Search for posts by chestnut

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  61  |  »  |  Last Search found 607 matches:


chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 05/11/2024 07:58 PM

Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin kommt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und wachsend, daß sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, also soll das Wort, so aus meinem Munde gehet, auch sein: Es soll nicht wieder zu mir leer kommen, sondern tun, das mir gefällt, und soll ihm gelingen, dazu ich's sende.

Jesaja 55:10-11

Wasser befeuchtet die Erde und lässt Samen aufgehen, der wiederum den Menschen nährt.
Diese Wirkung wird hier dem Wort Gottes zugeschrieben.

Wir wollen im Hauskreis über diesen Vergleich nachdenken.

Sonntag, 12. Mai 2024, 20.00 Uhr Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 05/04/2024 10:03 PM

Ist mein Wort nicht so: wie Feuer, Spruch des HERRN, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert?
Jeremia 23.29

Letzten Sonntag haben wir über den Hammer und die Kraft nachgedacht, der Steine kleinmachen kann; diesen Sonntag wollen wir über das Wort Gottes nachdenken mit dem Vergleich des Feuers.


Sonntag, 5. Mai 2024, 20.00 Uhr Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung

Chestnut und Team

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 04/28/2024 01:49 PM

Ist mein Wort nicht so: wie Feuer, Spruch des HERRN, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert?
Jeremia 23.29

Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was es bedeutet, dass Gottes Wort wie ein Hammer ist, der Felsen (Steine) zerschlagen kann.
Wie macht Gott das? was könnten Felsen sein?

Sonntag, 28. April 2024, 20.00 Uhr Hauskreis-miteinander


Herzliche Einladung
 
Chestnut und Team



Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 04/20/2024 11:44 AM

Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens. 
Hebräer 4.12

Das Wort Gottes ist LEBENDIG. Es ist hier zwar von scharf die Rede, aber nicht von töten; sondern von verändern.

Wir wollen im HK darüber nachdenken, wie das Wort Gottes wirkt, was es bewegt, wie es uns bewegt.


Sonntag, 21. April 2024, 20.00 Uhr Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Reply Edited on 04/20/2024 08:46 PM.

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 04/14/2024 01:47 PM

Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit - in Ewigkeit

Matthäus 6.13


Das Gebet ist 2x in den Evangelien, 1x im Matthäus, 1x im Lukus.
Im Lukas findet sich dieser Schlusssatz nicht.


Trotzdem ist er ein wesentlicher Satz, der etwas über Gott aussagt.
Sein Reich ist so ganz anders als das, was wir hier auf Erden erleben. 

Wir wollen im Hauskreis über diese Eigenschaften nachdenken

Sonntag, 14. April  2024, 20.00 Uhr Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 04/07/2024 08:57 AM

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.


War es denn je Gottes Absicht, uns aufs Glatteis zu führen?
Möglicherweise hat diese Bitte mit unserem menschlichen Stolz zu tun, alles tun zu können, ohne dabei Abstriche an unserem Glauben machen zu müssen.
Jesus wurde in die Wüste geführt und vom Teufel versucht. In Zeiten von Not (hier Hunger) hatte der Teufel ein leichtes Spiel, ihm Versuchungen anzubieten. Jesus konnte dem Satan widerstehen, durch die Nähe zu seinem Gott und Vater.


Wir wollen uns im Hauskreis über diesen Satz unterhalten und uns fragen, was er mit unserem Leben zu tun hat.

Herzliche Einladung

Sonntag, 31. März 2024, 20.00 Uhr im Raum Hauskreis-miteinder

Liebe Grüße
Chestnut und Team

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 03/30/2024 10:59 PM

OSTERN

Ich lebe und ihr sollt auch leben - Johannes 14.19

Jesus sagt das voraus, vor seinem Tod, im Hinblick, dass er den Tod überwindet.



Wir wollen uns überlegen, was es bedeutet, dass Jesus lebt (nicht verstorben blieb), und wie er das für uns meint

Herzliche Einladung
Sonntag, 31. März 2024, 20.00 Uhr Hauskreis-miteinder Raum

Liebe Grüße
Chestnut und Team

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 03/24/2024 02:09 PM

Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.

Eigentlich enthält dieser Satz eine Bitte an Gott, gefolgt von einem Satz von uns, der Konsequenz sein sollte.
Aber beides ist nicht selbstverständlich und erfordert Demut: Um Vergebung bitten, Vergebung anbieten.

Wir wollen im Hauskreis über diesen Teil des Gebetes nachdenken.

Herzliche Einladung
Sonntag, 24. Februar 2024, 20.00 Uhr Hauskreis-miteinder Raum

Liebe Grüße
Chestnut und Team
 

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Ostern - "eigentlich" ein Fest der Heiden, Götzenanbetung - Osteria ...

from chestnut on 03/18/2024 10:57 PM

also so krass sehe ich das nun auch wieder nicht.
Ostern ist das Fest der Auferstehung: Es kommt doch draufan, was man daraus macht.

Liebe Grüsse
Chestnut

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 03/16/2024 11:11 PM

Unser täglich Brot gib uns heute

In Zeiten, wo alles gut läuft, eine selbstverständlichkeit; aber heute auch nicht mehr...

Bei dieser Bitte geht es sicher um das Physische, aber auch um das Geistliche.
Die Bitte vereint gewissermassen beides.

Sonntag, 17. März 2024, 20.00 Uhr Hauskreis-miteinander
Wir haben letztes Mal beschlossen, eine halbe Stunde früher zu beginnen und werden sehen, wie sich das bewährt.


Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  61  |  »  |  Last

« Back to previous page