Fronleichnam - Welche Bedeutung hat dieses Kirchenfest

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Fronleichnam - Welche Bedeutung hat dieses Kirchenfest

von Bonito am 24.06.2019 15:47

Burgen schrieb: "du fragtest nach der Bedeutung von ‚sensitiv‘ und in dem Beitrag der Apotheken-Umschau ist erklärt, was darunter zu verstehen ist."

Danke liebe Burgen - jetzt aber weiß ich Bescheid, was Du mit Deinem vorherigen Beitrag gemeint hast!
LG, Bonito

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Fronleichnam - Welche Bedeutung hat dieses Kirchenfest

von Cleopatra am 27.06.2019 16:55

So, lieber Bonito,

ich schulde dir doch die ganze Zeit eine Antwort auf die Frage, ob mir die Antworten hier geholfen haben.

Ja, auf jeden Fall, denn ich kenne selbst die ganzen Fachbegriffe in der katholischen Lehre nicht.

Alsonso, wie ich es also verstanden habe, wird an Froleichnahm quasi das Abendmahl gefeiert, was ich in meiner Gemeinde zb wöchentlich tue?
Jeses hatte ja damals darum gebeten, dies zu seinem Gedächtnis zu tun, aber in welchem Intervall, dazu steht ja nichts.

Ist das richtig?

Lg Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum