Search for posts by chestnut
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 66 | » | Last
Search found 651 matches:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
from chestnut on 03/02/2025 08:34 AMSo sollst du nun wissen, dass der HERR, dein Gott, allein Gott ist, der treue Gott, der den Bund und die Barmherzigkeit bis ins tausendste Glied hält denen, die ihn lieben und seine Gebote halten.
5 Mose 7:9
Eine weitere Eigenschaft Gottes ist seine Treue.
Dem Volk Israel wurde diese Aussage von Mose über Gott weitergegeben. Aber sie gilt auch uns, wenn wir ihn lieben.
Wir wollen im Hauskreis über die Treue Gottes nachdenken.
Sonntag, 23 Februar 2025 - 20.00 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander (Ersatz-Chat)
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
from chestnut on 02/23/2025 09:10 AM„Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, Gott, Allmächtiger! Gerecht und wahrhaftig sind
deine Wege, o König der Nationen! Offb 15,3
Wir haben ein paar Aspekte dieses Verses betrachtet. Interessant ist die Aussage in Bezug auf die Wege Gottes, sie werden als gerecht und wahrhartig beschrieben.
Was bedeutet gerecht und wahrhaftig im göttlichen Sinn?
Was kann man unter "Gottes Wegen" verstehen?
Wir wollen im Hauskreis über diese Aspekte nachdenken.
from chestnut on 02/08/2025 10:11 PM„Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, Gott, Allmächtiger! Gerecht und wahrhaftig sind
Wir werden sehen, wie weit wir kommen am Sonntag.
Sonntag, 9. Februar 2025 - 20.00 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
from chestnut on 02/01/2025 10:30 PM„Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, Gott, Allmächtiger! Gerecht und wahrhaftig sind
Gross und wunderbar sind deine Werke.
Das betrifft auf jedenfall die Schöpfung, aber auch noch vieles mehr: Seine Taten, seine Werke, seine Wunder usw.
Wir wollen über diese wunderbaren Werke Gottes in der Welt und in uns im Hauskreis nachdenken.
Sonntag, 2 Februar 2025 - 20.00 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
from chestnut on 01/26/2025 09:14 AMAber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
2 Thessalonicher 3:3
Nach der Treue und Stärke wollen wir in diesem Hauskreis über Bewahrung sprechen. Im Unser Vater Gebet steht sogar: Erlöse uns von dem Bösen.
Was bedeutet das, wie erleben wir Gottes Bewahrung?
Chestnut und Team
from chestnut on 01/19/2025 02:38 PMAber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
Das letzte Mal haben wir über die Treue Gottes gesprochen, in diesem Hauskreis möchten wir über Gottes Stärke austauschen, über seine Kraft.
Auch über die Stärke Gottes gibt es viele Bibelstellen. Die hier ist ja nur eine davon.
Sonntag, 16. Januar 2025 - 20.00 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
from chestnut on 01/11/2025 09:09 PMAber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
Wir fahren weiter mit den Eigenschaften Gottes, diesmal mit der Treue.
Davon gibt es einige Bibelstellen, die dies bezeugen.
Auch Menschen in den Bibel, und viele weitere haben dies erlebt.
Sonntag, 11. Januar 2025 - 20.00 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
from chestnut on 01/05/2025 04:46 PMPrüfen: Hinschauen, anschauen, bewerten
Behalten: das was Gut ist
Wir wollen im Hauskreis über diesen biblischen Vers nachdenken.
Sonntag, 5. Januar 2025 - 20.00 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
Re: Sieben Fragen zur persönlichen Einordnung.
from chestnut on 12/30/2024 11:12 PMHallo Elisabeth
Danke für deine Anregungen.
Mir fällt es schwer, auf einzelne Fragen Antworten zu finden. Ich gehe mit vielen offenen Fragen ins neue Jahr. Es müssen Dinge geklärt werden, von denen ich hoffe, dass sie geklärt und eine Lösung gefunden werden kann.
Es gibt Erfahrungen, die ich nicht nochmals erleben möchte (wohl jeder von uns).
Natürlich hat ein Jahresende immer auch einen Rückblick-Charakter. Und die guten Dinge zu sehen, ist immer ein wertvoller Aspekt. Jedes Jahr, jeder Tag hat immer auch Grund zum danken, und wenn es nur für das ist, was wir selbstverständlich nehmen wie fliessendes Wasser, Dach über Kopf usw.
Das vergangene Jahr war kein spezielles für mich, teilweise ein schwieriges. Einzelne Dinge muss ich erstmals verarbeiten. Deshalb bin ich aktuell auch mehr auf das neue Jahr fokussiert, z.B. wie ich Dinge angehen kann, damit sie besser laufen.
Gut zu wissen ist, dass ich den Weg im Aufblick auf Jesus gehen darf.
Liebe Grüsse
Chestnut
from chestnut on 12/29/2024 10:28 AMUnd siehe, ein Mensch war in Jerusalem mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war auf ihm. Lukas 2.25
Simeon, ein alter Mann; keine bekannte Persönlichkeit, kein Gelehrter, aber er wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war auf ihm.
Was für eine Aussage für jemanden, von dem wir sonst nichts wissen!
Und dann noch diese Aussage über Jesus: Der Trost Israels.
Um was für einen Trost geht es da? Wie hat Jesus dies erfüllt?
Im Hauskreis wollen wir über diesen Simeon und über diese Aussage über Jesus nachdenken.
Sonntag, 29. Dezember 2024 - 20.00 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Einladung
Chestnut und Team