) - 8-13 -

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 2144

Fürchte dich nicht, ich bin dein Erlöser - Jesaja 43, 1-5 (a) - 8-13 -

from Burgen on 06/18/2019 10:09 AM

Ihr Lieben ,

der Tagestext heute befasst sich mit Jesaja 43, 8-13
und ich empfinde eben auch für mein Herz diese Gotteszusagen wichtig und wie Balsam für die Seele.

Der Hintergrund dessen ist, dass ich begonnen habe die Bibelstellen des täglichen Lesens herauszuschreiben, die sich mit der Furcht Gottes beschäftigen.
Oft heißt es ja: fürchte dich nicht, ich bin mit dir usw. oder dein Herz erschrecke nicht, oder eben Furcht Gottes.

Furcht Gottes ist auch mit Ehrfurcht Gottes zu meinen.
Wenn Gott sagt: Ich bin dein Gott, du bist mein Kind, mein Sohn, meine Tochter, ist der Hintergrund doch eigentlich die Aussage:
fürchte dich nicht, ich liebe dich
fürchte dich nicht, ich helfe dir
fürchte dich nicht, ich bin dein Löser, ich habe dich freigekauft, du bist mein

Vielleicht können wir darüber ins Gespräch kommen?

LG
Burgen

Wir danken Gott allezeit für euch alle, wenn wir euch erwähnen in unseren Gebeten, indem wir unablässig gedenken ... 1.Thess 1,2

Reply

Bonito
Deleted user

Re: Fürchte dich nicht, ich bin dein Erlöser - Jesaja 43, 1-5 (a) - 8-13 -

from Bonito on 06/21/2019 09:18 PM

Burgen schrieb: "Oft heißt es ja: fürchte dich nicht, ich bin mit dir usw. oder dein Herz erschrecke nicht, oder eben Furcht Gottes. Furcht Gottes ist auch mit Ehrfurcht Gottes zu meinen. Wenn Gott sagt: Ich bin dein Gott, du bist mein Kind, mein Sohn, meine Tochter, ist der Hintergrund doch eigentlich die Aussage: fürchte dich nicht, ich liebe dich fürchte dich nicht, ich helfe dir fürchte dich nicht, ich bin dein Löser, ich habe dich freigekauft, du bist mein"

Genau in dieser Phase von meinem Glauben bin ich nun. Mehr kann ich im Moment auch nichts weiteres dazu sagen.

Reply

chestnut
Admin

56, female

  Engagiert

Chatleitung

Posts: 366

Re: Fürchte dich nicht, ich bin dein Erlöser - Jesaja 43, 1-5 (a) - 8-13 -

from chestnut on 07/01/2019 10:28 AM

Dein Text Burgen erinnert mich an den Vers aus 1. Johannes 4.18:


Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat mit Strafe zu tun; wer sich nun fürchtet, ist nicht vollkommen geworden in der Liebe.


Liebe ist immer in Verbindung mit einer Beziehung.

Weil er uns liebt brauchen wir uns nicht zu fürchten. Er rechnet Schuld nicht an, wenn wir ihn um Vergebung bitten, denn er ist gnädig. Dies ist bei Menschen nicht immer der Fall, bei Gott aber schon


Das ist doch etwas absolut tolles.
Verdient als Mensch haben wir das nicht.


Liebe Grüsse
Chestnut

Reply

« Back to forum